Keine Rückfahrkamera und Leder mehr???

Burns

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo zusammen,

wir haben unseren Lodgy noch nicht und wissen auch nicht ob und ob wir überhaupt einen bekommen.
Wir haben einen Lodgy (Prestige) vor 6 ½ Monaten bei einem Reimporthändler aus dem Rheinland bestellt. Der vorraussichtliche Liefertermin wurde immer wieder verschoben da der Vertragshändler diesen nicht mitgeteilt hat.

Letzte Woche haben wir eine E-Mail erhalten, das es keine Rückfahrkamera und die Ausstattung in Leder nicht mehr gibt. Wir könnten auf ein Lagerfahrzeug wechseln (welches in 1 Monat verfügbar ist) oder die Bestellung abändern und warten (Ende offen)

Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Könnt ihr bestätigen, das es die Ausstattungsmerkmale nicht mehr gibt?
Kann die Kamera nachträglich aktiviert werden? Habe gelesen, das mit der neuen Firmware sowas nicht mehr möglich ist.

Wäre nett wenn wenn ihr uns weiterhelfen könnt, haben über die Suche nichts gefunden. Da uns gerade diese Merkmale sehr wichtig waren überlegen wir vom Kauf zurück zu treten.

Gruß
Thomas
 
Ich war letzte Woche beim Händler, der teilte mir mit das die Rückfahrkamera ab Werk verbaut wird und nicht mehr nachträglich. Ich bin aber beim deutschen Händler gewesen!
Auch die Ausstattungslinie Prestige gibt es nicht mehr. Wir sind nun vom Prestige auf den Stepway Celebration in Island Grau umgeschwenkt. Allerdings ist kein Leder verfügbar.

Gruß
Ela
 
Hallo zusammen,


Kann die Kamera nachträglich aktiviert werden? Habe gelesen, das mit der neuen Firmware sowas nicht mehr möglich ist.



Gruß
Thomas

Für Leder kannst du dir Bezüge besorgen.

Die Kamera wird dir das AH immer aktivieren können - nur für Bastler ist es wohl selbst nicht mehr möglich, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dass die Kamera nicht mehr bestellbar ist kommt mir aber seltsam vor. Es gibt sie ja auch als originales Nachrüstset.
 
Ich wäre wegen fehlenden Leders nicht traurig. Es kann nur mit Sitzheizung ertragen werden und im Sommer klebt man an.
Besser Stoffbezüge und darauf nochmals hochwertige Bezüge, die waschbar sind oder Lammfell, wers mag. Ist im Sommer angenehm und im Winter auch ohne Sitzheizung warm.
Rückfahrkamera kann man sich auch nachrüsten.
Lieber ein kurzfristig erhältliches Fahrzeug nehmen und den Rest selbst erledigen, kommt meist auch billiger.
Bei uns in der Stadt und auch bei etlichen anderen ReImporteuren in Niederbayern stehen Dacias zum Mitnehmen in attraktiven Ausstattungen rum, wozu also so lange warten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Ledersitze, wollten wir wegen unserer Kinder ;-). Sitzheizung haben wir auch bestellt, bis jetzt gibt es die auch NO. Aber wegen der Kamera hatte ich gelesen, das die nicht mehr aktiviert werden könnte irgendwas mit Version 7.0.5 oder so? muss ich noch mal suchen wo das stand. Und einen zusätzlichen Monitor, auf keinen Fall!
 
Die Ledersitze, wollten wir wegen unserer Kinder ;-). Sitzheizung haben wir auch bestellt, bis jetzt gibt es die auch NO. Aber wegen der Kamera hatte ich gelesen, das die nicht mehr aktiviert werden könnte irgendwas mit Version 7.0.5 oder so? muss ich noch mal suchen wo das stand. Und einen zusätzlichen Monitor, auf keinen Fall!


Mit Ledersitze habt ihr auch mit Kinder etliches an Pflege vor euch, das vergessen viele. Leder gehört sich regelmäßig eingelassen, sonst reißt es. Haben schon einige hier im Forum hingewiesen. Nur abwischen und gut ist es, ist auch mit Leder nicht drin. ;)
 
Aber wegen der Kamera hatte ich gelesen, das die nicht mehr aktiviert werden könnte irgendwas mit Version 7.0.5 oder so?
Das betrifft nicht den Bestellprozess oder das nachträgliche Aktivieren durch eine Dacia-Werkstatt, sondern das Aktivieren durch Privatpersonen.
 
Wieso, magst du deine Kinder nicht? :-D
Leder ist im Sommer glühend heiss und im Winter saukalt. Du brauchst die nicht damit quälen.

Mein Sohn hat sich vor 2 Jahren ein 45.000 € teueres Auto gekauft. Vollausstattung mit Ledersitze. Wenn man hinten als Gast mitfährt, legt er im Winter eine Decke über die Sitzfläche, weil man es sonst nicht aushält.
Leder ist schon etwas besonders Vorteilhaftes und wirklich Feines! :lol::lol::lol:
Das sind wie einige andere Dinge auch, lauter so "Flops", auf die man erst kommt, wenn man das Fahrzeug hat!
 
Hallo Zusammen,

lt. dacia.de gibt es den Lodgy noch in der Prestige-Ausstattungslinie und auch die Ledersitze sind noch auswählbar.
Nachdem Dacia die Homepage aktualisiert hat (kein Onlinekonfigurator für die Modelle Logan und Sandero mehr), gehe ich mal davon aus, dass die dortigen Infos noch bestand haben.
 

Anhänge

  • dacia.de_001.PNG
    dacia.de_001.PNG
    144,2 KB · Aufrufe: 16
  • dacia.de_002.PNG
    dacia.de_002.PNG
    146,9 KB · Aufrufe: 15
Nein - haben sie nicht!
 
Wir haben unseren am 3.2.17 bestellt. Im deutschen Autohaus allerdings. Und da wurde uns auch gesagt, das es den Prestige nicht mehr gibt. Hatten uns auch einen auf der Homepage konfiguriert und waren dann doch ziemlich überrascht. Aber im Endeffekt kommt es auf das selbe raus. Der Händler meinte dann nur, das es immer ewig dauert, bis das System umgestellt wäre. Genauso die Prospekte und so
 
Die Ausstattungslinie Prestige gibt es nicht mehr war heute beim Händler und er sagte auch dass es im März bei Dacia eine Preiserhöhung geben wird dann kostet das Media Nav Evolution nicht mehr 180 Euro sondern 250 Euro. Habe mir dann mal ein Angebot machen lassen für einen Lodgy . Der endpreis lag hinterher bei 16.800 Euro und der Verkäufer meinte dass der Preis nach der Preiserhöhung auch bei 17.300 Euro liegen kann. Und wenn ich meinen Stepway abgeben würde dann würde ich noch knapp 5000 Euro bekommen für ein Wagen der 2 Jahre alt ist und gerde mal 21000 Kilometer gelaufen hat finde ich eine Unverschämtheit.
 
Wir haben wegen der Kinder auch Kunstledersitzbezüge anfertigen lassen.
Die sind pflegeleicht und die Kinder sitzen da sowieso nicht drauf, sondern auf dem Kindersitz. Und wenn die Große mit schmutzigen Schuhen reinklettert, dann krieg ich nimmer die Krise, wenn sie auf die Polster latscht.

www.designbezüge.de

Der macht das toll und auf Maß.

Und wie gesagt, jede Vertragswerkstatt kann dir die Kamera freischalten, weil sie die entsprechende Software dafür haben. Als Privatmensch ist das schwieriger und das war das Thema, was du gelesen hattest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück