Kaltstart /Zündaussetzer

Ilo19

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Megane Cc 1,4 Tce
Guten Tag, seit ca. 3 Wochen, habe ich Probleme mit kurz aufblinkende MKL, bei meinem Renault Megane Cc 1,4 Tce(bj 2011,124.000 km). Erst mal passierte es wann das Auto stand über Nacht, hats sehr geregnet-sonst steht immer in Sammelngarage. Mkl blinkte ca. 10 Sekunden auf, regelmäßig und langsam. Motor war dabei ruhig, kein Leistungsverlust. Nach eine Woche passierte es wieder, nach dem Kaltstart,ein paar hundert Meter gefahren, MKL blinkte wieder für einige Sekunden auf. Fehler ausgelesen:dci 0303f8,zündaussetzer Zylinder 3.Darauf würden zündspulen untereinander getauscht. Ohne Erfolg, Fehler wanderte nicht mit. Dann Zündkerzen erneuert, 2 Tage Ruhe und MKL blinkte wie gewöhnlich kurz auf. Fehlerspeicher:immer Zündassetzer Zylinder 3.Es passiert immer wenn Auto über Nacht steht, sonst tagsüber kann ich den für ein paar Stunden stehen lassen, MKL bleibt aus. Auto startet ohne Probleme, fährt aufwandfrei, Werkstatt weiss noch nicht was die Ursache ist.... Hat jemand etwas änliches gehabt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Lg. Ilo
 
Hallo, wann hast Du das letzte mal die Ventile eingestellt? Wurde mal die Kompression gemessen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Tiger151, habe das Auto seit 6 Monaten, ich weiß nicht ob der Vorbesitzer hat Ventilspiel kontroliert.... Das ist aber Benziner, kein LPG. Kompression werde ich dämnachst messen lassen. Danke und lg. Ilo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück