Jogger im März 22 Händlerdebüt

16V Rolli

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Jogger Extreme+ LPG 100PS
Baujahr
04.2022
Ist März 22 für den Jogger letzter Stand,
oder kennt wer einen anderen Termin?
LG Rudi
 
Ich weiss nicht woher du den 22. März hast, in den Medien konnte ich bis jetzt nur Frühling 2022 lesen.
 
Sollte man da nicht vielleicht besser einen Händler fragen? Ich meine ja bloß, die sitzen ja wohl näher an der Infoquelle.
Letztens konnte man allerdings auch lesen, Bestellstart wäre November und die Auslieferung beginnt im Februar/März 2022. Nur solche Aussagen aus nicht offizieller Quelle sind mit Vorsicht zu genießen ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe geschrieben März 22 und nix von 22.März, abba egal.
Diese steht auf der HP von Dacia. Meinen Händler brauche ich
Nix fragen, der weiß nix :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20211013_100934.jpg
    Screenshot_20211013_100934.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 33
Liebe Gemeinde,
eben habe ich die Chance genutzt und beim fAH nach dem Jogger zu fragen. Dort weiß man nur von einer unklaren Möglichkeit, im November das Auto zu konfigurieren. Man rechnet mit näheren Details wohl erst im neuen Jahr.
Viele Worte für wenig Neues.

Gruß Uwe
 
Da der Jogger unser Interesse geweckt hat und wir den neuen Sandero schon haben der uns auch sehr gefällt werden wir unsere Reise am kommenden Wochenende mit dem Sandero antreten anstatt wie geplant mit unseren Heizölmaserati.
2100km reine Reisestrecke plus zusätzlich Fahrten sind denn zum Testen der Sitze und Reisetauglichkeit wohl ausreichend, da der Jogger Fahrer und Beifahrer Bereich ja identisch ist zum Sandero sollte es wohl vergleichbar sein!
Fahrverhalten und Verbrauch sind eine andere Geschichte, wenn's für uns zum Reisen reicht wird der Jogger bestellt sobald es möglich ist!
 
Da der Jogger unser Interesse geweckt hat und wir den neuen Sandero schon haben der uns auch sehr gefällt werden wir unsere Reise am kommenden Wochenende mit dem Sandero antreten anstatt wie geplant mit unseren Heizölmaserati.
2100km reine Reisestrecke plus zusätzlich Fahrten sind denn zum Testen der Sitze und Reisetauglichkeit wohl ausreichend, da der Jogger Fahrer und Beifahrer Bereich ja identisch ist zum Sandero sollte es wohl vergleichbar sein!
Fahrverhalten und Verbrauch sind eine andere Geschichte, wenn's für uns zum Reisen reicht wird der Jogger bestellt sobald es möglich ist!
Eine wirklich lustige Parallele...!
Wir haben unseren ersten Dacia (Sandero 1,4 MPI Basis) gekauft weil wir ein "Stadtauto" (auf Wechselkennzeichen) gebraucht haben...für Einkaufsfahrten und Fahrten zum/vom Wochenendhaus...das war der ursprünglich beabsichtigte Aktionsradius.
In allen anderen Bereichen war unser Toyota Land Cruiser HZJ 78 die erste Wahl, besonders wenn es darum ging an die Adria zu fahren usw.
Was soll ich sagen, es hat nicht lang gedauert, da wurde der Sandero unsere "Nummer 1"...auch bei Urlaubsreisen!
Wir sind zwei Pensionisten, alles was wir an Reisegepäck und tlw. an Vorräten für den Segeltörn mitführen müssen hatte im Sandero Platz, hintere Sitzbank mit 2 Handgriffen ausgebaut, Lehne umgelegt...Platz genug!
Sandero Verbrauch 6,5 Lt/100...der Toyo nimmt sich locker das Doppelte, ein 4,2 Lt. Saugdiesel mit 6 Zylindern ist halt kein Sparmobil. Autobahngebühren Kroatien / Italien detto, der Sandero rechnet sich auch da sehr gut! Das Autobahntempo der beiden Autos ist nahezu identisch...der Sandero hat sich überzeugend durchgesetzt...und hat uns in mehr als 10 völlig problemlosen Jahren echt viel Geld erspart!

Jetzt freut sich der Nachbesitzer mit dem Sandero...und wir haben im Februar unseren neuen Dokker Stepway TCe 130 (M1) übernommen... das Auto macht mit diesem Motor und 6 Gängen großen Spaß!
Erkenntnis: Ein Dacia ist auch für längere Urlaubsfahrten sehr gut geeignet!
 
Ich muß ehrlich sagen das es mir heute relativ egal ist womit ich fahre solange man einigermaßen bequem sitzen kann.
Für's Frauchen ist es denn doch etwas anderes da sie gerne auch 180 und mehr fährt, ich war zu viel unterwegs gewesen und hab absolut keine Lust mehr zum heizen oder fahren im allgemeinen.
Wir fahren nach dem Motto "ich bis zur Autobahn 20km und sie die restlichen 880km".
Der Jogger sieht recht geräumig aus und von daher wird er bestimmt gut zu uns passen, wir würden denn auch den mit 100PS und Gas nehmen da der gleiche Motor in unseren Sandero ist.
Wechselkennzeichen, denn lebst du bestimmt in der Schweiz denke ich mal!
 
Servus Uwe...fast erraten...wir wohnen in der Steiermark (Graz / Österreich)...und bei uns ist es möglich bis zu 3 Fahrzeuge mit einem Kennzeichen zu fahren, das stärkste Fahrzeug wird als Berechnungsbasis herangezogen.
Was die Autobahngebühren betrifft, da wird das Kennzeichen gemeldet, du kannst also mit allen 2 (3) Fahrzeugen die Autobahn benützen, bezahlst aber nur für ein Fahrzeug. Da du ja immer nur mit einem Fahrzeug fahren kannst ist diese Regelung in allen Belangen sehr positiv!
Wenn man es "lustig" sehen will...dann fährst du z.B. ganzjährig einen Sandero mit Wechselkennzeichen...und bezahlst aber für deinen Ferrari der zugedeckt in der Garage steht und nur 3 x jährlich bei Sonnenschein ausgeführt wird!
Auf jeden Fall glaube ich dass der neue JOGGER ein sehr zeitgemäßes Auto sein wird, das Modell wird viele Käufer finden, und er wird besonders als LPG sehr verbrauchsgünstig zu fahren sein.
Schade dass LPG in Österreich unbekannt ist...
 
Grüezi heißt es kommende Woche wieder für uns ;), denn weißt du schon bescheid wo es auch unteranderem hingeht für uns!
Wegen Wechselkennzeichen weil das wird's genauso gehandhabt wie bei euch.
Kein LPG bei euch??? :huh: Da ist aber wirklich mal blöde!
Wir haben noch ein Kia Optima SW der meistens nur noch rum steht es sei denn wir fahren längere Touren.
Den haben wir vor drei Jahren auch noch neu gekauft da ich auch noch viel unterwegs war was sich aber 6 Monate später alles geändert hatte krankheitsbedingt.
Unsere kleinste wird in die Januar 18 und ich denke sie wird den Sandero wohl übernehmen, das heißt wir brauchen wieder einen neuen für uns :)
Darum ist der Jogger interessant für uns geworden.
 
@uwe1970

Naja,bei 41 Tankstellen in ganz Österreich ist es nicht verwunderlich das es kein Interesse gibt.
Wobei in manchen größeren Städten mehrere sind aber über Land dann großflächig gar nichts.

Im Prinzip sind die eigentlich hauptsächlich dort wo sich Touristen aufhalten. ;)
 
da mein Interesse an den Jogger auch sehr groß ist, habe ich mit meinen Händler vereinbart, das sobald er Infomaterial da hat, ich auch vorbestellen würde. habe bei meinen MCV auch keine Probefahrt vorher gemacht und bin sehr zufrieden. wichtig ist für mich, das ich die Ausstattung frei wählen kann und das FZ LPG hat. es soll ja noch eine Limitierte Sonderauflage geben.
in an Betracht das in nächster Zukunft keine Verbrenner mehr hergestellt und zugelassen werden sollen, wird es wohl der Letzte seiner Art sein. würde meinen Alten auch noch gerne weiterfahren, bis jetzt ohne Mängel, aber ich habe Angst das ich dann nur noch E Autos kaufen zu kann.
 
Ab morgen, dem 1. Dezember 2021, werden die Bestellbűcher geöffnet. Die Auslieferung erfolgt ab März.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Dein Wort in Gottes Gehörgang! :D
Ich glaube nicht dran (D)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.750
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück