Kantenschutz Stoßstange für Sandero III

ricped

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandeo Stepway III
Guten Morgen,
wenn es regnet und das Wasser getrocknet ist, habe ich immer getrocknete Dreckspuren an der Landekante auf meinem Sandero III. Ich denke es liegt daran, dass die Stoßstange leicht nach hinten abschüssig ist und daher das Wasser nicht richtig abfließen kann.



Ist Euch das evtl. auch schon aufgefallen? Als Lösung habe ich mir folgendes hier überlegt.

Kantenschutz

Der Dreck bleibt sicher, aber man sieht ihn nicht mehr so. Hat jemand von Euch so einen Kantenschutz evtl. schon im Einsatz und kann berichten?

Vielen Dank für Euer Feedback.
 
... bleibt vorher zu prüfen ob der Spalt zwischen Stoßfänger und Heckdeckel ausreichend groß ist, nicht das als nächstes der Lack am Deckel fehlt, weil der Deckel am Kantenschutz schleift.
 
Den Kantenschutz kannst Du ohne bedenken anbauen, da ist genug Platz . Habe ihn angebaut. Gruß Peter
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für die Aufnahme, ich würde mich auch noch für ein paar mehr Fotos freuen. Kann es sein das die rechte Seite nicht richtig verklebt ist. Es steht etwas ab oder ist das nur eine optische Täuschung? Ist das der Link aus der Bucht den ich eingefügt hab? Oder hast du es über einen anderen Händler bezogen?
 
Hier auch noch rechts und gesamt.
Habe ich vom Autohaus machen lassen, sieht aber innen auf beiden Seiten wirklich nicht ganz plan aus...
IMG_20210621_075355.jpgIMG_20210621_080800.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für die Bilder, für meinen Geschmack könnte es auf beiden Seiten noch etwas länger sein.
 
Vielen Dank für die Bilder, für meinen Geschmack könnte es auf beiden Seiten noch etwas länger sein.
Sehe ich ganz genauso. Wusste auch vorher nicht, wie breit die wirklich sind und war etwas enttäuscht über die recht geringe Breite.
Da aber das Ein- und Ausladen einer Kiste doch gern mal die Stoßstange berührt (wir haben auch nicht die Laderaum-Erhöhung, man muss eine Kiste also von innen etwas hochwuchten und da ist ein kurzes Abstellen auf der Stoßstange gar nicht so schlecht), muss man halt darauf achten, dass mehr mittig zu machen, dann passt das. Aber breiter wäre wirklich besser. Vielleicht gibt es ja bald Fremdprodukte, die das besser machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Bei deinem Schutz sind es sieben Querstreifen, bei der Version aus der Bucht sind es auf dem Bild acht Querstreifen, daher ist er vielleicht etwas breiter
 
Ach, deinen Link hatte ich irgendwie übersehen. Die aus der Bucht sehen wirklich deutlich breiter aus, die decken bestimmt die ganze Stoßstange ab. Jetzt ärgere ich mich, das ich das vom Autohaus mit dem Dacia-Zubehör machen ließ.
 
... für alle Diejenigen, die schon im Besitz des neuen Sandero sind müsste es doch anhand der Kontur des Stoßfängers an der Innenseite lokalisierbar sein, wie lang der Ladekantenschutz aus dem genannten Link ist.
 

Anhänge

  • 2021-06-21 10_23_10-Window.jpg
    2021-06-21 10_23_10-Window.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 38
Tatsächlich sind die aus der Bucht wohl über die volle Breite, die Eckaussparung passt wohl (siehe Foto). Ich ärger mich grad immer mehr. Da ist der Original-Dacia-Kantenschutz ja echt Mist.
IMG_20210621_114028.jpg
 
Also wir haben für unsern Steppi auch den Kantenschutz aus dem Zubehör mitbestellt. Da dieser auf der Stoßstange angebracht ist, dient er sowieso eher optischen Zwecken.


Was uns mehr Sorgen bereitet ist die eigentliche Ladekante des Wagens bzw der Lack. Wir befürchten, das dieser ziemlich schnell Kratzer bekommen wird und wollen ihn mit Folie bekleben lassen. Original gibts da ja leider nix.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück