Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Zumindest für Besitzer von Fahrzeugen die vor dem 1.9 erstmals zugelassen worden sind ,diese werden später am Gebrauchtmarkt vermutlich beliebter sein wie die die nach dem 1.9 angemeldet wurden und bringen da wohl später ein paar Euro mehr

Vor dem 1.9 ......... nach dem 1.9., es geht im Verhältunis zu den Betriebskosten eines Fahrzeuges doch nur um wenige Cent pro Tag, was der Unterhalt dann mehr kostet.

Selbst bei einer KFZ Steuer von 1.-€ / Tag muß man sich doch dann selbst die Frage ehrlich beantworten,
"wie schnell, gedanken und hirnlos, haut man einen Euro pro Tag irgendwo anders unnötig auf den Kopf"?

Und selbst mein oller 1,9er Euro3 Diesel kostet weniger als 1.-€/Tag, also muß man wg. dieser geringen hier genannten Erhöhungen eigentlich kein Faß aufmachen. ;)
 
Sehe ich etwas anders Helmut.

Das Auto ist für mich aber auch nichts besonderes oder heiliges,nur ein Mittel zum Zweck.
Da interessiert mich schon jeder Euro an Kosten.
Wenn ich den Wagen nicht für den Arbeitsweg brauchen würde sondern einen Arbeitsplatz "um die Ecke" hätte wäre schon lange kein Auto mehr vor der Tür.;)
 
Stimmt, aber der zoll freut sich bestimmt beim lesen von deine Bemerkungen .... mach so weiter:hammer:
 

Nur jetzt um in den Markt zu kommen.
Es müssen nur genug E-Fahrzeuge sein die jedes für sich einen Verbrenner mit seiner KFZ-Steuer ersetzen - und man wird sich die Frage stellen, wie hoch die Steuer für ein E-Fahrzeug sein soll, um die Finanzlücke wieder zu füllen.
Ein dauerhaft steuerfreies Auto wäre so etwas wie eine schwangere Jungfrau.

Dabei erinnere ich auch an den LPG-Boom mitte der 70er, hervorgerufen durch die Ölkrise.
An jeder Ecke schossen die Umrüstbetriebe aus dem Boden, die Fahrzeugspezifische Gastanks in Benziner einbauten und diese auf Gas umrüsteten.

Nur wenig später erkannte man die Steuermindereinnahmen aus der Mineralölsteuer und erhöhte den Steuersatz auf Gas derart, daß Gas nunmehr unwirtschaftlich wurde.

Die ganzen Umrüster machten dicht, die Gaszapfsäulen an den Tanken verschwanden und es brauchte Jahrzehnte, bis der zwischenzeitlich stark gestiegene Benzinpreis das Gas wieder rentabel machte.
Eine Stufe auf der wir uns derzeit befinden.
 
Ein E-Auto ist schon jetzt nicht dauerhaft steuerfrei sondern nur für eine bestimmte Zeit, danach wird es nach Gewicht besteuert.
 
@wf

Was soll das nun wieder?:think:

Wenn es ihn im Vorfeld interessiert was der Wagen an Steuern kostet um zwischen verschiedenen Fahrzeugen und Motorisierungen zu vergleichen und entscheiden dann ist das so und sein gutes Recht.;)
 
Schreib doch bitte nicht so nen Schmarrn.

Wenn ein Arbeitgeber dem Angestellten einen Firmenwagen zur Verfügung stellt, geht es doch wohl nicht um 50€ Unterschied in der KFZ-Steuer.




Dann schiebe nicht Deinen Arbeitgeber vor, zumal DU davon 0,00 bezahlst!

Das ist doch hier wieder :censored:

Dazu paßt dann auch dies:



Von der vollen Hütte bezahlst Du 1 Prozent, da sollte man sich erst einmal überlegen, ob die Hütte so vollgestopft sein muss.

Bin ja neu hier...aber dein Ton ist schon interessant. Ist das hier üblich oder klingst nur du so?

Verstehe dein Problem nicht. Einfache Frage. Sehe eher nicht die Notwendigkeit dir den Grund episch zu begründen...

Passt ja vielleicht auch nicht in deinen Horizont aber es gibt Menschen, die Dinge interessieren auch wenn der AG zahlen muss. Im Übrigen erschliesst sich mir nicht, wie die Frage nicht mit der vollen Hütte zusammen passen sollte. Bin ja nicht ohne Grund bei einem Dacia gelandet. Aber egal.
 
Schreib doch bitte nicht so nen Schmarrn.

Wenn ein Arbeitgeber dem Angestellten einen Firmenwagen zur Verfügung stellt, geht es doch wohl nicht um 50€ Unterschied in der KFZ-Steuer.




Dann schiebe nicht Deinen Arbeitgeber vor, zumal DU davon 0,00 bezahlst!

Das ist doch hier wieder :censored:

Dazu paßt dann auch dies:



Von der vollen Hütte bezahlst Du 1 Prozent, da sollte man sich erst einmal überlegen, ob die Hütte so vollgestopft sein muss.
Mal als Mod:

Der verwendete "Ton" hat deutlich potenzial zur Verbesserung.
Da meldet sich jemand an und wird "so" begrüßt. <_<

Natürlich ist es im Endeffekt egal, ob das Ding 100 oder 200 Euro Steuern kostet. Du musst das aus einem anderen Blickwinkel betrachten wf. Du bist ja selbständig. Wenn aber ein Chef (also der Chef vom Threaderöffner) sagt, machen Sie mal eine genaue Kostenaufstellung, dann ist eine - je nach Charakter des Vorgesetzen - eine Position mit "ca.-Angaben" zwischenmenschlich zielmlich kontraproduktiv.

Von daher ist die Frage mehr als legitim (auch wenn sachlich gesehen diese Information zu bekommen zum "Verkauf" gehört und somit Sache des Verkäufers ist - meiner Meinung nach -_-)

@Baestschen : Herlich willkommen... Und nein, das ist nicht hier üblich. Das ist eher so, wie wenn du im Juli in Palma/Mallorca landest und es schüttet. Kommt mal vor, ist aber nicht die Regel.....^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
du alter spaßverderber!
das war ein scherz wegen gewicht und kilo
 
Hinsichtlich deines unverschämten Ton solltest du vielleicht auch den Rest deines Post betrachten...

Letztlich auch egal. Über Hintergründe eines Firmenwagen musst du wahrlich nicht belehren.

Für mich bist du ein unverschämter Klugscheisser, der null Ahnung von mir, meinen Hintergründen, Absprachen mit dem dem AG etc hat. Aber gut damit bin ich hier raus und du kannst den Rest gerne mit deiner sehr sympatischen Art beglücken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück