Kennt jemand diese Alufelgen?

Dacia-witten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV (11/2007)
Baujahr
2007
Huhu liebe Leute,
Kennt jm diese Alufelgen und weiß auf welche Dacias die montiert werden können?

hab sie so nicht wieder gesehen.
Hab sie auf meinem Logan Bj 2007 und funktioniert seit 2000km gut. War beim tüv und er hat auch nicht gemeckert.
ob sie dennoch richtig sind und wie sie heißen weiß sich nicht und frage euch daher.

danke
 

Anhänge

  • FFEACFA6-3C5B-4CD0-B9E4-1D99A5E77D19.jpeg
    FFEACFA6-3C5B-4CD0-B9E4-1D99A5E77D19.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 66
Hallo, ganz einfach : auf der Felge ist eine KBA Nummer sichtbar außen angebracht.
Diese beim Gockel eingeben und schauen, ob dein Auto dabei ist.
Jeder Reifendienst macht genau das Gleiche, wenn du dir eine Alufelge kaufen willst.
Das ist also kein Hexenwerk, sondern die übliche Vorgehensweise.
Grüßle
P.S.: auf dem Foto sehe ich die Nr. nicht, irgendwo ist die bestimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sicher das eine kBA-Nummer drauf ist?
Auch bei Original Herstellern?
Dachte das ist nur bei aluett usw von Zb ATU der Fall.
Bei vw ist es zumindest definitiv so, mein vw bus hat keine kba sondern nur eine Teilenummer drauf und die natürlich von innen.
 
Gut, Originalfelgen habe ich keine mehr da, die letzten waren Kia, der ist weg.
Mit der Teilenummer kommst du nicht zum Ziel ?
Da kannste eigentlich nur zu Dacia, die sollten das aufklären können.
Grüßle
 
Da kannste eigentlich nur zu Dacia, die sollten das aufklären können.
Grüßle
Nein, muss er nicht;) Auf den Originalfelgen steht die Teilenummer. Die kann er auch beim Gockel eingeben und so den zugehörigen Wagentyp finden. Also hast Du recht:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Muss ich nochmal gucken.

nur ich dachte vllt kennt jm die Felgen und weiß zu welchem Auto die dazubestellbar waren.
Serienausstattung wird das ja wahrscheinlich nicht gewesen sein ;-)
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen dass es die gleichen Alufelgen sind die ich auch drauf habe.
" Aluette "
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Auf den ersten Blick würde ich sagen dass es die gleichen Alufelgen sind die ich auch drauf habe.
" Aluette "
Definitiv Original
Hab ja den gegossenen Stempel gesehen, muss unbedingt nochmal eine abschrauben und nachgucken.
 
Au Sorry , das mit den Aluette -Felgen muss ich zurück nehemen.
Ich meinte gestern früh, mich gut daran zu erinnern, als ich Aluette Felgen bei ATU gekauft habe, aber später fiel mir ein …...…..Das war gar nicht beim Dacia sondern noch beim Vorgänger " Daewo " Sorry Sorry Sorry.
 
Definitiv Original
Hab ja den gegossenen Stempel gesehen, muss unbedingt nochmal eine abschrauben und nachgucken.
wieso abschrauben, die Kennzeichnung ist auf der Außenseite der Felge unter der Abdeckung.Dort müßte die Kennzeichnung BRAN, 6Jx15 4 CH50,8200632234___stehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück