Klappern an den achsen???

alpaslanli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
hallo freunde,
ich habe meinen Lodgy seit ca. 6 wochen
nach der vierten woche hat es an den achsen vorne und hinten
angefangen zu klappern und knarxen😳
naja letzten donnerstag habe ich mein auto
bei dacia/renault service abgegeben und heute erst wieder bekommen.
werkstatt befund: >GARNICHTS< ich hatte seit letzten
mıttwoch mehrmals bei dacia angerufen und
immer wieder gefragt was mit meinem auto lıs
sei aber ich bekam immer die antwort: mechaniker
sind am analysieren mechaniker sind am analysieren.
aks ich heute mein abholen war habe ich nochmal
gefragt warum das auto klappert und knarxt.
die antwort:" WİR HABEN PROBEFAHREN UND AUCH DİE
KOMİSCHEN KLAPPERGERAUSCHE GEHORT ABER
AUF DER HEBEBÜHNE DİE URSACHE NİCHT GEFUNDEN
SİE MÜSSEN İHREN WAGEN MİTNEHMEN WİR WERDEN MİT DER
RENAULT ZENTRALE BESPRECHEN WAS MİT IHREM WAGEN PASSİEREN WİRD".
morgen muss ich nochmal zu dacia und mal sehen was passiert.
jetzt meine FRAGE AN EUCH LİEBE FREUNDE:
ich habe ja mein auto als darlehen gekauft 4 jahre muss ik abbezahlen
habe ich irgendeine (sei es mit anwalt)chance das auto zurückzugeben
und den kreditvertrag abzubrechen weil die sache kommt mir
seltsam vor ich vermute mein auto hat ein baufehler/macke was
weiss ich. wieso kann renault/dacia service die ursache nicht finden
ist sehr aergerlich ich bin sauer und frustriert und wütend und hilflos.
ich wollte im juli nach türkei fahren aber in diesem zustand kann ich das auto
nicht voll beladen mit sieben personen plus gepaeck plus dachkoffer und losfahren, also VERTRAUEN HABE İCH NİCHT MEHR İN DİE KİSTE:-(
was haettet İHR gemacht???
schönen abend wünsch ik euch allen:mellow:
 
Ist das wohl schwerpunktmäßig bei starker Beladung, weil Du wg. der Urlaubszuladung Bedenken hast?

Falls ja, lade doch mal einige Freunde / Bekannte oder Kollegen ein, so daß jeder Sitzplatz belegt ist.
Tritt dann das knacken verstärkt auf, sagst Du das der Werkstatt.

Dann können die 7 Leute reinsetzen, während die restlichen 2 unter dem Fahrzeug den Fehler suchen.

Garantiert haben die nicht mit Vollzuladung den Fehler gesucht.
 
bei manchen lodgy haben die stoßdämpfer hinten gepoltert.

die wurden auf garantie ausgetauscht.

von problemen vorne hab ich noch nichts gehört.


vielleicht kann sich das mal ein lodgyfahrer aus deiner umgebung mal anschauen.

kann ja sein dass es normal ist und dir die geräuschkulisse einfach nicht vertraut ist.
 
Ich würde mal zum TÜV fahren (weiß allerdings nicht, ob sie dort soetwas als Bezahlservice anbieten) und die Achsaufhängung unter Last testen lassen.
Auf der Hebebühne sind die Räder entlastet, beim TÜV können sie aber einzeln angehoben werden. Evtl. findet man ja dann den Fehler, falls tatsächlich einer vorliegen würde.
Im anderen fall hast du die Sicherheit, dass nichts am Fahrzeug ist.

LG Toni
 
Bezahlservice im herkömmlichen Sinn nicht

Aber natürlich kann man einfach so zum TÜV fahren und sagen, bitte eine HU.

Dem Prüfer ist es egal, weil man bezahlt die übliche Gebühr wie bei einer normalen HU.

Bei bestandener Prüfung eines fabrikneuen Fahrzeuges muß man ihn natürlich dann tatkräftig davon abhalten, die allererste 3-Jahresplakette mit einer 2-Jahresplakette zu überkleben. :lol::lol::lol:
 
Wenn du nen richtig netten tüv man hast,schaut er vieleicht mal so drunter.
Habe ich einmal im Suerland erlebt,hatte beim PKW hinten links den sattel wieder gängiger Gemacht.Wollte danach wissen ob die Bremswerte wieder ok sind,weil voher hatten sie nicht gepasst.Einfach mal nett nachgefragt,er hatte grade eh nichts zu tun und hat die bremsen gestestet.
 
Einfach das Auto zurückgeben wird nicht funktionieren. Du musst Dacia schon die Möglichkeit einräumen den Fehler zu beseitigen. Auf jeden Fall kannst du aber auf die Reparatur bestehen, da du Anspruch auf ein tadelloses Fahrzeug hast. Wenn Sie es gar nicht hinbekommen und eine Fristsetzung nichts gebracht hat, bestehe auf einen Austausch des Fahrzeugs.
 
Hallo an Alle Leidensgenossen!

So ganz langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Da ist der eine, der sein Fahrzeug aus dem AH abholt alt Neuwagen gerade einmal ein paae Minuten unterweg und merkt das das Fahrzeug nicht i. O. ist. Da ist der andere, der sein Fahrzeug auch erst 6 Wochen hat und bemerkt, dass irgend etwas mit den Achsen nicht stimmen kann. Ja, und jetzt komm ich mit meinen schief eingesetzten und mittlerweile verbeulten Türen. Mein Fahrzeug ist auch erst 8 Wochen auf der Straße. Kann es sein, dass die Qualität von Dacia ganz schön abgenommen hat? Ich meine, auch wenn wir für unsere Autos keine 30 bis 50tausend Euros hinlegen, haben wir doch auch das Recht, vernünftige Qualität zu erwarten. Wir machen doch schon Abstriche mit anderen Dingen unseres Fahrzeuges. Hier nur mal das Media-Nav. Dieses ist bei einem Renault auch eingebaut aber mit wesentlich mehr Anzeigemöglichkeiten. Oder aber es sind die Teppiche, die nicht so ganz sauber verarbeitet sind, wie bei einem hochpreissigen Fahrzeug. Wenn das so weitergeht, dann sehe ich für diese Marke schwarz. So traurig das ist aber Toyota war auch mal eine günstige Automarke und jetzt. Geht Dacia, wenn sich einiges geändert hat, vielleicht auch diesen Weg? Schade eigentlich! Jetzt wo sich der kleine Mann! (...ich meine die Arbeiterklasse) wo wir uns auch zuzählen, sich endlich mal die Freude eines Neuwagen leisten kann. Obwohl wir reden hier immer noch von Preisen von 8000 € bis zu 20000 €.
 
in foren wird meistens über mängel und probleme geschrieben.

selten werden lobeshymnen darüber gesungen, wie toll und problemlos der wagen läuft (was der normalzustand sein sollte und eigentlich selbstverständlich ist)
 
Wie John schon schrieb. In Foren sind meist diejenigen, die sich bewusster mit ihrem Fahrzeug beschäftigen und deshalb findet man auch gehäuft hier Berichte über Mängel.
Schau mal bei Motor-Talk völlig fahrzeugunspezifisch! es gibt keine Marke, wo es an Fehlern mangelt!
Fahrzeuge sind nur mehr Massenprodukte. Blech wird zu einer Karosserie gepresst, einen Alumotor rein, etwas China-Plastik, die Haptik etwas gepimpt und ein gutes Marketing auf der Seelenebene, dass man sich gut fühlt. Fertig ist die Karre.
Ich hab eine Automechaniker als Kunden, der bei der "blauen" Marke gearbeitet hat und berichtet hat, dass sie bei bestimmten Modellreihen Fahrzeuge haben, wo nach 3 Jahren die Achsbefestigung weggerostet ist! Das dürfen sie nicht selbst erledigen, die Fahrzeuge werden per Hänger zum Werk gebracht, den Rest darf wieder der Mechaniker zu Ende bringen.
Dafür hat dann das "edle Blech" 35.000 € aufwärts gekostet!
Fehlerhafte Ware ist heutzutage nicht mehr fahrzeugtypisch, es ist vielmehr die Regel, deshalb haben alle Hersteller ja auch eigene Pannendienste, damit Mängel in den Statistiken nicht offenkundig werden.


LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
John-Doe1111 hat recht, ich habe länger in der Rekla Abteilung eines großen Versandhauses gearbeitet, wo man jeden Tag zugeschüttet wurde mit eskalierenden Kunden, endlosen Problemen etc. Irgendwann war ich so weit das ich meinte, wie kann dieses Unternehmen nur so groß sein und noch Geld verdienen, wo doch alles einfach nur sch...ß.. ist. Fazit : Zufriedene Kunden melden sich in der Regel nicht, um Ihr Glück mitzuteilen. ^_^
 
Hallo an Alle Leidensgenossen!

So ganz langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Da ist der eine, der sein Fahrzeug aus dem AH abholt alt Neuwagen gerade einmal ein paae Minuten unterweg und merkt das das Fahrzeug nicht i. O. ist. Da ist der andere, der sein Fahrzeug auch erst 6 Wochen hat und bemerkt, dass irgend etwas mit den Achsen nicht stimmen kann...............

Hi, kann ich so nicht bestätigen. Mein Logan erfreut mich bei jeder Fahrt, auch mit Qualitätseinbußen. Jedoch, da wo es darauf ankommt, ist er solide (Sitze, weiß ich noch nicht).

Meine Türen gehen satt ins Türschloss und hören sich auch eher nach Mercedes (dumpf) statt nach R4 (bläng!) an, da stimmt auch das Spaltmaß.

Das Fahrwerk kann sich sehen lassen, ist zwar kein Spochtfahrwerk, aber für den zivilen Gebrauch geeignet und schluckt sogar einiges weg, da klappert gar nix.



Hier wird immer so getan, als ob Dacias alle samt 8.000.- Euros kosten und das alles gar kein Geld ist.

Wärend andere gebrauchte TDI VauWeh´s kaufen, für 15.000.- , mit 80.000Km, bekommt man immer suggeriert, dass diese Fahrzeuge noch ihren Neuwert haben, obwohl diese Fahrzeuge bekanntermaßen einen hohen Wertverfall haben.

Diese Fahrzeuge sind wohl größerer Schrott und fressen einem arm.

Überlegt doch mal, dass eure fahrzeuglebenslange Inspektion, inkl. Ersatzteile, mit einem Dacia, längst bezahlt sind.

Mein Dacia ist mit runden 15.000.- Neuanschaffung, Geld genug, was man erst einmal haben muss.

Ein Hyundai i30 , mit einigen Features wie Rückfahrkamera und 90PS, bekommt man in unserer Region auch schon für 15.000.- (orig. 18.000.-). Dafür muss man bei Dacia von vornerein Rabatte abziehen, sonst würde mein Prestige Modell, wohl auch für 18.000.- Euros angeboten.

So, was ist hier wohl billiger, Hyundai, oder Dacia?

Wisst ihr überhaupt wie ein Vauhweh Arbeiter in Wolfsburg alimentiert wird?!

Marketing und die Suggestion, dass deutsche Autos Wertarbeit sind, der Rest Psyschowerbung etc. , dass ich nicht lache!

Die lassen sich die Kisten ganz schön teuer bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
hallo,
ich habe das klappern nicht nur wenn mein
auto vollbeladen ist sondern immer auch wenn
ich alleine fahre also das ist so ein knattern klappern
ungewohntes nervendes gerausch.
und vorne an der achse das geraüsch kommt
immer auf pflasterscheinstrassen
so ein metallisch klapperndes gerausch und
wenn man aıf der strasse in eine wölbung
faehrt dann hort es sich so an als
ob die stossdaempfer und federn richtig eingegedrueckt werden.
 
Ich würde mir erst Gedanken machen , wenn nichts mehr klappert und scheppert , denn dann ist irgendwas ab !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück