Keine Leistung beim Wegfahren

M

Marine-Blau

Hallo, nach dem Starten meines MCV 1,6;16V habe ich beim Wegfahren Probleme. Er bringt keine Leistung (läuft nicht auf allen Zylinder?). Dies ist ca. 30 sek. so, dann verhält er sich normal.
Egal bei welchen Aussentemperaturen,wenn ich nicht kurz mit laufendem Motor warte, hoppelt er wie ein Hase.
 
Da hilft wohl nur GANZSCHNELLINDIEWERKSTATT!!!!!!!
 
Ich Tippe auf den Luftmengenmesser.Der spinnt bei dir bestimmt beim Kaltstart.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das ist jetzt mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.
Kann Ich den Luftmengenmesser irgendwie prüfen?:huh:
 
oh.Ich denke das kann man nur mittels auslesen, oder mit hilfe eines neuen Luftmengenmessers nachgeprüft/festgestellt werden.Aber nachdem wie du das problem beschrieben hast hört sich das nach Luftmengenmesser an.Hat ein Kollege von mir bei seinem Renault Rapit gehabt.Der hat ihn wenn er ihn nach einer Kurzstrecke wieder anmachen wollte garnicht mehr gestartet bekommen.Erst nach ner längeren standzeit.naja vielleicht kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Steht bestimmt drin was ihn gestört hat.
 
hab grad gesehen du hast einen MCV! dann hast du ganz bestimmt noch Garantie.Fahr in die Werkstatt und lass die die arbeit machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich war schon in der Werkstatt, die haben angeblich nichts gefunden:angry:
 
Ist vielleicht ein mechanisches Problem im Luftmengenmesser, daß da irgedwas etwas schwergängig ist. Wenn die Elektronik noch funzt, kann der Fehlerspeicher den Fehler ja nicht erkennen.
 
was soll denn am Luftmengenmesser mechanisch kaputt sein? Der misst doch nur die Luftströmung?und wenn er die aus einem Grund nicht richtig messen kann dann kann er die Richtigen richtwerte für die mischung nicht weiter geben.Ich würde mich wenn es ein dauerhaftes problem ist nicht vom Händler abspeisen lassen.Haben die das denn mitbekommen mit dem geruckeln?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ist der Luftmengenmesser nicht mit einer art klappe ausgestattet die schwergaeng sein kann, wenn ich mich nicht irre, bei peugeot gibt es da auch probleme die mit ausbau reinigung und gut schmieren wieder behoben sind. kann aber auch ne drosselklappe seein, ich hatte das problem nie


wolf
 
ich glaub du meinst die Drosselklappe.Die wird von deinem Gaspedal bedient.Mehr gas geht natürlich auch mehr Luft durch.weniger Gas dann halt weniger.Wenn du also Gas gibst Misst der Luftmengenmesser der dahinter verbaut ist wieviel Luft hineinströmt und berechnet blitzschnell das Mischungsverhältniss Benzin/Luft.Wenn er aber nicht richtig Funktioniert Oxidierter stecker/Marderbiss oder ähnlichen.Dann kann er nicht mehr richtig arbeiten und Liefert der einspritzung nur noch misst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück