KFZ-Steuer bei Autogasfahrzeugen [bei bivalenter CO² Besteuerung = kleinster kombinierter Wert ]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Willkommen im Club der Betroffenen. Ist denn dieses leidige Thema in Deutschlands Zulassungsbehörden immer noch nicht durch?
So viele Ahnungslose an verantwortlichen Stellen. Das hat ja bereits Berliner Potential ;)
 
Leider stehe ich hier auch völlig auf dem Schlauch, mein steuerbescheid sagt 168 gr)km CO2 Diesen Wert finde ich jedoch weder beim RDE noch beim WL TP in meinem CoC , siehe Bilder.
wer von den Experten hier kann mir anhand der Bilder sagen welcher Wert richtig wäre?

Vielen danke für eure Antworten, bin gespannt.

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_20190607_143455.jpg
    IMG_20190607_143455.jpg
    62 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190607_144633.jpg
    IMG_20190607_144633.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 37
Danke wf so hatte ich es auch verstanden, zumal nach dem 31.8 2018 zugelassen. Warum die Behörde aus 163 dann 168 ist für mich nicht nachvollziehbar. Wären zwar nur 10 €, aber geht ja auch um Prinzip. Also nächste Woche mal beim Straßenverkehrsamt vorstellig werden.

Danke dir für deine Antwort, schönes Wochenende
 
Hallo, ich hab da auch noch was;
am 21.05.2019 wurde unser neuer Sandero Stepway Tce90 LPG zugelassen. Natürlich hat der Mensch den falschen Wert eingetragen (147 g/km , Benzin). Hab ich dann mit der KBA-Richtlinie reklamiert. Ich hatte damit gerechnet, dass es der Wert für Gasbetrieb von 133 g/km wird. In der Zulassungsbescheinigung steht jetzt 127 g/km.

Da versteh noch einer die deutsche Bürokratie

Schöne Pfingsten allerseits

Micha
 
Wenn die 127 der kombinierte WLTP-Wert für Gas sind, wäre das richtig. Ich kann mir beim besten Willen nach all den Erfahrungen hier nicht vorstellen, dass sich eine deutsche Behörde zu ihren Ungunsten verrechnet ;)
 
Wenn die 127 der kombinierte WLTP-Wert für Gas sind, wäre das richtig. Ich kann mir beim besten Willen nach all den Erfahrungen hier nicht vorstellen, dass sich eine deutsche Behörde zu ihren Ungunsten verrechnet ;)


Das ist ja die crux, im CoC taucht der Wert 127 nicht auf, nur der Wert 133.....
 
Ich hab noch mal bei mir nachgeschaut - ist aber der "normale" Tce-LPG-Sandero, kein Stepway - da steht als kombinierter WLTP-Wert für LPG/CNG/Ethanol 124. Auf jeden Fall kannst du mit den 127 mehr als zufrieden sein. Es geschehen anscheinend doch noch Wunder ;)
 
Jepp, ich werd‘s bestimmt nicht ändern lassen:think: ich geb das auto nich wieder her:dance:
 
Hallo zusammen,

Habe gesehen, dass der Duster mit der Motorisierung TCe 100 ECO-G 2WD als Flüssiggasvariante angeboten wird.

Warum ist aber der CO2 Ausstoß (angegeben mit g/km141) höher als beim reinen Benzinmodell (angegeben mit g/km 125) Ich dachte wenn man über Gas fährt reduziert das den Ausstoß? Kann mir da jemand Interessehalber eine Antwort geben. Danke

Grüße Martini
 
Hallo Dacianer,

ich fahre seit einer Woche einen Sandero 3 TCe100 LPG. Heute hab ich den Steuerbescheid für das Auto gekriegt. 156 € will der Staat dafür. Hier hab ich schon von Steuern von 62 € für nen Gaser gelesen. Kann der Betrag stimmen und wie kann ich das nachrechnen.
Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die 156 €, ich will nur wissen ob die Berechnung korrekt ist.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Danke für eure Infos

Gruss aus Sachsen
Andreas
 
Hallo Dacianer,

ich fahre seit einer Woche einen Sandero 3 TCe100 LPG. Heute hab ich den Steuerbescheid für das Auto gekriegt. 156 € will der Staat dafür. Hier hab ich schon von Steuern von 62 € für nen Gaser gelesen. Kann der Betrag stimmen und wie kann ich das nachrechnen.
Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um die 156 €, ich will nur wissen ob die Berechnung korrekt ist.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Danke für eure Infos

Gruss aus Sachsen
Andreas
Hallo Andreas fahre das gleiche Auto und zahle 62€ MfG Marcus
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück