Ist die Handyhalterung serienmäßig?

mutlu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ Tce110
Hallo,

ich habe letzte Woche den Jogger Extreme+ abgeholt. Mir ist nach Durchsicht des Autos aufgefallen, dass die Handyhalterung(links neben dem Bildschirm, siehe Bild) fehlt.
Die Steckvorrichtung/der Steckplatz war geschlossen, also, es steckt ein Teil drauf/drin. Ich habe es noch nicht ausprobiert, es zu öffnen.
Die Halterung lag nicht im Handschuhfach oder sonst wo.
Der Verkäufer war auch etwas irritiert und hat im Büro gefragt, was denn damit sei.
Die Kollegen vom Zubehör sagten, dass es nicht standardmäßig dabei ist.
Ich könnte es nur nachkaufen. Im Zubehörshop sind aber nur andere Halterungen zu bestellen.
Nun habe ich mal den ausgedruckten Konfigurationsbericht(ich habe es nicht selbst konfiguriert, das Auto stand beim Händler) angesehen. Dort ist die Halterung auf einem Bild zu sehen.
Weiß jemand, ob diese Halterung serienmäßig dabei sein sollte bei dem Extreme+?
Ich habe auch ein Warndreieck beim Zubehör gesehen.
Sollte auch das standardmäßig dabei sein? Ich habe auf Anhieb keines im Auto gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230108-094308.png
    Screenshot_20230108-094308.png
    278,1 KB · Aufrufe: 82
Beim Jogger weiß ich es ich nicht
Beim sandero stepway comfort is es standesgemäß dabei
Warndreieck Verbandskasten gibt es normalerweise vom Händler kostenlos
 
Hallo,

ich habe letzte Woche den Jogger Extreme+ abgeholt. Mir ist nach Durchsicht des Autos aufgefallen, dass die Handyhalterung(links neben dem Bildschirm, siehe Bild) fehlt.
Die Steckvorrichtung/der Steckplatz war geschlossen, also, es steckt ein Teil drauf/drin. Ich habe es noch nicht ausprobiert, es zu öffnen.
Die Halterung lag nicht im Handschuhfach oder sonst wo.
Der Verkäufer war auch etwas irritiert und hat im Büro gefragt, was denn damit sei.
Die Kollegen vom Zubehör sagten, dass es nicht standardmäßig dabei ist.
Ich könnte es nur nachkaufen. Im Zubehörshop sind aber nur andere Halterungen zu bestellen.
Nun habe ich mal den ausgedruckten Konfigurationsbericht(ich habe es nicht selbst konfiguriert, das Auto stand beim Händler) angesehen. Dort ist die Halterung auf einem Bild zu sehen.
Weiß jemand, ob diese Halterung serienmäßig dabei sein sollte bei dem Extreme+?
Ich habe auch ein Warndreieck beim Zubehör gesehen.
Sollte auch das standardmäßig dabei sein? Ich habe auf Anhieb keines im Auto gesehen.
Beim Extreme+ sollte die Handyhalterung serienmäßig dabei sein. War bei mir so (im Handschuhfach) und eigentlich auch bei allen, die hier berichtet haben. Kann mich sonst an keinen Bericht hier erinnern, wo sie wirklich gefehlt hat.
 
Beim Extreme+ ist es Serie. Reklamieren und auf Nachlieferung bestehen.
Verbandskasten und Warndreieck ist Verhandlungssache, das ist nicht dabei. Fußmatten und die Wanne für den Kofferraum aber schon.
 
+1...ich hatte die Halterung bei der Bestellung mit konfiguriert und meine Verkäuferin sagte mir, dass das unnötig sei da diese beim Extreme+ eh mit bei ist.
 
Bei meinem Extreme+ lag die Handyhalterung in einem eingeschweißten Klarsichtbeutel im Handschuhfach. Nach dem entfernen der Abdeckung am Media-Nav kann sie dort eingerastet werden. Hochwertige Fußmatten, Kofferraumwanne, Gepäcknetz sowie Verbandskasten und Warndreieck waren, wie auch ein ACME-LPG-Adapter, serienmäßig im Jogger dabei.
 
+1...ich hatte die Halterung bei der Bestellung mit konfiguriert und meine Verkäuferin sagte mir, dass das unnötig sei da diese beim Extreme+ eh mit bei ist.
Bei mir hat Sie gefehlt, Extreme +
Aktuell gehört die Handyhalterung nicht mehr zum Lieferumfang ab Werk ( Aussage mein AH auf explizite Nachfrage) Mein AH versucht gerade für mich nachzubestellen.Kostenneutral.
Da sagt scheinbar auch jeder AH was anderes!:angry:
Langsam nervt das..:hammer: ich glaube die wollten mich abwimmeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Dacia.de (siehe auch Bild der Innenausstattung) ist die Handyhalterung (weiterhin) serienmäßig Bestandteil der Media-Nav Ausstattung des Jogger Extreme+
 

Anhänge

  • Jogger-Extreme+-Innenausstatung-2023.jpg
    Jogger-Extreme+-Innenausstatung-2023.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 45
War bei mir auch dabei. (Extreme+ Facelift, ausgeliefert kurz vor Weihnachten).
Ist für mich aber nur eine Übergangslösung, ich finde das Ding ziemlich fummelig.
Habe einen AA Wireless Dongle installiert und werde jetzt abwarten, bis es von Kuda Phonebase eine vernünftige Konsole gibt...dann werde ich den originalen Halter in der Bucht verkaufen.
Nichtsdestotrotz solltest Du natürlich auf Nachlieferung bestehen...notfalls direkt bei Dacia beschweren.
 
Ich glaube euch das auch..:clap:
Wie geschrieben vermute ich mein AH hat da was verschlampt und will mich abwimmeln.:angry:. das ist aber nicht so einfach:dance:

@Guellepumpe62
Genau so mache ich das auch:clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe dem AH gestern geschrieben, dass die Handyhalterung serienmäßig zum Extreme+ gehört und ich es nicht gut fand, dass er mich ohne Warndreieck fahren lassen hat.
Er hat sich entschuldigt und schickt mir kostenlos die Halterung zu. Immerhin...
 
Hallo zusammen,
unterscheidet sich das Display von der Größe her von dem Display, was in Extreme + und Extreme (ohne plus) eingebaut ist?
Ich kann dazu nichts finden!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-18 154201.jpg
    Screenshot 2023-01-18 154201.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 19
Hallo GurgenWolkov, das Display ist das gleiche, nur die Hardware im Schacht dahinter war früher anders, da der WiFi-Baustein beim Media Display fehlte. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass weniger Speicher verbaut ist.

Grüße
Earn
 
Ich habe selbst noch keinen Jogger, aber nach der Probefahrt hat der Verkäufer noch erwähnt, dass man sich nicht auf die Ausstattungsdetails in den Prospekten und Preislisten verlassen könne, da jede Lieferung die er bekommt, wieder anders ausschaut. Offenbar verbaut Dacia gerade das was sie von den Lieferfirmen erhalten und wenn eine Lieferkette unterbrochen ist, dann wird es weg gelassen. Daher schreibt mein AH auch in die Kaufverträge, dass die Ausstattungsdetails bei Auslieferung abweichen können. Wie weit das gehen kann resp. darf bis man eine Rückvergütung erhält, weiss ich allerdings nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück