Isolierung? quillt aus Schlitz zwischen Armatur und Windschutzscheibe.

Dude88

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo ihr,

ich habe meinen Lodgy nun seit knapp über 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden(nach ein paar Umbauten).

Aber was ich die Tage entdeckt habe verschlägt mir die Sprache und ich hoffe, dass mir jemand sagen kann was da los ist und wieso so etwas passieren kann.

Und zwar scheint eine Art schwarzer Schaumstoff zwischen der Windschutzscheibe und der Armatur zu sein der sich bei mir hocharbeitet siehe Fotos.
Warum, weshalb oder wieso ergibt sich mir aber noch nicht.

Gruß
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo,

also ich hab auch einen Lodgy und bei mir ist da nicht mal was zu erkennen, dass da irgendwo Schaumstoff dazwischen sein soll. Hast noch Garantie? Dann würde ich mal in die Werkstatt damit fahren bzw. auch ohne Garantie und einfach mal anfragen, was das ist und auf sich hat.

Grüße
 
und bin vollkommen zufrieden(nach ein paar Umbauten).

...... Umbauten - eventuell an den Luftkanälen für die Frontscheibenenteisung oder den Ausströmöffnungen über dem Radio? Vielleicht auch anderswo "unten vorne" ? :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

also ich hab auch einen Lodgy und bei mir ist da nicht mal was zu erkennen, dass da irgendwo Schaumstoff dazwischen sein soll. Hast noch Garantie? Dann würde ich mal in die Werkstatt damit fahren bzw. auch ohne Garantie und einfach mal anfragen, was das ist und auf sich hat.

Grüße

in einer Woche hab ich einen Termin zur Begutachtung -.-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...... Umbauten - eventuell an den Luftkanälen für die Frontscheibenenteisung oder den Ausströmöffnungen über dem Radio? Vielleicht auch anderswo "unten vorne" ? :whistle:

Klima ist nicht Umgebaut, auch keine Enteisung. Radio PX5 Android9, 360 Parkkamerasystem, Blindspotwarner, und GPS Tracker ^^
 
Sieht aus wie Schaumgummi.
Ich würde es beim Kunden entweder rausreißen bzw. -schneiden,
oder mit dem Kunststoffspachtel wieder rein schieben und Ruhe ist.:rolleyes:
 
Witzig, ich wollte gerade mal bei meinem schauen wo das her kommen könnte, und siehe da:

K800_20200723_164419.JPG

K800_20200723_164745.JPG

Das ist ein Schaumstoffband, ich habe es einfach mit dem Ende eines aufgeklappten Meterstabs wieder rein gedrückt und gut ist. Im Winter war das definitiv noch nicht aufgetaucht, als ich die Thermomatte (Campingausbau) für die Frontscheibe angepasst habe
 
Moin!
Dieses "Band" hatte ich in meinen Logan MCV auch gehabt... Soll wohl dafür sein, das Scheibe und Amaturenbrett nicht aneinander scheuern oder so... Hing bei meinem Logan MCV auch öfters auf halb 8, bis ich es ganz entfernt hatte... Hab nie eine negative Auswirkung deswegen erlebt.
 
ung. Radio PX5 Android9, 360 Parkkamerasystem, Blindspotwarner, und GPS Tracker ^^

Also mich würde da interessieren, wie bzw. welchen Blindspotswarner Du verbaut hast und was Du konkret mit GPS Tracker meinst. GPS Tracker ist schon klar, aber hast Du was Mobilfunkübermittlung eingebaut? Oder verfolgst Du eine ganz andere Idee?

lg Paiper
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.672
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück