Keyless go

Siebenbürgen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 150 2WD GPF
Baujahr
201905
Hätte mal eine Frage kann man mit Keyless Go Radio hören ohne das der Motor läuft? Wenn man Motor ausstellt,schaltet sich das Radio nach wenigen Minuten ab.Beim Zündschlüssel ist das ja kein Problem,aber hier habe ich auch nichts in der Betriebsanleitung gefunde. Danke für Antworten!
 
Ich kenne das so:

Keine Kupplung treten, und den START Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, danach geht die Zündung an (alle Kontrollleuchten leuchten auf, so als würde man einen Zündschlüssel nur eine Stufe drehen)
Drückt man den Startknopf bei getretener Kupplung startet der Motor.

Dürfte bei Dacia wohl genauso sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort,werde ich probieren und einen schönen Sonntag trotz Regen!
 
Ich kenne das so:

Keine Kupplung treten, und den START Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, danach geht die Zündung an (alle Kontrollleuchten leuchten auf, so als würde man einen Zündschlüssel nur eine Stufe drehen)
Drückt man den Startknopf bei getretener Kupplung startet der Motor.

Dürfte bei Dacia wohl genauso sein.
Nicht ganz so. Diavolo hat es mal auf den Punkt gebracht, bitte sehr:
 

Anhänge

  • geschaltetes Plus.jpg
    geschaltetes Plus.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 215
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kann man das auch wieder deaktivieren?
 
Anscheinend schreibt hier ein ehemaliger Fori der
  • um das deaktivieren seines Kontos bat.
  • und dabei verlangte alle seine Breiträge müssten gelöscht werden.

Leider (meine Meinung) hatte sich die Forenleitung darauf eingelassen. Das hat einige Fäden so sehr verstümmelt, dass sich deren Verlauf heute nicht mehr logisch nachvollziehen lässt.

Wenn diese Leute nun, mit neuem Namen, wieder auftauchen hat das schon…. ein Geschmäckle.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser AH hat uns 2 Stück von Renault gegeben, die passen auch und haben nichts gekostet.
Im Prinzip wie DIESE, nur das an der Stelle der Knöpfe ein Netz ist.
 
Hat jemand einen Tipp für eine Hülle um das Keyless? Ideal wäre was um es an ein Schlüsselbund zu machen.

Gefunden hab ich bissher nur diese hier:

https://www.amazon.de/dp/B07K8RKDVD/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BP-1CbQGCZ771

Hab ich auch gekauft ist aber nicht wirklich gut...

Für Renault Logo gibt es viele aber für Dacia leider wohl nicht...
Ich habe eine Hülle aus Silikon mir gekauft.Hat aber nichts zum Aufhängen.
Da es sich allerdings auch um eine von Renault handelt habe ich einfach mit einem scharfen Messer den Ausschnitt vom Logo vergrößert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 44
Hat jemand einen Tipp für eine Hülle um das Keyless? Ideal wäre was um es an ein Schlüsselbund zu machen.

Gefunden hab ich bissher nur diese hier:

https://www.amazon.de/dp/B07K8RKDVD/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BP-1CbQGCZ771

Hab ich auch gekauft ist aber nicht wirklich gut...

Für Renault Logo gibt es viele aber für Dacia leider wohl nicht...
kwmobile Autoschlüssel Hülle für Renault - Kunstleder Schutzhülle Schlüsselhülle Cover für Renault 4-Tasten Smartkey Autoschlüssel (nur Keyless Go) https://www.amazon.de/dp/B07CWZ5QNP/ref=cm_sw_r_cp_taa_E7q2CbK9QZ8VG
 
Hallo zusammen,

- Ich habe das mit der Karte so geregelt, das ich die Karte an der oberen Seite eingefeilt habe,
wichtig auf die obere Seite achten sonst öffnet sich die Karte bei Belastung, eine Dünne Nylon Schnur verknoten und mit dem Feuerzeug verschweißen, in die gefeilte Kerbe einlegen, Karte verschließen, Fertig,
von da an kann man machen was man will.
Viel Spaß beim nachbauen.
Ich hänge mir die Karte vorzugsweise um den Hals so als Kette, hat halt nicht jeder:lol:,
IMG_20190823_115212.jpgIMG_20190823_115235.jpgIMG_20190823_115044.jpg

- des weiteren:
ist mir aufgefallen, wenn ich die Karte in die Hosentasche bei das Handy (Huawei P30) stecke geht das Auto wohl auf uns startet, schließ aber nicht ab wenn ich mich entferne, mach ich die Karte in eine andere Tasche geht's wieder, nur nicht direkt am Handy, stört wohl.
Vielleicht hat diese Erfahrung schon mal einer gemacht.

Bei uns ist es aufgefallen weil ich nicht am Fahrzeug war aber meine Frau konnte es öffnen, daraufhin haben wir halt etwas rumprobiert,
Handy und karte = schließt nicht
andere Tasche = schließt

Allen allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück