Klappschlüssel für den Dokker

TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Hallo,
ich habe mir bei Ebay einen Klappschlüssel für "Renault und Dacia" bestellt!
Bekommen habe ich dies:
(Original und Klappschlüssel)

Was hätte ich anders machen müssen??

DANKE
TOMKlappschlüssel.jpg
 
Du hast den Alten bestellt für Gaube ich alles vor 2013
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
SO - habe nun auch den "NEUEN" beim "CHINA-ALI" geordert - scheint ja dann zu passen!
 
Ich bin gespannt, was du zu bereichten hast. Würde auch gern auf Klappschlüssel umrüsten.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen genau die selbigen zwei Artikel bei aliexpress.com gekauft.
Bin schon gespannt ob es funktioniert. Falls nicht, kann der Schlüssel immer noch dazu verwendet werden, um den Umbau mit der alten Elekronik durchzuführen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das ist nicht falsch, jedoch passt die originale Elektronik nicht ohne Anpassung bzw. Basteln in den verlinkten Klappschlüssel.

Da die verlinkten Klappschlüssel mitsamt Elektronik kommen, wäre ein Anlernen der dazugehörigen Elektronik die schönere Lösung.
Das Anlernen sollte mit der ebenfalls verlinkten Software Renolink klappen falls die Elektronik wirklich kompatibel ist.
 
Das mit umbauen ist Käse. Damit zerstörst du dir ja deinen Originalen Schlüssel. Wenn das Klapteil nichts taugt gibt es evtl kein zurück mehr. Wenn ich für 15€ einen mit passenden Elektronik haben kann dann doch lieber diesen weg. Du kannst bis zu 4 Schlüssel anlernen. Du kannst dir gerne mal das ganze Thema was dir verlinkt wurde durchlesen.
 
Damit zerstörst du dir ja deinen Originalen Schlüssel.
Warum wird da der originale Schlüssel zerstört? Der passende Schlüsselbart ist ja dabei und für die Elektronik vom Originalschlüssel muss ja nur das Schlüsselgehäuse angepasst werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Da die verlinkten Klappschlüssel mitsamt Elektronik kommen, wäre ein Anlernen der dazugehörigen Elektronik die schönere Lösung.
Und da ist dann auch der Transponder für die Wegfahrsperre auch schon dabei???
 
Transponder für Wegfahrsperre und Sender für Zentralverrigelung ist beides auf der inkludierten Elektronik integriert wie bei unserem Originalschlüssel auch.
Die Hoffnung ist jetzt nur, dass diese Elektronik auch mit unserem Dacia's harmoniert.
Dies sollte jedoch aufgrund der Beschreibung klappen und das nicht nur mit Dacia/Renault Logan 2.
Wie du hier lesen kannst, ist bei der Kopie vom Originalschlüssel die selbe HW verbaut, welche auch für andere Modelle funktioniert.
 
Warum wird da der originale Schlüssel zerstört? Der passende Schlüsselbart ist ja dabei und für die Elektronik vom Originalschlüssel muss ja nur das Schlüsselgehäuse angepasst werden.
Musste nicht auch an der Platine etwas geändert werden? Ich habe mir die neuen Klappschlüssel mit Elektronik nicht genauer angesehen. Weil warum feilen, wenn ich mit drei Klicks am PC ein besseres Ergebnis haben kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück