Karten für Navi gesucht

Bussi 13

Mitglied
Fahrzeug
lodgy 1.6 LPG
Baujahr
2014
Ich wollte Navi karten für Frankreich und Spanien bei dacia Kaufen.
Kostet 100 Euro ist das nicht zuviel.meine alte Navi war für ganz Europe
Kostenlos.ich habe eine Dacia und nicht ein Rolls Royce.:wub::angry:
 
Moin,

ganz Westeuropa kostet € 99, damit sind dann auch die bereits auf dem Gerät befindlichen Karten aktualisiert.

Spanien mit Portugal, Andorra kostet € 79
Frankreich kostet € 49
Und die auf dem Navi vorhandenen Karten werden nicht aktualisiert.
 
Ich finde die Medianavkarten auch überteuert. Wie Tom schon schrieb - mit Europapaketenpaketen wirds etwas preiswerter, aber trotzdem. Du kannst dir aber auf jedes Smartphone die Here Maps App ziehen, die hat weltweit kostenlos Karten und navigiert nicht schlechter. Fürs Medianav könntest du noch nach der russischen Firmware Menaco schauen. Da gibts dann auch Karten weltweit kostenlos oder sehr günstig, und sie ist bei Bedarf angeblich rückstandsfrei deinstallierbar. Hab ich aber selber noch hicht probiert.
 
so ganz nebenbei: man kann doch das Smartphone mit einem kleinen Datenpaket auch in Frankreich und Spanien als Navi gebrauchen... und ansonsten das MediaNav...
 
Das ist richtig. Here Maps /Google Maps (für Datenmasochisten) sind eine Alternative. Nichtsdestotrotz wurde hier gefragt, wie man das im MediaNav umsetzen kann. Das hat immerhin den Vorteil, auch ohne GPS in Tunneln und Co dank der Fahrzeugsensoren noch relativ exakt die Position bestimmen zu können. Außerdem ist der Bildschirm ein klein wenig größer. Es sei denn, ihr telefoniert mit dem Tablet. :p

Wobei auch beim MediaNav - soweit mir bekannt - ein Update binnen eines Quartals(? oder Halbjahres?) kostenlos ist. Damit ist man zumindest von der veralteten Werks-Version weg. Da die Files über USB übertragen werden, kann sich jetzt ein findiger Entwickler überlegen, wie er das nutzen kann, um auch später noch aktuelle Karten ins MN zu laden. :D

Regards, Bigfoot29
 
Wobei auch beim MediaNav - soweit mir bekannt - ein Update binnen eines Quartals(? oder Halbjahres?) kostenlos ist. Damit ist man zumindest von der veralteten Werks-Version weg.

Regards, Bigfoot29

Hallo ein Katenupdate ist nur innerhalb von 90 Tagen möglich nach dem ersten Satfix.

Gruss:lol:
 
Deutschland Karten

moin,
bekomme einen neuen EU Logen mit den Karten wo er Gebaut wurde.
Brauche Deutschland Karten oder EU Karten, bei dacia ist mir zu teuer!
danke für jede Hilfe ;)
 
Bei Dacia gibts doch Pakete. Osteuropaket z.B. oder Westeuropapaket, je nach deiner Ausrichtung. Da find ich den Preis OK. Wenns billiger sein soll - mena.co. Einmalig 50 eur und ab da alternative Karten kostenlos für fast überall.
 
Man kann doch wohl nur die Karten kostenlos updaten (90 Tage) die mit dem Navi geliefert wurden. Wenn es kein Fahrzeug aus Deutschland ist sind wohl die Karten D-A-CH nicht dabei, sondern nur das Herkunftsland.
 
Navigation über Handy

Ich navigiere nur mit dem Handy.

Verwende HERE von Nokia, alle Karten frei.

Dank meines neuen 57 EUR Smartphones mit hervorragender GPS Performance geht das Navigieren auch einwandfrei.

Werden beim Media Nav eigentlich auch Staus eingeblendet?
Bei HERE werden Strecken mit leichten Stau gelb und mit starken Stau rot markiert.
 
Einen EU-Logan günstig kaufen und dann kein Geld für Karten.
Moin. Ja hast Recht, ich kann sehr gut verstehen wenn man auf sein Kapital achtet, aber manchmal kommt es mir hier vor wie in dem Schauspiel "Der Geizige". Der war so auf seine "Schatulle" fixiert, dass er zu seinem Schwiegersohn sagte: Ich leihe dir mein Wort, nicht einmal dem wollte er sein Wort geben. :) :)
 
Ich hab in meinem neuen polnischen Lodgy ein Medianav Evolution, das zeigt Staus an, über die es per TMS erfährt. - Here Maps bzw. Drive ist aber genial, billiger bzw. kostenlos, mehr als das braucht man wirklich nicht. - Staumeldungen können schon was bringen, je nachdem wo du wohnst und wenn du dich auskennst. Manchmal gibt es parallel laufende mehrspurige Bundesstraßen oder so. Blind der Stauumfahrung folgen bringt aber in der Tat nichts. Mein Medianav warnt außerdem, wenn man sich einem Stau nähert, das ist ja auch aus Sicherheitsaspekten sinnvoll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück