Kauf im Ausland

Z

Zuckerrübe

Hallo.

Ich kenne viele Logan-Fahrer und freue mich immer wenn die sich wie die Käfer-Fahrer oder Enten-Fahrer sich grüßen. Jetzt möchte ich mir auch endlich einen eigenen zulegen und habe öfter bei den verschienden Internetportalen nachgesehen, einige waren im Verhältnis doch recht günstig bzw. ich weiß nicht was man davon halten soll? :rolleyes:

Kopiere hier einfach mal zwei Mails rein die ich nach einer Anfrage auf günstige Angebote erhalten habe.

1. Mail Rückmeldung von einer LTD, also mit Anschrift, Telefonnummer usw.: <_<

Betreff: Re: Fahrzeuginteressent von http://www.mobile.de]mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto
Hello,

Thank you for being interested in our vehicle. Here at Straight Eight
International we value the customer, so feel free to ask any questions
you may have.
The vehicle is still available for sale. It was bought from Germany.
Title of the vehicle is clear and has never been involved in any car
accident. It is located in London / United Kingdom at our office . The
vehicle is currently not registered in traffic. The driver seat (
steer wheel ) is on the left side of the vehicle.

The price is low because we bought it from a German auction. The
vehicle was previously owned by a company that had a debt ( loan ) at
HSBC Bank. The vehicle was impounded ( taken ) by the bank and sold to
pay the debt. We can not sell the vehicle at a higher price because we
would pay an extra fee due to auction laws in the United Kingdom.

You can check our company at http://www.checksure.biz]Companies House, Company credit check, Business reports, Company reports, Company Information for all UK businesses using our company
number 01353816.

We are looking forward for your response.

Regards!


und 2. Mail von einer anderen Anfrage nur mit googlemail.com Adresse: <_<


Betreff: 2007 Dacia Logan 1.5 DCi Kombi MCV Laureate, 5 Sitzer Klimaanlage

Hello,
The 2007 Dacia Logan 1.5 DCi Kombi MCV Laureate, 5 Sitzer Klimaanlage is in excelent condition never been involved in any accident has absolutely no scratch and is not under leasing or bank liabilities. The car has the steering wheel on the left side and has German plates. The car was purchased from Germany and delivered to my address here in Bristol, United Kingdom where I recently moved with my family and I need to sell it because i need one with the steering wheel on the right side.
The price that i'm asking for this great car is EUR 5,000 including all taxes (shipping & insurance).
If you are interested in purchasing the vehicle please email me back. I will gladly answer your questions.
Thank you and i hope we can make a agreement together !!!
Andrew Welber


gerade vom Preis her würde da eigentlich jeder zuschlagen, bzw. was sind da noch für versteckte Kosten hinter, wie ist das mit der Garantie usw.

Hat schon jemand von diesen Namen gehört bzw. kann mir Erfahrungen oder Tipps geben, was sollte ich beachten oder mir doch einen Händler in meiner Nähe suchen auch wenn ich dann evtl. 3-5 Monate warten müßte.

Also interesse am Logan Kombi Diesel ...

Vielen Dank für eure Antworten ...
 
Von solchen sachen Rate ich dringenst ab.
Durch solche angebote sind schon viele verarscht worden...

es gab bei mobile auch mal einen skoda superb für 5000€.
komisch nur, die antwort kam in englisch zurück und anzahlung ohne vorher großen kontakt...

naja jedem seine sache, aber ich rate davon ab.
 
Jap,blos die Finger weg und am besten sofort melden. Ich bin indirekt selbst Betroffener von so einer Aktion,aber das war ein älteres Auto,bei dem der Preis gepasst hätte,verdammt lange Geschichte. die Story ist meist die selbe,das Auto steht in England und soll günstig verkauft werden,weil man es da nicht zulassen kann wegen linkslenker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe ich mir auch so gedacht ...

Danke für die Antworten ...

Habe mir auch schon so was gedacht, war mir bloß nicht sicher weil ich nicht wußte wie das beim Dacia ist.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen z.B. ein Audi, Mercedes, oder sonst was so zu kaufen.

Werde mich dann mal in den nächsten Tagen beim Händler genau kundig machen und mir dann einen bestellen, damit ich dann bei den ersten Frühlingsstrahlen mit meinem neuen Logan durch die Gegend fahren kann.

Bis dahin ...

Rüdiger
 
Habe meinen MCV Diesel übers Internet gekauft bei einem niederländischen Händler. Der hat allerdings eine Filiale in Deutschland. Trotzdem hat alles reibungslos geklappt. Allerdings so billig wie Dein Angebot war es nicht. Habe zwar einiges an Geld gespart, aber auch an Wartezeit, die noch nicht mal halb so lang war, wie die hier in D. Falls Dich der Händler interessiert, schau unter Willkommen bei autoprice  ..::Europas besten Preis::.. nach. Meine dortigen Erfahrungen waren auf jeden Fall positiv.
Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dacia im Ausland kaufen?

Hallo, habe in kürze vor, mir auch so ein Sparschwein zuzulegen, bin aber noch schwankend ob vom Renault-Fachhändler oder über Autoprice.de .
Dort würde ich ca. 1.400,- Euro sparen, gegenüber dem Listenpreis (Dacia Logan MCV Laureate 1,6 MPI 64kW 7 Sitzer, einziges Extra: Anhängerkupplung).
Habe mal bei Ciao.de nachgeschaut, die Meinungen über Autoprice gehen da weit auseinander. Des weiteren sind die Beiträge schon 2-3 Jahre alt.
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?
Ist es knifflig, das Auto selbst zu importieren, z.B. direkt vom Hersteller
in Rumänien?
Wie kommt man an Adressen rumänischer Autohändler? Beim googlen
findet man nur alles mögliche andere.

Gruß
Randaandy
 
Irgendwie ...

Ich finde die erste der beiden Mails durchaus seriös.- Die geschilderte Praxis ist durchaus gänging. Leasing-/Finanzierungsnehmer zahlt nicht - Bank kassiert auto und verkloppt sie dann Paketweise. Dabei kommt als Dreingabe auch ein Dacia nach GB. Da er dort aber nicht länger als 6 Monate (?!) ohne triftigen grund laufen darf, muss er weg und das billig. Habe selbst schon einen MB W201 aus dem Großraum London geholt. Daals rd. 5000 Makk gelegt, bei uns hätte der noch gut das Dopplete gekostet.

So lange nicht die Forderung nach Vorableistungen kommt, Western Union Transfers, oder Schecks gefordert werden - muss das kein Fake sein. Ein seriöser Geschäftspartner würde Dir auch im Vorfeld mal die Papiere als Scan zukommen lassen und mehr als ein Wochenende für umme nach GB gegurkt zu sein ... passiert nicht.

Ihr habt natürlich recht - Vorsicht ist die Mutter vonne Porzellankiste und Geiz mag zwar als ge*l empfindbar sein, nicht aber blind machen. Aber - es soll auch seriöse Briten geben *LOL*

LG

Marcus
 
Aber - es soll auch seriöse Briten geben *LOL*

LG

Marcus

... so es denn tatsächlich Briten sind ... ;)
Eine Ltd. (aka GmbH) ist schnell gegründet, deutlich leichter und billiger als hierzulande. Deshalb gibts so viele (Schein-)Ltds., die sich z.B. bei eBucht usw. tummeln... Und schreiben kann man viel, ePapier ist geduldig.
 
Ich wehre mich trotzdem dagegen derartige Mails, die er ja initiiert hatte, zu verteufeln. Ich denke, wie schon geschrieben, dass so lange keine "Vorforderungen" geäußert werden die Chancen groß sind, dass das funzt. Man sollte sich dann halt im britischen Recht auskennen, oder volles Risiko pokern ... und gg. Betrügereien wg. Fgst.Nr. etc. könnte man sich auch absichern. s.o. Limited hin oder her;-)

Nicht falsch verstehen, ich rate auch ab. Aber ich warne vor pauschalen Aussagen.
 
kann auch nur sagen, Finger weg.

Der Verkäufer will dann eine Anzahlung für die Verschiffung oder ähnliches. Das Geld bist Du los.

Da lief letztens irgendwann bei Akte ein Bericht drüber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.329
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück