Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

https://www.kba.de/DE/Statistik/Bek...nntmachung_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2
hier gibt es eine Tabelle, dort steht das so. Genau steht da "Erstzulassungsfähig"
Diese Seite ist geweist...nix zu sehen
denkend_smilie_0025.gif
 
UUUUUps ist PDF. Hatte ich nicht erwartet.
denkend_smilie_0018.gif
Bei dem trockenen Text muß ich erstmal eine Hopfenbrause aufmachen.
 
Hallo zusammen,

wir haben den Duster TCE 125 4x4, der wurde um Juni 2018 zugelassen. Ja und in der Tat die Steuer ist teurer und wird anders berechnet.

2,00 Euro x 12 angefangene 100 cm3 + 2,00 Euro x 50 g/km über 95 g/km CO2.

Das sind dann genau 124 Euro im Jahr.

Zum Vergleich, für meinen alten Toyota RAV4 mit 2 Liter Maschine EURO 4 Norm bezahle ich jährlich 135 Euro!

Für den Duster Benziner wird sich vermutlich auch ab September nichts verändern. Somit sollten die Kosten da auch bei 124 Euro liegen. Bei den Dieseln, die ab 01. September 2018 zugelassen werden sieht es vermutlich nicht so gut aus, die werden mit Sicherheit wesentlich teurer.
 
Die Steuer beim Dacia Duster Sce 115 ess. 2WD erhöht sich von 140.- auf 194 (= 38,6 %) und beim
Sandero Stepway Tce 90 St.Cel von 82.- auf 128.- (= 56,1 %)
Quelle ADAC
 
Habe den Steuerbescheid bekommen.
Für den SCe 100 sind das 120 € per anno.
Ez.16.08.2018

Grüße sucher
 
Bevor hier noch weiter rumspekuliert wird, hier der hochoffizielle LÖink zur Steuerberechnung:

KFZ-Steuerrechner

Bein meinem neuen Dokker SCE110 1.6 LPG sind das 122€c im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi loganrider

Mit welcher Begründung sollte ich das tun?
Mal davon abgesehen,dass ich das teuer finde.

Gruß sucher
 
Hi loganrider

Mit welcher Begründung sollte ich das tun?
Mal davon abgesehen,dass ich das teuer finde.

Gruß sucher
Die Begründung findest du im Post #16. Muster findest du im Netz, Suchbegriff: Einspruch kfz steuer
 
Hallo wf

COC ist bei der Renault Bank,da teilfinanziert.
Werde versuchen übers AH eine Kopie zu bekommen.

Grüße sucher

PS: 139 mg/km
 
Danke wf
Das dachte ich mir,denn der Kfz Steuerrechner hatte es mich auch so angezeigt als ich das Auto noch garnicht hatte.

Grüße und schönen Tag noch
sucher
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.800
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück