• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kanntet ihr das Forum schon vor dem Kauf eures Dacia?

Kanntet ihr das Forum schon vor dem Kauf eures Dacia?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    381
J

john49m

Ich kannte das Forum vorher eigendlich nicht,bin über "Motortalk.de" drauf gekommen!
Gruss,John :)

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Gibt es einen DACIA.. vor diesem Forum???
Nö,...eigentlich nicht!!!;)

Murphy

AndyFM

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II Kombi 0,9 Tce (90 PS)
Also ich bin ein Mensch der sich immer (besonders bei größeren Anschaffungen) gerne im Vorhinein im www gerne einen Überblick verschafft.
Also haben wir, die Regierung und ich, kurz vor Weihnachten einen Logan MCV II bestellt (Lauraté TCe 90).
Bis zur Lieferung (Anfang April) lese ich mich hier durch und hab schon vieles vor auch zu machen.
Hoffe nur das sich nicht noch der Preis erhöht, denn unsere ja ach so tolle Regierung hat eine Erhöhung der NOVA beschlossen.

Schöne Grüße aus Österreich

Citrodriver

Mitglied
Fahrzeug
Ab 27.12. 2013 Dacia Logan MCV 1,2 16v Laureate
Moin , da ich schon jahrelang im Andre Citroenforumhttp://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?140538-Für-einen-Dacia-entschieden unterwegs war und immer noch bin , hatte ich mir gedacht , als ich über den Kauf des LogansII nachdachte , über den man ja im Herbst 2013 nur spärliche Infos aus den Autozeitungen entnehmen konnte (Ist ja "blos" ein Dacia , da reicht ein kleines Foto und drei Zeilen versteckt :nono:neben Werbung für Rentnertreppenlifte und Diätpillen !! Wäre es ein VW , na holla : Titelseite und zehn Sonderseiten:teacher: in jedem Autoblatt ), daß es vielleicht so ein Forum auch für Dacia geben könnte , habe im Internet recherchiert und bin so bei Euch gelandet . Nun bin ich halt in zwei Autoforen unterwegs . Gruß , Georg .

Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker49

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan II dCi; Duster dCi 4x4
Der neue Logan hat mir gefallen, und da lag es nahe, sich erst mal in Foren schlau zu machen, wo z.B. die Probleme liegen.
Aber es ging dann fast zu schnell, dass wir vom Hof des Freundlichen gekauft haben. (Lag aber auch daran, dass unser Megane dringend den KD benötigte).

Volker21702

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 (75PS)
Ich bin auch nur durch Zufall hier gelandet nachdem ich meinen Sandero gekauft hatte. Ich habe damals die Katze im Sack gekauft und habe es bisher nicht bereut.

S

schm

ich kannte das Forum schon vorher. Bei meinem letzten Auto, einem 2,2 l Diesel Espace, hätte ich mir viel Geld und Ärger erspart, wenn ich mich vorher in den richtigen Foren schlau gemacht hätte. Dann hätte ich gewußt, daß der 2,2l Diesel von Renault ein Drecksmotor ist, der kaum über 150 tkm läuft und bei dem der Turbo bei 100 tkm regelmäßig den Heldentod stirbt.

Also wollte ich es diesmal besser machen. Die hier in diesem Forum beschriebenen Probleme mit den Datschen sind dermaßene Kinkerlitzchen, dass ich mich dafür entschied, so eine marokkanische Rumänenschleuder zu kaufen. Bisher hatte ich nur Kleinigkeiten, die alle auf Garantie erledigt wurden und ich bereue den Kauf nicht. Ein rudimentäres Auto, das meinen Erwartungen und Ansprüchen genügt.

Grüße

Martin

DerRote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Natürlich hab ich mich vor dem Kauf hier schlau gemacht, und die Wartezeit auf meinen MCV mit hilfreichen Infos verkürzt.

zündkerze

Mitglied Platin
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Nein,leider!
Bin über einen Nachbarn 2007 der die Limo fuhr auf DACIA aufmerksam,wurde dann aber der MCVI!

Flammenrot

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II 1.2 16V (75 PS)
Ich habe hier schon seit letztem Oktober fleissig mitgelesen, ohne mich angemeldet zu haben. Mit dem Auto jetzt möchte man sich aber auch austauschen, und da freut´s mich, das es zum Auto das Forum dazugibt. :D

Greetz Sabine

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Das Auto ( die Datsche...) gibt´s für preiswertes Geld !:)
Das Forum gibt´s,.... GRATIS !!!:wub:

bohne_68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Also ich habe zuerst den Dokker gesehen und :wub: ... und beim Durchstöbern der verschiedenen Berichte und Pressemeldungen bin ich auf das Forum gestoßen. Wenn man sachliche Berichte von Anwendern sucht, landet man schnell hier ^_^.

Die Marke Dacia kenne ich schon seit meiner Kindheit ... bin Ossi :D.

Murthi91

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan mcv 1.2 16V Lpg 75 Ps
Also ich habe nach meinem dem Kauf bzw. Bestellung des Dacia dieses Forum endeckt, da ich durch lesen mehrerer Testberichte im Internet unterwegs war, um meine Kaufentscheidung zu festigen, durch Zufall auf das Forum gestoßen bin. Mein erster Logan wird nächste Woche meiner sein und werde dann wohl noch lange Zeit hier verbringen. Dank der großen und Hilfreichen Community wurden vieler meiner Fragen schon im Vorfeld geklärt, dafür auch mal ein großes Danke an alle! :D

Lg Murthi91

Heiko-D

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.5 dCi
Habe vorher einiges hier gelesen, aber die Entscheidung stand schon vorher fest das es ein Pickup werden würde.

S

str

Die Kaufentscheidung für unseren Logan ist vor Kennenlernen dieses Forums gefallen, allerdings beeinflußt durch unsere Tochter, die schon seit einiger Zeit einen Logan fährt.
Im übrigen kenne ich Dacia schon aus meiner Kindheit. Meine Mutter stammt aus Rumänien und bei unseren Besuchen dort sah man fast nichts anderes auf den Straßen. Das war allerdings schon Mitte der 60-er bis Anfang der 70-er des letzten Jahrtausends :lol: .

Zu diesem Forum bin ich auf Umwegen gekommen. Ich hatte mich zuerst in einem anderen angemeldet, welches auch hier verlinkt ist und jährliche Treffen organisiert. Da es dort mit einer Freischaltung trotz kompletter personenbezogener Angaben nicht so genau genommen wird, mußte ich umständlich nach einer funktionierenden e-Mail-Adresse suchen, um mich mit Nachdruck wieder löschen zu lassen. Dorthin war ich auch durch unsere Tochter gekommen.
Dank Google bin ich dann auf dacianer.de getroffen und ich fühle mich hier gut aufgenommen und sichtlich wohl.

Deshalb hier ein Danke an alle!

ronko

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.5 dCi 90eco Prestige (Rucksack Sandero)
Nuja, ich liebäugelte des öfteren mit dem Duster, ist ja auch ein schönes Auto.

Nur: wenn ich einen Off Road haben wollte, dann eben den Duster 4x4 Allrad und den hätte ich mit Höchstausstattung (auch Leder), für runde 20.000.- haben können.

Für so viel Auto, kein schlechter Preis, aber meine persönliche Preisvorstellungen, lag doch eher, bei den später verwendeten 15.000.- für den Logan Fronttriebler.

Zudem war mein Kangoo gerade beim Kundendienst, der bekam neue Spurstangen und weil noch etwas nachbestellt werden musste, bekam ich einen Tag lang den Lodgy und dann, am nächsten Tag den Logan, wie immer für lau + Nachtanken eben.

Somit wollte ich den Kangoo gar nicht mehr so recht haben.

Ein Mann, ein Wort, der Logan wurde einfach gekauft, von heute auf morgen, sch**** drauf, man lebt nur einmal und bezahlbar ist die Kiste auch, das Diesel billiger, der Verbrauch beträgt fast die Hälfte des Kangoo Verbrauches.

Und.......ich habe den Kangoo - in den man gerade mal so eine Waschmaschine locker transportieren konnte + Wocheneinkauf - bisher nicht vermisst. :D

Und natürlich sucht man in der heutigen, internetzugänglichen Zeit, nach Informationen und somit fand ich - recht schnell - zu den Dacianern.:)

tiny island

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Klar ...

... war ich schon vorm Kauf des Duster hier angemeldet. Nachdem der Dacia in die engere Auswahl bei der Suche nach einem Allrad gekommen ist, wollte ich anhand der Beiträge hier schon abschätzen können, ob das ein Reinfall werden könnte (wie unser "toller" Multivan T5 vor längerer Zeit).

Für einige Zeit hab ich dann einen "Ausflug" in ein anderes, mehr auf den Duster zugeschnittenes Forum gemacht. :cool:

Mittlerweile ist der Duster meiner und habe ich wieder zurückgefunden zu den Dacianern :)
Und bin froh drüber:
Hier basteln die Profis z.B. an der Freischaltung der Rückfahrkamera im Media Nav ;),
anderswo wird sich über WM-Schmuck am Fahrzeug ausgetauscht :angry:

Herzlichen Dank an die Dacianer,

CU

TI

matt283

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Ja auch ich kannte das Forum vor dem Kauf!

Ich habe mich lange mit der Frage geplagt: Kann ich mir wirklich einen DACIA kaufen...???!!! :confused:

Um mich vorher über mögliche Macken, Fehler oder wie auch immer man es nennen möchte, zu informieren. Ich versuchte Infos im Netz zu finden. Dabei bin ich dann zuerst in einem Nachbarforum, was auf den Lodgy zugeschnitten ist gelandet.

Als feststand ja es wird ein DACIA!!! Nur kein Lodgy sondern ein Dokker...

...FÜR MEHR INPUT weiter gesucht! Und siehe da!!! Das Dacianer.de Forum mit eigenem Bereich für den Dokker :thumbup: TOP

Also fleissig: lesen, lesen, lesen -
Auto bestellt: :D lesen, lesen, posten -
knapp ein halbes Jahr überbrücken. Richtig mit: lesen, posten, lesen -

Jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder im Nachbarforum gelandet. Mal sehen was es so neues gibt...?! Dokker und Lodgy sind sich ja, wie ihr wisst recht ähnlich! Und etliche Mitglieder aus dem Dacianer.de Forum sind dort auch anzutreffen! :D

Nur musste ich feststellen das ich mich dort nicht wohlfühle! Es geht mir sehr ähnlich dem Kommentar von...
Hier basteln die Profis z.B. an der Freischaltung der Rückfahrkamera im Media Nav ;),
anderswo wird sich über WM-Schmuck am Fahrzeug ausgetauscht :angry:
Es ist halt hier im Dacianer.de doch viel technischer und nicht so - ich sag mal vorsichtig... "verspielt"

Musste ich einfach mal loswerden! :p

Bye :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%