Kabel Lambdasonde

KarlWilhelm

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2008
Guten Tag Dacianer,
da der nette Ingenieur von der GTÜ gestern meinte ich müsste den Auspuff (und manch anderes) reparieren, wenn ich eine neue Plakette haben möchte, war ich gerade eben mal wieder seit längerer Zeit unter dem Logan um eine Teileliste zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Kabel zur Lambdasonde irgendwie völlig ungeschützt vom Stecker an der Karosserie zum Kat verläuft. Ich würde eher sagen "herumhängt". Ein Ästchen, unglücklich überfahren und im Kabel verhakelt: Ab isses! Ist das so korrekt oder habe ich irgendwann mal eine Abdeckung verloren? Unweit davon ist nämlich eine Halterung am Auspuffrohr angeschweisst, die nichts hält (siehe Photo). Könnte das was damit zu tun haben?
Gruß
Dieter000_0285.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun würde mich doch interessieren, warum und bei welchen Modellen dieses Resonanzgewicht eingebaut ist. Warum habe ich keines an meiner Karpatenschaukel?
Gruß
Dieter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Difficile est saturam non scribere .
So ist es!
 
Zurück