Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Für unseren Sce 115 mit Anmeldung Mitte Oktober zahlen wir 200 Euro Steuern
 
Jo wir danken dem neuen Prüfverfahren :bang:
Bin gespannt wie es mit den Autofahrern in den nächsten Jahren weitergeht. :wacko:
 
na ja, das sollten einem die realistischeren verbrauchsangeban doch wert sein.
ist ja auch viel aufwändiger mit dem neuen verfahren.

manche hier würden sagen, dass wir uns alle bisher der steuerhinterziehung strafbar gemacht haben.
soweit würde ich jetzt nicht gegen.
 
An den alten Bescheiden ändert sich nachträglich aber nichts, oder?
Ich war so froh für meinen LPG Logan nur 24€ im Jahr zahlen zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:D ja mindestens 15kg.. wenn nicht sogar noch mehr weil ist ja ne Stahlfelge!! :D
Du, Stahlfelgen sind meistens leichter als Alufelgen. Stahl ist stabiler und man braucht wesentlich weniger Material.
 
Mit anderen Worten, der alte Bescheid gilt weiterhin. Hätte ja auch sein können das alles neu bewertet wird.
 
nein, es gilt weiterhin der bestandsschutz.
aber der zoll hat bestimmt nichts dagegen, wenn du unbedingt mehr bezahlen willst.
 
Die neue KFZ Steuer hat aber auch was Gutes.
Zumindest für Besitzer von Fahrzeugen die vor dem 1.9 erstmals zugelassen worden sind ,diese werden später am Gebrauchtmarkt vermutlich beliebter sein wie die die nach dem 1.9 angemeldet wurden und bringen da wohl später ein paar Euro mehr.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück