Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Bin glaube ich hier nicht ganz richtig. Aber dennoch,wenn ich das richtig heute gelesen habe gilt für Diesel bis Ende 2019 die Euro.Norm 6 D-temp.
Welche Norm gilt denn für jetzt neu zugelassene Benziner?
 
Na, da bin ich dann mal gespannt wie das bei meinem Neuen im November(hoffentlich) aussieht.
 
Weiß zufällig wer was die Steuer vom neuen Sandero 2018 mit dem SCe75 1.0l nach neuer Anmeldung jetzt kosten würde?
 
Liebe Freunde. Einige werden es schon gehört haben. Die Steuer steigt drastisch an. Beispiel : Sandero Stepway TCE90 S+S 2018.
Neue Berechnung: 2 Euro pro 100 Kubik = 18 Euro. Außerdem 2 Euro für jedes Gramm CO2 das 95 Gramm überschreitet. Bei 127 Gramm sind es dann 82 Euro insgesammt und bei 150 Gramm dann 128 Euro ! Ob das früher zugelassene Fahrzeuge betrifft weiß ich nicht. Es wird also auf jeden Fall für alle Neuzulassungen teurer,wir werden mal wieder gemolken.Durch die Hintertüre holen sie so schonmal die PKW Maut mit rein ! Mein uralter Toyota Camry V6 mit 3 Litern Hubraum kostet nach wie vor 220 Euro,steht also in keinem Verhältnis.Gruß, Mesh.
 
Habe gerade ein 2017 zugelassen der Dci wird laut Steuerbescheid statt 148 Euro nächstes Jahr auch etwas teurer.. War glaube ich ein paar Cent.. Naja was wird nicht teurer.. Irgendwie müssen die ja die Maut und diese ganzen Dieselsmokegeschichten finanzieren.. Betrifft hauptsächlich die Neuzulassungen für Neufahrzeuge ab 1.9.2018..

Wer weiß was in einem Jahr wieder ist.

Grüße Speedy
 
Richtig ist, dass mit Stichtag 01.09.2018 nunmehr die Hersteller dem Kunden und dem Gesetzgeber keine geschönten Werte mehr präsentieren können.
Man könnte es so sehen, dass die Fahrzeuge, die vor dem Stichtag in die Steuerberechnung fallen, ein Steuergeschenk aufgrund des realitätsfernen alten Messzyklus erhalten haben.
 
Was wieder für ne :censored: Stimmungsmache und Stammtischgeschwätz.

Es wird niemand gemolken, denn die Steuergesetzgebung wurde seit Jahren im KFZ-Bereich nicht geändert.
Richtig ist, dass mit Stichtag 01.09.2018 nunmehr die Hersteller dem Kunden und dem Gesetzgeber keine geschönten Werte mehr präsentieren können.
Der Ton macht die Musik ! Kein Benehmen ??? Deine unverschämten Antworten spare dir bitte in Zukunft und lass deine Agressionen woanders raus.
 
Sandero Step TCE 90
BJ 07/2018,
EZ 30.08.18 :cool:
82 € Kfz-St.

Laut Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service (https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html) hätte ich wesentlich mehr bezahlt. Im Fzg.-Schein stehen 149mg CO2, die ich im Kfz-Rechner eintragen musste.

Gestern kam der Wisch vom Zollamt, die wollen nur 82 € sehen. Mir recht.

Ist doch richtig. Zulassung vor dem 01.09.18. Das geht noch nach dem alten Wert 127 mg CO2, danach wären es 128.- Euro Steuer
 
Sandero Step TCE 90
BJ 07/2018,
EZ 30.08.18 :cool:
82 € Kfz-St.

Laut Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service (https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html) hätte ich wesentlich mehr bezahlt. Im Fzg.-Schein stehen 149mg CO2, die ich im Kfz-Rechner eintragen musste.

Gestern kam der Wisch vom Zollamt, die wollen nur 82 € sehen. Mir recht.
Echt komisch.Hab das gleiche Fahrzeug auch am 30.08.2018 zugelassen. Im Schein stehen bei mir 150 Gramm , berechnet wurden 127,also auch 82 Euro ,egal,bin eh befreit :)
 
Zumal im Thementitel schon der Hinweis auf Erstzulassungen ist.
 
Habe gerade ein 2017 zugelassen der Dci wird laut Steuerbescheid statt 148 Euro nächstes Jahr auch etwas teurer.. War glaube ich ein paar Cent.. Naja was wird nicht teurer.. Irgendwie müssen die ja die Maut und diese ganzen Dieselsmokegeschichten finanzieren.. Betrifft hauptsächlich die Neuzulassungen für Neufahrzeuge ab 1.9.2018..

Wer weiß was in einem Jahr wieder ist.

Grüße Speedy
Wenn Dein Fahrzeug Erstzulassung 2017 ist (Vor 01.09.2018), bleiben die Abgaswerte nach NEFZ versteuert. Erst ab Erstzulassung 01.09.2018 gelten die Abgaswerte nach WLTP für die Steuer.:readit::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber so, kannst mir ruhig glauben.. Es stand so im Bescheid.. Ich weiß das es nach alter Steuerklasse berechnet wird. Daher sagte ich ja gilt ab 1.9.2018 für Neufahrzeuge wie schon so viele hier.. Ich wollte auch nur sagen das der Dci trotzdem teurer wird trotz alter Klasse.. Warum auch immer.. Schaue ich heute Abend mal..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück