keine Schaltempfehlung mehr in der Anzeige

Allgäuer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo zusammen,

nachdem ich zum Thema nichts gefunden habe frage ich nun hier direkt.

Ich weis dass es über Sinn und Unsinn der Schaltempfehlung unterschiedliche Ansichten gibt.

Entscheidend ist jedoch dass ich als ich unseren Lodgy vor 3 Monaten geholt habe eine entsprechende Anzeige für hoch- bzw. runterhalten hatte.
diese ist nun seit einigen Tagen gänzlich weg.

Ich vermute nun dass möglicherweise nur eine Sicherung defekt ist. wollte aber anfragen wer sonst noch einen hilfreichen Tipp hat bzw. welche Sicherung in frage käme.

Die Tatsache, dass ich die Empfehlung hin und wieder ignoriert habe, hat hoffentlich den Computer nicht beleidigt.

Nun stelle ich auch noch fest dass der Tempomat von mir zwar angestellt werden kann aber keine km angezeigt werden und ich auch nichts einstellen kann. Also das Einschalten

Viele Grüßebewirkt die Anzeige im Display. aber keine Funktion.

Danke im Voraus

Thomas
 
Ich gehe davon aus, das im Motorsteuergerät irgend ein kleinerer Fehler vorliegt, der sicherheitshalber die Komfortfunktionen deaktiviert.
Lass ihn mal beim Händler auslesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück