• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Keycard Handsfree

Bloody Mary

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Guten Abend,
Gibt es dann beim Kauf zwei Keylcard Handfree oder nur eine?

Anzeige

Cannablubb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Würde mich auch interessieren, habe meinen mit keycard bestellt. Logischer Weise müssten es 2 sein.

Basti89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich hab bei meinem Händler mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen, sobald ich was hören sollte melde ich mich.

Janosch

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Normalerweise 2 Stück so war es jedenfalls bei dem Captur den wir gekauft haben.

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Sehr komfortabel, aber auch sehr unsicher. Wer sich auskennt, kann das System in wenigen Minuten knacken und einen Ersatzschlüssel anfertigen. Für mich wäre das nichts.

J-Zuchi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
@Camelfm
Eigentlich stimmt so einiges nicht von dem was Du schreibst

J-Zuchi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Ok, dann muss man wohl doch die Türgriffe anfassen um das Fahrzeug zu öffnen. Habe ich dann wohl falsch geshen das sich das Fahrzeug automatisch bein annähern entriegelt und beim entfernen vom Fahrzeug verriegelt.

J-Zuchi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Warten wir mal ab.
Solange Handtaschen an der Ampel aus Autos gerissen werden kann ich mir auch gut vorstellen das jemand das Klack der Schließanlage als Einladung sieht.
Dann ist es auch egal ob Du einen Schlüssel eine Kette mit Vorhängeschloß oder sonst etwas hast. Zudem es egal ist ob ich durch Handsfree Klack mache oder durch einen Schlüssel. Wo besteht der Unterschied zur Einladung?

Habe das System seit drei Jahren und bisher ist auch noch kein Nachbarjunge vorbeigekommen. Aber man kann auch jede Innovation schlecht reden. Und nein, ich bin keine 20 Jahre alt, und ja, habe jahrelang als Security IT Consultant gearbeitet und kann Dir sagen das Jeder der Whatsapp oder den FB Messenger auf seinem Handy nutzt unsicherer lebt als ich mit meinem Keyless go

Zuletzt bearbeitet:
T

tomrv

Moin,

eigentlich müßten auf jeden Fall 2 Karten dabei sein, die auf Abstand (zu Betrieb des Fahrzeugs) funktionieren.
Weil dem Duster das Lesegerät für die Karte fehlt, in das man die Karte stecken könnte.

Das heißt aber vielleicht nicht zwingend, dass beide Karten auch das Fahrzeug auf Abstand ent-/verriegeln.

B.Farmer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo,

gestern im TV:
Böse Buben fangen das Signal von der (im Haus liegenden) Karte auf,
"verlängern" es (= elektronisch)
und dampfen grinsend mit dem Wagen (in dem Fall Audi) ab.
Einzige Lösung bisher:
"stellen Sie ihr Auto in eine abgeschlossene Garage!"

Na schönen Dank, das nenne ich mal "Fortschritt"....

MFG, Farmer

benstreetbob

Mitglied Gold
Fahrzeug
dacia sandero stepway 2 tce 90 easy r celebration kometengrau 2017
Sehe ich das richtig wenn ich mit dem Auto beim tanken stehe,also grade am betanken könnte sich einer reinsetzen starten und wegfahren ?

T

tomrv

Moin,

wenn ich jetzt im Fahrzeug sitze und das Fahrzeug manuell oder automatisch verriegelt wurde.
Ist es dann von außen durch eine Zug am Türgriff zu entriegeln?

Was ja z.B. recht unpraktisch wäre wenn man sich während eines Nickerchens auf dem Parkplatz einschließt.

Basti89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
mein Händler meinte man kann das automatische öffnen und schließen auch deaktivieren. Dann muss man mit den auf der Karte befindlichen Tastern das Auto auf bzw. abschließen.

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Wenn ich diesen Fred so durchlese, dann bin ich froh, dass Dusti noch ein richtiges Zündschloss hat.

(Den TV-Bericht haber ich gestern übrigens auch gesehen......)

Georg

RayD1985

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
04.2016
Nein, im Fahrzeug sind wiederum eigenständige Antennen die erfassen ob sich die Karte im Fahrzeug befindet.
Du müsstest die Karte entwedrer im Fahrzeug liegen lassen oder während des Tanken im Fahrzeug sitzen um den Motor starten zu können.
Und was wenn Frauchen mit den Bambini im Auto sitzt mit dem Ersatzschlüssel? (machen wir so, nicht das mein Schlüssel wo auch immer abhanden kommt (im Auto irgendwo reinfällt) und man kommt dann nicht vom Fleck Wobei es natürlich dann schon auch eine Entführung wäre, aber zumindest in Filmen ist so etwas gang und gäbe.

Schützen: Es gibt Etuis die Funksignale stören/abfangen. Vor 10 Jahren für Handy-s damit man im Meeting Raum nicht gestört wird, jetzt eben fürs Autoschlüssel. Nur damit wäre ja der eigentliche Zweck des Handsfree Systemes weitestgehend verloren.

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2013
Schützen: Es gibt Etuis die Funksignale stören/abfangen. Vor 10 Jahren für Handy-s damit man im Meeting Raum nicht gestört wird, jetzt eben fürs Autoschlüssel. Nur damit wäre ja der eigentliche Zweck des Handsfree Systemes weitestgehend verloren.
In Alufolie einwickeln sollte wohl auch reichen zur Abschirmung der Signale.

Ich genieße bei meinem Oldtimer, dass ich noch klassisch aufschließen muss und jede Tür einzeln mechanisch entriegeln darf. Volle Kontrolle ohne anfällige Technik, die auch noch gehackt werden kann. Aber so ist halt der Zahn der Zeit. Es lebe die Bequemlichkeit.

Silvercork

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Hallo,
gestern im TV:
Böse Buben fangen das Signal von der (im Haus liegenden) Karte auf,
"verlängern" es (= elektronisch)
und dampfen grinsend mit dem Wagen (in dem Fall Audi) ab.
Einzige Lösung bisher:
"stellen Sie ihr Auto in eine abgeschlossene Garage!"
Na schönen Dank, das nenne ich mal "Fortschritt"....
MFG, Farmer
Das geht auch z.B. wenn man einkaufen fährt...
Wenn sich jemand mit einem Koffer/Rucksack o.ä. immer in deiner Nähe aufhält,
könnte darin die Funksende/-empfangs Gerätschaft drinn sein.
Und ein zweiter gerade mit deinem Wagen wegfahren^^ (z.B. um ihn auf einen PKW-Transporter zu laden)

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Das geht auch z.B. wenn man einkaufen fährt...
Wenn sich jemand mit einem Koffer/Rucksack o.ä. immer in deiner Nähe aufhält,
könnte darin die Funksende/-empfangs Gerätschaft drinn sein.
Und ein zweiter gerade mit deinem Wagen wegfahren^^ (z.B. um ihn auf einen PKW-Transporter zu laden)
Da gibt es aber wesentlich lukrativere Ziele, als ein Dacia :D

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

• Astrein! (Note 1-2)

Stimmen: 221 65,0%
  • Naja... (Note 3-4)

Stimmen: 99 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

Stimmen: 20 5,9%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige