Keine Hohlraumversiegelung

radialis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
So Fahrzeug mal überprüft und keine Spur von der Hohlraumversiegelung, von unten bei allen Türen reingeleuchtet, nichts.
Normalerweise haben doch alle Fahrzeuge eine Hohlraumversiegelung zum Schutz. Schaut mal bei euch, nicht dass da was in einigen Jahren gammelt.
 
Hohlraumversiegelung ist keine schwarze Pampe. Die welche verwendet wird ist klar. Hohlraumwachs nennt sich das.
 
Davon hat er auch nichts geschrieben! Außerdem ist auch eine Behandlung mit hellem Wachs sichtbar. Das wird in nahezu jedem Autotest per Endoskop überprüft.
Entweder wurde eine Verkleidung abgebaut was ich nicht vermute. Mit einem handelsüblichen ca. 60 € Endoskop ist die "helle Wachsschicht" kaum zu erkennen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Richtig bei meinem Logan habe ich vor Jahren nachkonserviert, aber da war auch vom Werk schon was vorhanden.
Und wegen der schwarzen Pampe, als ich mit dem Probefahrzeug gefahren bin, habe ich mir auch die Türen von unten angeschaut und an diesen kleinen Löcher war so eine schwarze schmierige Pampe.
 
Bei unseren Dokker kam da farbloses Zeug raus nachdem ich die Öffnungen frei gemacht habe. Jetzt läuft da blankes Wasser raus wenn es mal geregnet hat. Das ist auch bei unserem neuen E-Fahrzeug so.
 
Erstens hält es nicht ewig. Bitte was ist ewig ? Zweitens wird in der Produktion nicht mit Eimern gearbeitet. Drittens gibt es keine "Deppen" die irgend etwas vergessen. Und viertens wird so etwas überwacht und das Band steht still bis die Ursache welcher Art auch immer behoben ist.
 
@Rostfinger
Sag mal, Ironie kennst Du nicht, oder? Jeder, wirklich jeder weiß, dass seit der Rostproblematik bei den ersten Logan, weil Konservierungswachs ungleichmäßig manuell eingebracht wurde, dieser Prozess automatisiert würde.
Das ist Schnee von Gestern. Hier geht es um einen Dacia Jogger. Und ja.......ich habe schon Fertigungsanlage persönlich gesehen. Ist schon ca. 10 Jahre her. Da wird alles mit Robotern erledigt und elektronisch überwacht.
Das hat mit Ironie nichts zu tun.
 
Wenn Pflanzenöl gerade alle ist, vielleicht Dominoeffekte was den "Mut zur Fettlücke" steigert.

Im ernst.
Der TE meint jedenfalls der Roboter hatte bei seinem Jogger gerade Pause. Was und warum ist doch Spekulation. Aber durchaus denkbar, dass da vom Hersteller Mängel eher in Kauf genommen werden als anderswo.
 
Ich habe die Türfalze unten und die Motorraube mit Fluidfilm behandelt. Ideal bei diesem Wetter. Das Kriechöl kann sich hier sehr gut verteilen.
 

Anhänge

  • 20220725_193742.jpg
    20220725_193742.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 173
  • 20220725_201302.jpg
    20220725_201302.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 174
Diese Öffnung ist ja fast am Türende, wie weit kommst du denn bis vorne?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220802_195632.jpg
    Screenshot_20220802_195632.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 64
Ich habe nur so kurze Düsen dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20220802_200343.jpg
    IMG_20220802_200343.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 9
Für die Dosem gibt es, neben dem kleinen Röhrle, Standard, einen flexiblen Aufsatz . Ca. 40 cm lang. Um sicher zu gehen, kannst du auch mal an einer Steigung kurrz parken. Bei dieser Hitze verteilt sich das Zeug recht gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.903
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück