Kaufempfehlung: Ladekantenschutz (Folie/Abs/v2a)

JenGar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Opel Zafira B (demnächst ein Jogger Extreme+)
Hallo und guten Abend,
Ich ueberlege mir einen Schutz fuer due Ladekante zu kaufen. Nun stehen mir mehrere optionen frei :

1. Folie (Carbon 160er Staerke oder Transparent 220er) ca. 13€
2. ABS Kunststoff ca. 35€
3. V2A ca. 60€

Welchen würdet Ihr warum empfehlen?

Danke fuer eure Meinungen und Gruß
Jens
 
Das Auge fährt mit. In Alu/ V2 sieht einfach geil aus.ich hab den Original Kantenschutz für den Logan MCV 2, auf Rotmetallic. Das ist schon der Bringer für die Optik.:D


Schöne Frauen kommen und gehen. Schöne Autos bleiben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich auch für Edelstahl entschieden, da ich Werkzeugkisten und ähnliches ein und ausladen muss, da muss es was aushalten können.
Außerdem sieht es sehr Gut aus.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Ladekante schützen

Die Ladekante sollte auf jeden Fall geschützt werden. Leider habe ich das auch erst nach dem ersten Kratzer festgestellt. Wenn es nicht um eine spezielle Optik geht, dann kann es eine farblose Folie sein. Lässt sich mit reichlich Spülmittelwasser auch leicht anbringen. Dazu gibt es im Netz auch Filmchen .
Ich habe sie damals hier Lackschutzshop.de - Lackschutzfolien Ladekantenschutz Schutzfolien und Autofolien bestellt. Das https://www.kofferraumwannen.de/lackschutz.html scheint was ähnliches zu sein.
 
bei den Preisen die für Folie verlangt werden würde ich lieber gleich zu etwas stabilerem greifen, bei mir kommt selbige dran (kostet auch nicht recht viel mehr)
Dacia Duster Ladekantenschutz Edelstahl Abkantung Stoßstange Schutz hinten | eBay

innen reicht mir ein selbstklebendes Filz welches sonst als "Autoür-Wandschutz" vertrieben wird und schon in einigen Dacias erfolgreich gestestet wurde wie man nachlesen kann.
gibts z.B. hier
Autotür-Wandschutz jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger
 
Ich habe mir beim Scheiben-folieren eine Durchsichtige Folie auf die Ladekante gemacht -> "Heute" würde ich das sogar weglassen....

Die lakierte Ladekante liegt weit unter der "Ladeöffnung" auf Höhe des Heckklappenschlosses. Ich nutze meinen dicken oft zum Transport von großen Sachen = Die Ladekante wurde bisher nicht einmal gestriffen = die Folie hat nichmal den kleinsten Kratzer.

Wenn man große Sachen Transporttiert welche beim einladen "abgelegt" werden müssen landen diese auf der Ladekante (höhe Schloss) und nicht da drunter auf der lakierten Plastikkante.

Wer gerne Sachen aus dem Auto "zieht" und diese beim herrausziehen auf die untere Kante knallt für den macht der Schutz Sinn.
 
Bei mir müssen tgl. mehrmals 2 Hunde rein und raus. Ohne den stabilen Metallschutz wäre der Lack auf der Stoßstange bestimmt schon runter.
Aber auch die Metallkante bekommt genügend Kratzer, sieht also nach 6 Monaten bei nem Hundeauto schon ziemlich gebraucht aus.

Bei meinen anderen Autos habe ich jeweils eine dicke Folie aufgeklebt und alle ca 6 Monte erneuert. Beim Verkauf der Autos war der Stoßstangenlack immer noch wie neu.
 
Ich habe aus der Bucht einen ABS Kantenschutz in schwarz auf meinen Lodgy gemacht . Einfach top , da sieht man keine Kratzer von den Krallen meiner Hündin .
 
Pediküre? :D
Mein Schäferhund macht seltsamerweise auch kaum Kratzer, die Krallen sind abgewetzt.
Mein Wäller hat richtig lange Krallen-obwohl beide gleich laufen usw.
Der macht überall Kratzer, auch auf Panzerstahl.

Ob ich so einen Schutz aber für Gepäck brauchen würde? Das leg ich doch eher weiter oben an der Querstrebe ab.
 
Ich bin zufrieden mit meinen Schutz und schwarz passt auch super zu meinen cosmos blau met .Auch geht sie vorne etwas runter .
 
Weil es das Thema schon gibt:

Habe mir auch über Amazon einen Ladekantenschutz bestellt (150µm). Jetzt ist mir aufgefallen, dass v.a. auch bei den Türen die Einstiegsleiste komplett "offen" liegt. Kinder werden beim Selbst-Einsteigen sicher nicht den großen Schritt direkt auf die Fußmatte machen, sondern auf die fast trittbrettgroße, lackierte Einstiegsleiste treten. Hat jemand da Erfahrung mit Lackschutzfolie oder anderen Schutzmöglichkeiten?

Vielen Dank!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.727
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück