Klappert wie ein alter Benz...

sain

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II dci90 Bestellt
Moin.

Wollte nur mal fragen ob noch jemand ein lautem klappern aus dem
Motorraum im Logan II 1,5DCI hat?

Bei mir ist das Saugrohr (plastik) vom Lufi Kasten nach vorne ab dem knick (gesteckt?) lose.
Im stand hört sich das an wie ein Alter Diesel Benz :D
Hällt man das rohr fest ist ruhe.

Werde die tage mal zu Renault.
Mich interessiert nur ob das nur bei mir so ist, oder ein generelles Problem.

LG sascha
 
Hmm - ich meine mich zu erinnern, das selbe mal vor einigen Jahren bei einem Nissan Almera gehabt zu haben, ebenfalls mit dem 1.5 dCi...
 
War bei unserem Stepy auch......Entweder da fehlt ab Werk eine Schelle, oder...???
Hab´s mit einem Kabelbinder fixiert, und Ruhe ist im Karton !
a025.gif


Gruß, Murphy
 
hört sich gut an, mal nachschauen aber zuerst den "Unterfahrschutz" festschrauben, das ist mein erster Klapperkandidat
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ne bei mir kommt es Definitiv von dem Rohr.
Die Frage ist ob da jemals eine Schelle vorgesehen war...
Wenn mann Plaste ineinander steckt und dann mit ner Schelle
Quetscht drückt sich das weg.

Werde Trotzdem mal beim AH Aufschlagen....dafür hab ich ja Garantie :D

LG Sascha
 
klasse, danke für Deinen tröt! Wegen genau diesem Gekappere wollt ich eh heute eine Frage an die Community reinstellen, jetzt weiss ich wenigstens mal, wo ich als erstes mal nachgucken kann. Vielleicht ists ja aber auch nicht identisch, drum beschreibe ich mal in der Hoffnung, dass jemand der Erfahrenen vlt. einen weiteren Tipp für mich hat:
Beim Auslaufen zB an einen Zebrastreifen, Ampel in niedrigem Gang fängst vorne rechts an zu klappern, klanglich scheppert hochtourig was gegen Blech. Tret ich die Bremse dann ganz durch, hörts auf. Irgendwie scheint das Gescheppere drehzahlbezogen irgendeine eigenfrequenz anzuregen. Obs der Schlauch am filter sein könnte, oder doch was anderes? Kopfkratz
 
hallo regensburger,
ich war schon in die Werkstatt,meiner klappert ja auch manchmal so komisch im Leerlauf. Resultat,sie finden angeblich nichts,oder hören nichts! :o
 
saugrohr am luftkasten

Moin.

Wollte nur mal fragen ob noch jemand ein lautem klappern aus dem
Motorraum im Logan II 1,5DCI hat?

Bei mir ist das Saugrohr (plastik) vom Lufi Kasten nach vorne ab dem knick (gesteckt?) lose.
Im stand hört sich das an wie ein Alter Diesel Benz :D
Hällt man das rohr fest ist ruhe.

Werde die tage mal zu Renault.
Mich interessiert nur ob das nur bei mir so ist, oder ein generelles Problem.

LG sascha
beim speedwey fehlt auch eine schelle.man kann auch bei kleinen sachen sparen und beim nachrüsten die kunden abzocken
 
@gaistafahara:

Dui meinst wenn der Motor im Schubbetrieb ist?

Dann leg dich mal auf der Fahrerseite neben den MCV und schaue drunter.knapp hinter deinem Vordersitz ist ein Halter am Auspuff,sollte zumindest sein.;)

Bei unserem Logan war der mal abgegammelt,die Geräuschbeschreibung gleicht deiner ziemlich exakt.:D

Anschweissen hat 20 Euro gekostet und ist wieder Ruhe.:)
 
@gaistafahara:

Dui meinst wenn der Motor im Schubbetrieb ist?

Dann leg dich mal auf der Fahrerseite neben den MCV und schaue drunter.knapp hinter deinem Vordersitz ist ein Halter am Auspuff,sollte zumindest sein.;)

Bei unserem Logan war der mal abgegammelt,die Geräuschbeschreibung gleicht deiner ziemlich exakt.:D

Anschweissen hat 20 Euro gekostet und ist wieder Ruhe.:)

Danke, Stefan - bin leider erst heute dazu gekommen mal nach Antworten zu gucken. Werd die Tage mal gezielt drunter gucken ...
 
Hallo ,
Schön das es diesen Thread gibt :)

wir haben gestern unseren MCV abgeholt und sofort an der Ampel dieses klappern gehört , ich wollte sofort umdrehen , meine Frau beruhigte mich , ich sollte erstmal abwarten .
Da viel mir unterwegs dieser Thread ein ...und peng das war es , dieses bescheuerte klappernde Luftrohr .

Der weg ist einfach zu lang um nicht nochmal irgendwo fixiert zu sein .

Kabelbinder - Ruhe im Karton
Nobse
 
Nobse! Warum soll es Dir besser gehen als (vielen) anderen...???:p

Das war bei unserem dci Stepy auch. Eines Tages kam meine Frau von der Arbeit nach Hause, und ich dachte ein "landwirtschaftliches Gerät" biegt in die Siedlung ein!!?!:angry:

Kurz nach öffnen der Motorhaube sah´ich was dort los war.
" Nee !!! Für son´Kack fahr´ich nich zum Freundlichen...!"

So hat dann auch bei uns ein Kabelbinder für " Ruhe im Karton" gesorgt...!

( Kabelbinder sind schon ne´goile Erfindung, nich´wahr ?!? );):prost:

VG,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück