Kennzeichenbeleuchtung öffnen/ Leuchtmittel W5W wechseln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

akgrabe

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2018
Baujahr
2018
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie man beim Duster 2, die Kennzeichenbeleuchtung auf bekommt, um das Leuchtmittel zu wechseln.
 
Steht in der Bedienungsanleitung bei 5.22
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
da steht wie man die Beleuchtung herausnimmt, ja das stimmt. Das ist ja auch ganz einfach, aber ich möchte die Glühlampe durch eine LED ersetzen. Ich weiss nur nicht wie man das Gehäuse der Kennzeichenleuchte öffnet.
 
Die Glühlampe durch eine LED zu ersetzen ist nicht erlaubt. Es darf nur die gesamte Kennzeichenleuchte gegen eine LED Kennzeichenleuchte getauscht werden, da in der Regel bei einem Tausch (nur LED) die richtige Leuchtstärke nicht erreicht wird. LZ-Parts vertreibt solche Teile, die hatten auch Probleme bis die richtige zulässige Leuchtstärke erreicht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also, bei mir sieht das ganz anders aus. Siehe Fotos. Ich finde da keine Haltenase.IMG_20180727_083838.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180727_083823.jpg
    IMG_20180727_083823.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 62
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die LED Stecklampen die ich habe,sind nicht so hell. Außerdem muss man ja auch eine normale Stecklampe austauschen können, oder!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe mal genau nachgeschaut, steht Nissan V271 drauf und wie es aussieht, kann man das Teil nicht öffnen.
 
O.K. wenn sie defekt ist muss sie tauschen, aber extra umrüsten? für die...unerwüschten Fotos?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Okay, danke für die Tipps. War miene erste Anfrage hier und ich bin begeistert wie schnell man Antworten bekommt:rotate:
 
Habe mal genau nachgeschaut, steht Nissan V271 drauf und wie es aussieht, kann man das Teil nicht öffnen.

Richtig - es handelt sich hier schon um eine LED-Leuchte.
Hatte das Gleiche vor wie Du, musste aber auch enttäuscht aufgeben...
 
Guten Morgen,
genau das selbe hatte ich auch vor und musste feststellen das man diese nicht öffnen kann. Ich habe mir dann
einfach die LED-Leuchten über LZParts bestellt für den Duster II und die sind einfach genial und im Dunkeln kann
man sogar noch etwas mehr sehen als mit den eingebauten ab Werk. Zumindest beim Rückwärts fahren oder einparken. :)
 
Hi Zusammen,

das bedeute man kann die Birne nicht Wechseln? Ist das von Werk an so das es nicht geht?

Beim Duster 2018?
Den meiner Kommt nächste Woche und wollte es gleich Ändern
 
Doch man kann sie wechsel, siehe Bedienungsanleitung:
1533056826657.png
Aber wer sich das selber nicht zutraut sollte es die Werkstatt machen lassen.;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück