• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

NEU Keine Abdeckung über Motorhaubenschloss???

A&C

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Hallo zusammen,

sagt mal.... hat der Dacia Logan keine Abdeckung über den Motorhaubenschlössern???
Das ist gestern Abend meinem bekannten aufgefallen. So kann es ja drauf regnen und die rosten.... es sieht aus als wäre da ein Loch, in das ein Platikteil gesteckt werden kann zur Abdeckung allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da welche drauf waren oder von Anfang an fehlen.... (wir haben ihn seit 1 Woche).

Liebe Grüße
Christina

Anzeige

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Deswegen wird das Schloss ja bei jeder Wartung auch geschmiert.
Da ist Original keine Abdeckung drüber. Nur eine unterm Grill davor um es Autodieben schwerer zu machen die Haube zu öffnen.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Schlösser und Scharniere unterscheiden sich irgendwie oder ?
Das mit der Shampooflasche über den Scharnieren ist aber eine coole Idee.
Renault macht das da mit Schaumstoffstreifen. Gabs mal welche fürn Megane.

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Schlösser und Scharniere unterscheiden sich irgendwie oder ?
Das mit der Shampooflasche über den Scharnieren ist aber eine coole Idee.
Renault macht das da mit Schaumstoffstreifen. Gabs mal welche fürn Megane.
Gleich nachdem ich den Steppy hatte hab ich @LoganFan seinen Vorschlag umgesetzt. Im Herbst kaum Laub an den Seiten. War ein prima Idee und superleicht nachzumachen....
Meinen Dank an @LoganFan.

Zuletzt bearbeitet:

A&C

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
OH je... was habe ich denn da nun angerichtet mit meinem Fauxpas! :) Ja, meinte natürlich die Haubenscharniere und nicht das Schloss. Wollte keinen Shitstorm auslösen. :prost::lol:

Aber super vielen Dank für den Do-It-Yourself-Tipp, den werde ich definitiv umsetzen. :D