Kabeldurchführung Rückfahrkamera

r-r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2022
Hallo zusammen !!!
nach über 6 Monate Wartezeit habe ich meinen Sandero Stepway bekommen und möchte auch hier eine Rückfahrkamera einbauen. Wie ich festgestellt habe, ist die Kabeldurchführung im Heck (innen nach außen) auch geändert worden. Hat einer von Euch schon einmal das Kabel für die Rückfahrkamera zum hintern Stoßfänger verlegt? Ich finde leider kine Infos darüber oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich würde mich freuen wenn einer mir da weiterhelfen könnte!!!

Danke

Gruß
Rolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke!!! werde mal auf die Suche gehen. Ich habe im Kofferraum keine Öffnung gesehen auch nicht das Kabel für die Rückfahrwarner ,beim Model 2015 war das gut zu sehen (rechts im Kofferraum war die Kabeldurchführung)
 
Hast du die Stelle gefunden? Ich suche wie ein Bekloppter nach einer Durchführung für eine Rückfahrkamera
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
Ja habe eine gute Stelle gefunden wo das Kabel durchgeführt werden kann ohne ein Loch zu bohren.
Wenn Du die Heckklappe öffnest und dich einmal untern Wagen legst, siehst Du zwischen Stoßfänger und Heckblech 3 kleine Öffnungen ( kannst diese aber nur von unten sehen) , wenn jetzt der Stecker abgetrennt wird paßt das AV Kabel schön dadurch, später einfach wieder zusammen löten. Die Hecklappe muß nur offen sein damit mehr Licht von oben kommt. Gruß Rolf
IMG_20180331_134743_resized_20180331_023026127.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180331_134017_resized_20180331_023020023.jpg
    IMG_20180331_134017_resized_20180331_023020023.jpg
    45 KB · Aufrufe: 31
Vielen Dank,
Hab mich heute schon mal unter das Auto gelegt, aber nichts gesehen. Muss ich morgen nochmal schauen. Das heißt diese 3 kleinen Öffnungen sind nicht mit Gummistopfen verschlossen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hey,
richtig es sind keine Gummistopfen drauf, ich habe mal die Öffnung mit einen Pfeil markiert .Ich kann später /heute Abend noch eine Foto schicken wo das Kabel innen rauskommt. Gruß Rolf
Kabeldurchführung.jpg
 

Anhänge

  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 26
Hallo Rolf,
Achso, so klein sind die...Okay danke,ich denke dann werd ich die finden .
Grüße Roland
 
Eine Durchführung ohne Gummitülle würde ich nicht mehr machen.
Mit der Zeit kann die Kabelisolierung durchscheuern...
 
Sicher wäre das besser, aber die ist ja nicht auffindbar. Wollte nicht unbedingt den stoßfänger abbauen. Zwischen den Kennzeichenleuchten wäre die Öffnung die wohl als einbauort der Originalkamera gedacht ist. Da will ich meine auch einbauen.
 
Wenn ich keine Stelle zum durchführen finde, montieren ich sie eben von innen hinter die heckscheibe. Hatte ich in meinem fahrzeug vorher auch so und hat wunderbar funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück