Keyless Go / Keycard Handsfree

Also ich habe mir zu meinem auch das Handsfree dazu bestellt, schon allein, weil ich nicht noch einen Schlüssel möchte, der mich durch die Hosentasche piekst. Finde es schade, dass es den normalen nicht zum einklappen gibt, ist ja kein Hexenwerk.

Naja auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, wie es funktioniert und abläuft. Konnte es bei meiner Probefahrt nicht testen, da es dieser nicht verbaut hatte.

Wegen Nachbarsjungen und Leuten die ums Auto herumstehen:
Für mich ist das reine Panikmache. Es gab schon einige Vorführungen, dass sämtliche Schlösser oder Sicherheitssystem in sekundenschnelle geknackt wurden. Und ob der Dieb das dann in 40 oder 50 Sek. schafft, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Aktuell habe ich eine Funk-Zentralverriegelung. Hier kann auch jeder, wenn ich mich vom Auto entferne es noch öffnen, da ich selten hinsehe wenn ich auf den Knopf drücke.

Aber sei es wie es ist. Ich denke das mit Handsfree oder normaler Schlüssel muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab es und bin sehr zufrieden damit und bereue es in keinster weise. Wenn man nur dieses Bestätigungshupen abschalten könnte, oder durch ein Soundmodul ersetzen könnte wäre ich noch zufriedener ;)
 
Ja, das Hup Hup hat mich auch anfangs gestört,
aber wie es sich jetzt bewiesen hat, ist es doch sinnvoll.
Anfangs hat es noch Problemlos funktioniert mit dem automatischen Versperren, sobald man sich vom Fzg wegbewegt.
Aber mittlerweile dauert es oft unbekannter Weise vereinzelt gefühlte Minuten, bis er sich verriegelt. An was es liegt, bin
ich noch nicht schlau geworden.
 
Ja, das Hup Hup hat mich auch anfangs gestört,
aber wie es sich jetzt bewiesen hat, ist es doch sinnvoll.
Anfangs hat es noch Problemlos funktioniert mit dem automatischen Versperren, sobald man sich vom Fzg wegbewegt.
Aber mittlerweile dauert es oft unbekannter Weise vereinzelt gefühlte Minuten, bis er sich verriegelt. An was es liegt, bin
ich noch nicht schlau geworden.

Das ist wirklich seltsam.
Bist du schon zum Händler gefahren und hast das geschildert?
Sowas darf doch nicht sein.
 
Ist es denn genau die gleiche Lautstärke wie das normale Hupen?
Es ging darum das einige Duster und Lodgy mit bestimmten VIN aufgrund der Hupe nicht ausgeliefert werden. Worauf ich schrieb das es evtl. am Hupton liegen könnte.
Darauf kam folgende Antwort:
"Ja, wo ist das Problem? Wurde beim Renault Laguna 3 schon genau so gemacht und die Hupe wird nicht mit voller Kraft angesteuert. Ausserdem ist das relativ leicht deaktivierbar."
 
Nein, ich warte noch auf eine Antwort, aufgrund der Nichtfunktionierenden Kameras bei Kälte (Ob Ihnen das Problem schon bekannt ist bzw wenn ja, ob es schon eine Lösung dafür gibt...)

Die Batterie schon schwach? Bei einem Fahrzeug Zulassung 18.01.2018? Laut Bedienungsanleitung sollte die Batterie ca 2 Jahre halten...
Und nach einer gewissen Zeit verriegelt er ja...
 
Sehe ich das richtig, das man als Schlüssel da so eine Riesen Karte hat?

Hatte mal einen Clio als Mietwagen, der hatte auch so ein Riesenteil.

Wäre für mich als Trailrunner ein absolutes NoGo. Brauch ich ja immer eine Tasche für den Autoschlüssel. Was ein Graus.
 
Na ja, soo Riesig ist das Teil ja nun auch wieder nicht. Wenn man nen Schlüssel einstecken kann, kann man dieses Teil auch einstecken. Cool finde ich, dass man es ja nur mit zu haben braucht (zB in der Jackentasche) und nicht im Kfz irgendwo hineinschieben muss.
 
Kann man das Ding an einem Schlüsselbund oder an einem Ring befestigen? Sehe da nix?
 
Nix für ungut aber ich sehe beim neuen keine Öse :D
Auch bei den verlinkten Videos nicht^^
 
Hallo,

gestern im TV:
Böse Buben fangen das Signal von der (im Haus liegenden) Karte auf,
"verlängern" es (= elektronisch)
und dampfen grinsend mit dem Wagen (in dem Fall Audi) ab.
Einzige Lösung bisher:
"stellen Sie ihr Auto in eine abgeschlossene Garage!"

Na schönen Dank, das nenne ich mal "Fortschritt"....

MFG, Farmer
Das gleiche ist meinem Freund passiert mit seinem neuen NISSAN QASHQAI ,alles eingebaut mit Standheizung und Keyless open .Nach 2 Tagen war der Wagen weg, gute Auftragsarbeit!!!
 
Da ich bei einem früheren Fahrzeug mal 2 defekte Glühkerzen hatte, frage ich mich ob man mit dem Startknopf auch den Motor länger orgeln lassen kann bis er anspringt. Mit dem Zündschlüssel funktionierte es damals jedenfalls.
Wäre ja blöd wenn es mit Keycard und dem Startknopf nicht funktioniert.
Wer hat also Erfahrung mit der gegebenen Situation ?
 
Also die Keycard hat kein Loch für eine Öse oder sonst eine Befestigung.
Orgeln lassen kann man ihn nicht, man muss nur auf die Kupplung/Bremse treten, kurz auf die Start/Stop Taste drücken. Das Vorglühen wird selbstständig durchgeführt (verhältnismäßig kurz zu meinen vorigen Fahrzeugen oder dem Duster Ph2) anschließend wird gestartet.

Edit: Die Keycard hat doch ein Loch, wie im Beitrag #58 angeführt ist. Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Hänge aber trotzdem kein Band daran, da mich das so wie es jetzt ist, nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie lange der Anlasser dreht entscheidet das Fahrzeug selbst, bis zu einem gewissen Maximum.
D.h. sollte das Ding mal nicht sofort anspringen läuft der Anlasser tatsächlich länger als üblich.

Die Karte hat tatsächlich kein Befestigungsloch außer das was weiter oben mit diesem dünnen Band gezeigt ist.
Vom Autohaus gabs netterweise zwei "Kartengaragen" (Mäppchen) mit Schlüsselring dazu.

Wenn man gelegentlich vermeiden möchte dass beim Verriegeln gehupt kann das Fahrzeug manuell verriegeln (Tastendruck wenn man sich noch nicht vom Fahrzeug entfernt hat). Entriregel/Verriegeln geht danach trotzdem automatisch (wie gewohnt mit Hupton).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück