Klacker Geräusche hinter Tacho

cb9980

Mitglied
Fahrzeug
Duster II - 2018
Hallo Dacia Freunde, ich darf mich seit Vorgestern Besitzer eines Duster 2018 TCe 125 4x2 nennen. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Ich habe heute die 100 km erreicht. Mir ist heute aufgefallen, dass es ein Klacker-Geräusch hinter dem Tachometer bzw. Lenkrad bei Normalfahrt gibt. Ist sehr deutlich zu hören. Es klingt so als ob ein Relais schaltet. Es ist ziemlich häufig und unregelmäßig. Kennt jemand dieses Geräusch bzw. weiß worum es sich hier handelt? VG Christian
 
Vielleicht das Zuschalten des Klimakompressors oder irgend eines anderen Gerätes.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, dafür ist es zu häufig (alle 3 - 5 Sekunden).
 
Vielleicht irgendwas locker oder es handelt sich um Materialspannung, wo zwei Plastikteile dfurch die Fahrzeugbewegung aneinander "Knirschen"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo, danke für die Hinweise. Ja es waren Materialspannungen im Lenkrad zwischen dem Airbag und den Schaltereinheiten. Man konnte es reproduzieren. Der Händler meinte, wenn es nicht verschwindet muss es abgestellt werden. In den letzten Tagen war es nicht. Ich hoffe es bleibt verschwunden. Danke, Gruß Christian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück