Ist das der Regensensor

Dinofly

Neumitglied
Fahrzeug
Hah6sC6WpH!MfHi
Hallo, ich habe gesehen, dass mein Duster Prestige 2018, vor dem Innenspiegel zur Windschutzscheibe hin diese Linse hat. Ist das der Regensensor? Kann man den aktivieren. Laut Beschreibung hab ich den nicht :)
 

Anhänge

  • IMG_7754(1).JPEG
    IMG_7754(1).JPEG
    99 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_7755(1).JPEG
    IMG_7755(1).JPEG
    156,6 KB · Aufrufe: 99
Vergiss ihn, viele - auch ich - haben ihn wieder deaktiviert. Loht sich nur, wenn man in einem Gebiet mit "furztrocken oder richtiger Regen" wohnt. Alles zwischendrin, wie leichter Regen, Nieselregen packt der Sensor nicht zur Zufriedenheit.
Gruß joe
 
Vergiss ihn, viele - auch ich - haben ihn wieder deaktiviert. Loht sich nur, wenn man in einem Gebiet mit "furztrocken oder richtiger Regen" wohnt. Alles zwischendrin, wie leichter Regen, Nieselregen packt der Sensor nicht zur Zufriedenheit.
Gruß joe
Kann ich nicht bestätigen, vielmehr funktioniert er, bei mir zumindest, sogar überraschend gut. Mag sein das es die in unterschiedlicher Qualität gibt, oder das zur besseren Funktionalität die Montage von größeren Wischerblättern (ich glaube die Originalen erfassen die Stelle an der der Sensor sitzt nicht, oder???) von Vorteil ist.
 
Montage von größeren Wischerblättern
Die habe ich natürlich dran und trotzdem taugt der Sensor bei nicht eindeutigem Regen nichts.

Ist für mich aber kein Manko, denn an einem 3 mal so teuren Citroen C5 in Vollausstattung und höchster Motorleistung (also Luxuskarre) hat es ebenso mies funktioniert.
 
Also ich bin mit dem Sensor zufrieden. Das ist zwar nicht immer so perfekt. Aber wo ist es das. Bei meinem Firmenwagen, einem 308 GT Line von 2019 funzt das wie auch dem Vorgänger meines Dusters. Einem C5 II Break in höchste Ausstattungsvariante:)
 
Es gibt 3. Hersteller Sensoren die sollte das besser können. Gibt's für ne müde Mark bei bestimmten Portalen
 
Es gibt und die sollten... :p

Kannst du das bitte konkretisieren, oder wenigstens einen Link teilen?
 
Sorry, ich bin nicht zu 100% im Thema und links von Fremdseiten werden allgemein in Foren nicht gern gesehen . DR. Google sollte helfen.
 
Warum sollte es in einem Forum nicht gerne gesehen sein wenn du Bauteile verlinkst, welche zur Lösungsfindung eines Problems beitragen können?

Immer her mit den Links, da du ja schon eine Ahnung hast welche Teile das sind. Es wäre ja unsinnig wenn sich jetzt 10 oder mehr Foristen stundenlang an den Rechner setzen müssen um etwas zu suchen von dem sie vielleicht, so wie ich, noch nicht mal genau wissen was sie suchen müssen.

Oder wenigstens die Bezeichnungen von den Teilen hier nennen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück