Kein LPG mehr bei Dacia?

MCV-LPG

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Hallo liebe Forenteilnehmer(-innen),

ich wollte gerade eben bei der deutschen Dacia-Webseite (www.dacia.de) ein neues Auto konfigurieren, stelle aber dabei fest, das es von Dacia kein einziges Fahrzeug mit Werks-LGP gibt!

Was ist da los?
Dacia war früher FÜHREND bei Werks-LPG Fahrzeugen.
Jedes Fahrzeug war wenigstens mit einem Werks-LPG-Motor verfügbar.
Und jetzt ist da nichts mehr.

Vom Sandero bis zum Duster, zwar alles modernste Motoren aber kein LPG mehr. Lachhafte Hubräume (viele Motorräder haben mehr Hubraum) und oft nur 3 statt 4 Zylinder, aber alle Euro 6.

Taugen die neuen Motoren überhaupt noch für LPG?
Und wenn ja lassen sie sich wenigstens nachrüsten?

Sind technische Gründe (Euro6) der Grund warum von Dacia kein LPG mehr angeboten wird?

Ich bedanke mich für erhellende Auskünfte und wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr 2020.

flacoret
 
Wenn Du hier ein bisschen suchst, wirst Du einige Beiträge dazu finden. In den ersten Preislisten ist das wohl schon wieder mit drin (Schaust Du in DIESEM BEITRAG bzw. drei und acht darunter). Und mit dem Konfigurator dauert das immer so eine Weile.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück