Keyless Go bei Jogger schließt nicht mehr

16V Rolli

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Jogger Extreme+ LPG 100PS
Baujahr
04.2022
Der Jogger war offen, warum keine Ahnung.
Ich entferne mich ein paar Meter vom Auto, er schließt nicht
(Türen und Heckklappe geschlossen, richtig nicht in der 1.Raste)
Ich drücke die"verschliessen" Taste am Keyless und es wird verschlossen.
Nach einer Pause nähere ich mich dem Auto und er öffnet.
Ich entferne mich - nix passiert, er schließt nicht.
Ich muss wieder die Taste am Keyless drücken.
(im Handbuch kann ich nichts brauchbares finden)
(das Video von Lzparts bringt leider auch nichts.)
Hat von Euch jemand einen Tip oder fahre ich morgen früh in die Werkstatt?
LG rudi
 
Man kann im Medianav konfigurieren, dass er keyless nur öffnet und nicht schließt. Vielleicht ist da was verstellt?
 
Bei mir, Sandero Stepway 3, hat sich in letzter Zeit zweimal die "Nicht öffnen bei Annäherung - Funktion" selbständig eingeschaltet. Im MediaNav korrigiert, fertig.

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@Texas ich glaube wir haben 2erlei Handbücher. Trotzdem danke dir.
@Joggy im Medianav ist nähern und entfernen "on". Schade eigentlich.
 

Anhänge

  • IMG_20220706_193416.jpg
    IMG_20220706_193416.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 34
Ich lese mit, ich hab nämlich das gleiche festgestellt und dachte ich bilde mir das ein.... Interessant ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht....
 
Hallo 16V Rolli, ist nicht auch ein OFF wo ein ON ist? Bei meinem kann ich das und diverse andere Optionen, im MediaNav, einzeln An- oder abwählen.

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Karsten Becker ,ja genau, ich hatte das schon einmal. Dann habe ich mir das Video von Lzparts angesehen, nix kapiert, etwas fummelt und gedrückt, den 2ten Keyless genommen, gefummel, alles Käse. Aber irgendwie funktionierte es wieder, frag mich warum, keine Ahnung.
@Earn ja, aber ich möchte es ja an und nicht aus haben. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20220706_194823.jpg
    IMG_20220706_194823.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220706_194900.jpg
    IMG_20220706_194900.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 74
@Karsten Becker ,ja genau, ich hatte das schon einmal. Dann habe ich mir das Video von Lzparts angesehen, nix kapiert, etwas fummelt und gedrückt, den 2ten Keyless genommen, gefummel, alles Käse. Aber irgendwie funktionierte es wieder, frag mich warum, keine Ahnung.
@Earn ja, aber ich möchte es ja an und nicht aus haben. ;)
Dann schau ich mir das video auch mal an.... Hast du nen link? Sonst such ich selbst
 
Hallo 16V Rolli, das Video habe ich mir vor Monaten schon angesehen und ausprobiert. Funktioniert manchmal, man kann sich aber, beim Sandero Stepway 3 mit MediaNav, nicht darauf verlassen. Solltest du, die in Bild 2, gezeigten Schalter, nicht auf ON schieben können hilft vielleicht ein RESET des MediaNav mittels des Einschalters.
Wenn nicht AH.

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die Schalter stehen alle auf "On".
Er schließt nur leider nicht ab wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. :think:
 

Anhänge

  • IMG_20220707_001340.jpg
    IMG_20220707_001340.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 12
Batterie in der Keycard gewechselt? Beim Captur meiner Eltern geht die relativ schnell leer. Wäre zwar ungewöhnlich bei Neuwagen das die gleich leer sind, aber wer weis welche Billigbatterie da drinn steckt.

Nur ne Idee ....
 
Wenn die Batterie zu schwach ist kommt eine Meldung im Display. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es für das Keyless System ein Update des Steuergerätes, einige wurden dazu auch angeschrieben. Am besten beim Händler vorstellig werden und darauf ansprechen. Mit dem Update soll sich auch der Ton ändern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück