KFZ-Steuer bei Autogasfahrzeugen [bei bivalenter CO² Besteuerung = kleinster kombinierter Wert ]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Macht bei 4€ in 10 Jahren 400€ nach all den Steuererhöhungen die da sicherlich noch kommen werden:o.

hallo,

ich weiss ja nicht wie oft du steuern fuer dein auto zahlst, ich zahle sie jedenfalls einmal im jahr und das macht bei 4 € in 10 jahren 40 € und nicht 400 €
, selbst mit steuererhoehungen wirst du nicht auf 400 € kommen

wolf
 
Bei Fahrzeugen, die nach dem 30.6. 2009 erst zugelassen wurden, wird die KFZ-Steuer nach dem CO² - Wert der in Zulassungsbescheinigung Teil1 unter V.7 steht, berechnet.
Bei Fahrzeugen mit Autogasanlage wird der niedrigere Wert aus den COC-Papieren bzw. bei nachgerüsteter Gasanlage aus dem Abgasgutachten verwendet.

Sofern ein Abgasgutachten vorhanden ist. Bei meiner Öcotecanlage ist dies aufgrund ihrer ECE 115 Freigabe nicht der Fall.

Daher ist bei mir wohl der höhere Benzin CO2 Wert massgebend.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
gas lpg steuer

also bei mir im fahrzeugschein steht 180 g bei V7
das wäre dann ja falsch laut meinen gutachten von der gasanlage oder ???
der schein wurde vor ein paar wochen neu ausgedruckt auf der zulassungsstelle als ich die gasanlage eingetragen habe !
also müßte doch eigentlich ein anderer wert als 180 da stehen weils die gleiche anlage ist also eine landi renzo werksgaser

wie gehe ich nun vor???????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
bei einen freien händler eu wagen halt !!
verstehe nur nich diesen quatsch ob bei freien händler oder dacia händler in deutschland
sind die gleichen autos die gleichen gasanlagen oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
texas was steht da noch in deinen fahrzeugschein über die gasanlage das geht noch weiter oder unten zumindest daten darüber oder ??
 
bei einen freien händler eu wagen halt !!
verstehe nur nich diesen quatsch ob bei freien händler oder dacia händler in deutschland
sind die gleichen autos die gleichen gasanlagen oder?
Nicht jeder freie Händler kümmert sich wohl um die vollständigen Papiere mit Abgasgutachten und eingetragenen / geänderten CO² Werten bei einem Werksgaser?. Meiner stammt von hier: auto-aktiv-leipzig. Da waren alle Papiere des MCV vollständig. Mit eingetragenen 156 g CO² im COC und im deutschen Brief incl. Dekra-Gutachten.
Ich war überzeugt, daß dieser Service bei allen Händlern gleich ist. Vielleicht wurde dein Fahrzeug mal eben beim Händler nachgerüstet? Bei dem user Icemat war das doch der Fall. Fahrzeug mit Gas bestellt. Fahrzeug mit Gasanlage in Deutschland nachträglich eingebaut, kein Werksgaser!. Welche Autogasanlage hast du denn? Bei mir stand sofort ab Zulassung 156 CO² in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Siehe Anhang Auszug Teil I unter V.7:
 

Anhänge

  • CO² MCV Flüssiggas.jpg
    CO² MCV Flüssiggas.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder freie Händler kümmert sich wohl um die vollständigen Papiere mit Abgasgutachten und eingetragenen / geänderten CO² Werten bei einem Werksgaser?. Meiner stammt von hier: auto-aktiv-leipzig. Da waren alle Papiere des MCV vollständig. Mit eingetragenen 156 g CO² im COC und im deutschen Brief incl. Dekra-Gutachten.
Ich war überzeugt, daß dieser Service bei allen Händlern gleich ist. Vielleicht wurde dein Fahrzeug mal eben beim Händler nachgerüstet? Bei dem user Icemat war das doch der Fall. Fahrzeug mit Gas bestellt. Fahrzeug mit Gasanlage in Deutschland nachträglich eingebaut, kein Werksgaser!. Welche Autogasanlage hast du denn? Bei mir stand sofort ab Zulassung 156 CO² in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Siehe Anhang Auszug Teil I unter V.7:

Hallo,nach dem ich hier schon eine weile mitlese habe ich auch eine Frage habe einen 1.6 Werksgaser Limo auch von Auto Aktiv ck.6 Wochen alt bei mir steht bei V.7 172 also der CO 2 Wert des Benziners müsste aber 148 sein bei der Limo laut Datenblatt von Auto Aktiv was steht bei dir alles in dem Dekra Gutachten ? Habe ja auch so eins.Habe 136 EUR Steuer bezahlt müssten ja nur 88 EUR sein.

Gruß Dacia Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
gas lpg steuer

ich habe eine landi renzo omegas !! habe sogar die bedienungsanleitung von dacia ist zwar auf italosprache aber naja und das gutachten ist vom TÜV Nord aber da steht auch bei einem Logan SD 64 Kw --- CO 2 180 g/km trotz LPG!!!!!!

und das is nicht logisch oder ?? gleiche anlage aber andere werte ?????
oder hat der tüv nord andere werte als die dekra ??

falls einer ein dekra gutachten hat wäre es nett mir mal da die werte zu sagen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nach dem ich hier schon eine weile mitlese habe ich auch eine Frage habe einen 1.6 Werksgaser Limo auch von Auto Aktiv ck.6 Wochen alt bei mir steht bei V.7 172 also der CO 2 Wert des Benziners müsste aber 148 sein bei der Limo laut Datenblatt von Auto Aktiv was steht bei dir alles in dem Dekra Gutachten ? Habe ja auch so eins.Habe 136 EUR Steuer bezahlt müssten ja nur 88 EUR sein.

Gruß Dacia Kalle

Was sagt denn dein Verkäufer dazu?. In dem Datenblatt stehen bei der Gas-Limo beim 1.6'er tatsächlich 148 g CO² so drin: http://www.autoaktiv-leipzig.de/attachments/103_Tech_Daten_Limousine.pdf 8.09.pdf Gibt es da evtl. eine technische Änderung?
 
Habe es Auto Aktiv mitgeteilt soll das Gutachten zusenden,kümmern sich dann drum kann ja nicht sein ist ja die gleiche Anlage wie beim MCV.
Hoffe die griegen das hin.

Siehste, gut daß du bei uns nachgefragt hast! Teile doch bitte mit, wie es ausgegangen ist:lol:;).
 
ich habe eine landi renzo omegas !! habe sogar die bedienungsanleitung von dacia ist zwar auf italosprache aber naja und das gutachten ist vom TÜV Nord aber da steht auch bei einem Logan SD 64 Kw --- CO 2 180 g/km trotz LPG!!!!!!

und das is nicht logisch oder ?? gleiche anlage aber andere werte ?????
oder hat der tüv nord andere werte als die dekra ??

falls einer ein dekra gutachten hat wäre es nett mir mal da die werte zu sagen ???

Ich hatte da auch ein Gutachen vom TÜV oder von der DEKRA. Ich glaube aber, daß die Zulassungsstelle das einbehalten hat. Ich schau nochmal nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich hatte da auch ein Gutachen vom TÜV oder von der DEKRA. Ich glaube aber, daß die Zulassungsstelle das einbehalten hat. Ich schau nochmal nach.

ja schau mal nach was für werte da stehen und ob dekra oder tüv nord oder so
lg
 
So habe nun Bescheit von Auto Aktiv bekommen die CO² Werte werden beim Gaser mit vollwertigen Benzintank immer nach dem schlechteren CO² Wert des Benziners berechnet,warum das bei anderen hier anders ist wussten die auch nicht.Habe aber die Telefonnummer von dem Dekragutachter bekommen der mein Fahrzeug abgenommen hat.Habe ihm also angerufen und mein Probelm geschiltert er hat in der Datenbank nachgesehen und hat zwei Gaser in Schwerin gefunden die den günstigeren CO² Wert eingetragen bekommen haben und noch einen in Süd Deutschland warum er sagte das Dacia es mit den Daten für den CO² Austoss nicht so genau nimmt könnten schon wieder neue Daten sein. Neue ??? meine Datsche ist von April 10.Man Könnte nur ein Einzelgutachten in Chemnitz machen lassen wegen den CO² Austoss dieses würde aber im vierstelligen EUR bereich liegen ich verstehe das alles nicht was Renault bzw. Dacia hier veranstalten,Gleiches Recht für alle. Ich weis das ist Wunschdenken habe ebend Pech gehabt.

Schönes Wochenende

Dacia Kalle
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück