Keyless Entry & Drive "Notschloss Optik"

bono71

Mitglied Silber
Fahrzeug
zum Verkauf: Renault Megane 1,5dci
Baujahr
2005
Noch viel schlimmer als den Hupton finde ich inzwischen das "Notschloss" wie kann Dacia das so plump haesslich in die Seite setzen und die ganze Optik der FahrerSeite(ntuer) ruinieren :bang: - echt schade wie sie durch tws komplett unnötige Dummheiten das Auto "zamhaun"... könnte man fast denken da steht Absicht dahinter! <_<
 
Noch viel schlimmer als den Hupton finde ich inzwischen das "Notschloss" wie kann Dacia das so plump haesslich in die Seite setzen und die ganze Optik der FahrerSeite(ntuer) ruinieren :bang: - echt schade wie sie durch tws komplett unnötige Dummheiten das Auto "zamhaun"... könnte man fast denken da steht Absicht dahinter! <_<
Wie hätten sie es denn lösen sollen? Der Fahrer muss ja in der Lage sein, auch bei einer defekten Schlüsselkarte in das Auto zu kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wie hätten sie es denn lösen sollen? Der Fahrer muss ja in der Lage sein, auch bei einer defekten Schlüsselkarte in das Auto zu kommen.
zB wie bei meinem Renault Megane - da ist das ganze ganz gut im Tuergriff versteckt und nicht so ein plumpes Chrom Extraschloss. Wenn ich jetzt genau drueber nachdenke weiss ich garnimmer wo genau, weil ich in 13 Jahren noch NIEdas Notschloss gebrauhct habe! Keyless rules!
Selbst wenn mans nicht versteckt kann mans im Tuergriff irgendwie einbauen oder zumindest dezenter, naeher , whatever.
 
zB wie bei meinem Renault Megane - da ist das ganze ganz gut im Tuergriff versteckt und nicht so ein plumpes Chrom Extraschloss. Wenn ich jetzt genau drueber nachdenke weiss ich garnimmer wo genau, weil ich in 13 Jahren noch NIEdas Notschloss gebrauhct habe! Keyless rules!
Selbst wenn mans nicht versteckt kann mans im Tuergriff irgendwie einbauen oder zumindest dezenter, naeher , whatever.

Wo genau befindet sich denn dieses Notschloß das es so stört?
Ich hab meinen zwar auch mit Keyfree bestellt, aber der ausgestellte Vorführwagen hatte kein Keyless.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
so stoert,... naja . es ist rein,optisch. Also wie schon gesagt, es ist halt eines der vielen Dinge die man fuer den Preis hinnehmen darf. Ich verstehe es wnns was kostet, aber in dem Fall haette man wohl mit ein bissl willen das teil optimaler gestalten oder im oder bei der schnalle verbaun koennen. es ist e8ne Kleinigkeit und fuer die zielgruppe wohl irrelevant.
 
so stoert,... naja . es ist rein,optisch. Also wie schon gesagt, es ist halt eines der vielen Dinge die man fuer den Preis hinnehmen darf. Ich verstehe es wnns was kostet, aber in dem Fall haette man wohl mit ein bissl willen das teil optimaler gestalten oder im oder bei der schnalle verbaun koennen. es ist e8ne Kleinigkeit und fuer die zielgruppe wohl irrelevant.

Danke hab es nun gesehen, aber an der Stelle wo sich das Notschloß befindet, hat mein Peugeot das "normale" Schloß, mich stört es absolut nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das bedeutet mehr Lagerplatz, mehr Aufwand in der Logistik, also erhebliche Merhkosten, denn dann Bedarf es ja der Produktion und Lagerung von 2 verschiedenen Türen!
Alles faule Ausreden.... Es gibt so oder so Aussattungsvarianten und unterschiedliche Komponenten. Ich versteh auch wenn mans einfach haelt. Direkt neben unter Tuergriff waer nicht gegangen, anstatt mitten in der Tuer? Oder besser noch: Notfallschloss über den Kofferraum - dann muss man halt reinkreun :badgrin:
 
Äääähmm.....eine linke und eine rechte Tür wird es immer geben......schlanke Logistik hin oder her......die rechte Tür links einbauen geht nur unter größten Mühen ;-)

Aber es würde eine zusätzliche Schlossvariante bedeuten, denn das Schloss von links passt eben niemals auf rechts.....
 
Wie hätten sie es denn lösen sollen? Der Fahrer muss ja in der Lage sein, auch bei einer defekten Schlüsselkarte in das Auto zu kommen.
Das Türschloß ist genau da wo es hingehört, - in der Türe und das ist gut so.

Wegen eines simplen Türschloßes konstruiere ich mir doch nicht einen Türgriff von Grund auf um, nur um dort das Schloß verstecken zu können. Kostet ein Vermögen und anschließend, doppelte Lagerhalterung und ist somit ein Kostentreiber.

Also nichts für Daciainteressenten die im allgemeinen eher der (pardon) geizigen Fraktion angehören.
 
Also nichts für Daciainteressenten die im allgemeinen eher der (pardon) geizigen Fraktion angehören.

Nicht unbedingt geizig, aber in vielen Fällen wohl einfach nicht in der Lage den doppelten Kaufpreis anderer Hersteller bezahlen zu können und da nehme ich mich selber nicht raus.
 
Die Version mit Funkfernbedienung hat kein Notschloss?

Klar hatte der ein Schloss, aber durch die absolut entrüstete Schreibweise von bono71, war ich der Meinung man hätte bei der Keyless Version etwas ganz besonders "schlimmes" gemacht ;)
 
Nicht unbedingt geizig, aber in vielen Fällen wohl einfach nicht in der Lage den doppelten Kaufpreis anderer Hersteller bezahlen zu können und da nehme ich mich selber nicht raus.
Danke :prost:, so war es auch gemeint. :)

Nicht zu können ...... aber auch nicht zu wollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück