Kann man den Dauerpiepton beim Rückwärtsfahren abschalten?

nadarosa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Kann man den Dauerpiepton beim eigelegten Rückwärtsgang abschalten?
(Dacia Logan 2019)
 
Moin
Im Dokker gibt es einen extra Schalter mit einem "P" drauf,
schau einfach mal bei dir.....
 
Der Schalter ist links unterhalb des Lenkrads. Sind zwei Schalter. Einer für Ecobetrieb und einer mit einem "P" drauf für die Piepser.
 
ich würde eher mal dem Dauerpiepton auf den Grund gehen. Normal hat er ja kein Dauerpiepen, sondern piepst je nach Abstand zum Hindernis in unterschiedlichen Intervallen. Ansonsten kann man die PDC ja auch komplett deaktivieren ;-)
 
Er/Sie fragte aber nur, ob man den Piepton abschalten kann.

Lasst diejenigen, die die Antwort kennen, doch einfach seine Frage beantworten ohne eine Metadiskussion über (in diesem Fall) Anhängerkupplungen zu starten.
backtotopic.gif
 
Bei Dauerpiepton ist entweder was defekt, oder die Sensoren erfassen einen Gegenstand, welcher auch der Kopf der AHK sein kann.
Also passt es schon zum Topic, denn ein Dauerpiepton bei eingelegtem Rückwärtsgang gibt es ja so nicht.

Ergo ist es ein Fehler dem man auf den Grund gehen sollte, denn ein abschalten ist ja nicht wirklich sinnig.
 
Er/Sie fragte aber nur, ob man den Piepton abschalten kann.

Lasst diejenigen, die die Antwort kennen, doch einfach seine Frage beantworten ohne eine Metadiskussion über (in diesem Fall) Anhängerkupplungen zu starten.
Anhang anzeigen 119620
Klar war die Frage "nur" wie man den Dauerpiepton abstellen kann. Aber warum soll denn der Hinweis auf eine montierte Anhängerkupplung in diesem Fall falsch sein?
Da der TE von einem "Dauerpiepton" spricht, ist der Hinweis von @Technikfreak in meinen Augen gerechtfertigt. So bekommt der TE gleich einen Hinweis an was der Dauerpiepton liegen kann und das es so nicht normal ist.
 
@Luni tja,meine Gedanken waren genau wie deine, deshalb der Hinweis.
Was aber laut @michael3 falsch war. Schmutz über mein Haupt. :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hi, danke für die Antworten! der Ton kommt einfach bei jedem Einlegen des Rückwärtsganges. Immer. solange der eingelegt ist. Das Fahzeug hat keine AHK. Ich dachte, dass soll so sein, scheint aber wohl nicht so...Hm...
 
Hi, danke für die Antworten! der Ton kommt einfach bei jedem Einlegen des Rückwärtsganges. Immer. solange der eingelegt ist. Das Fahzeug hat keine AHK. Ich dachte, dass soll so sein, scheint aber wohl nicht so...Hm...
Ne, der macht nur ein Mal *miep* wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und dann ist Ruhe. Dann stimmt da irgendwas nicht
 
Also von meinem BMW weiß ich dass wenn das PDC aktiv war, dass die Sensoren leicht vibriert haben, der Sensor der nicht vibrierte war dann defekt. Hilft vielleicht bei der Fehlersuche.
 
Er/Sie fragte aber nur, ob man den Piepton abschalten kann.

Lasst diejenigen, die die Antwort kennen, doch einfach seine Frage beantworten ohne eine Metadiskussion über (in diesem Fall) Anhängerkupplungen zu starten.
Anhang anzeigen 119620
Er fragte, ob man den DAUERpiepton abschalten kann. bei Logan 2019 gibt es aber keinen "Dauerton" sondern ein Kurzer beim Schalten und eben die Hinderniserkennung. Dauerton=Hindernis oder defekt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.699
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück