Isofix beim Jogger nachrüsten

myra

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo,
der Jogger hat gegenüber dem Lodgy einen großen Nachteil, die Rücksitzbank ist kürzer, die Sitze schmaler und in der Mitte entfällt der Isofix. In den Lodgy konnten wir bequem zwei Reboarder nebeneinander einbauen und ein Erwachsener konnte sich auf den Außensitz daneben setzen, zudem konnte man den freien Sitz umklappen um in die dritte Sitzreihe zu gelangen, das geht nun leider nicht mehr, da nur die äußeren Sitze Isofix haben und die Sitzreihe für drei Kindersitze nicht lang genug ist. Weiß jemand ob man beim Jogger Isofix nachrüsten kann?
 
Das wird dir nichts bringen weil in der Mitte schlichtweg kein Stützfuß zugelassen ist und die hinteren Sitze nur für Gruppe 3 Sitze zugelassen sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dann darf in der Mitte gar kein Kindersitz instaliert werden?
 
Doch Gruppe 3 z.b. oder eben eine ohne Stützfuß. Ohne Stützfuß gibt es allerdings keinen empfehlenswerten Reboarder.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Handbuch vom 7 Sitzer.
Das ! Im Dreieck heißt kein Stützfuß. Hab die rechte Seite leider nicht mit fotografiert.
 

Anhänge

  • IMG-20220304-WA0008.jpg
    IMG-20220304-WA0008.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 91
Haben etwas Puzzeln müssen, aber es geht mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank.
Meine Schwester meinte es gibt mittlerweile auch schmalere Gruppe 3 sitze, dann musste es noch besser gehen.
Konnten Reboarder und einen Kindersitz nebeneinander stellen und den einen Sitz noch umklappen.
 

Anhänge

  • 20220327_105322.jpg
    20220327_105322.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 228
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke, habt ihr Isofix in der Mitte nachrüsten lassen?
 
Haben etwas Puzzeln müssen, aber es geht mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank.
Meine Schwester meinte es gibt mittlerweile auch schmalere Gruppe 3 sitze, dann musste es noch besser gehen.
Konnten Reboarder und einen Kindersitz nebeneinander stellen und den einen Sitz noch umklappen.
Tolle Sitze!!!!!!! Reboarder sieht man viel zu selten! Kriegst du die Gruppe 3 gut angeschnallt? Wir haben den Joie Traver und Nuna Aace. Nuna geht aber der Joie ist ein Kampf....der wird nun Besuchersitz und ich hab den neuen Maxspace im Fachhandel gekauft. Der geht locker!
 
Die Gruppe 3 Sitze bekomme ich ganz gut angeschnallt. Die Joie Traver sitze müssen ins andere Auto bei uns, die sind zu breit. Mit dem Besafe und dem maxicosi sitz geht es ganz gut.
Das mit dem Reboarder stimmt, sieht man wirklich viel zu selten.
 
Beim 7-Sitzer gibt es Isofix auch auf den hinteren Sitzen? In der Bedienungsanleitung steht zumindest auf Seite 1.53:
Die hinteren Sitzplätze sind mit zusätzlichen Verankerungspunkten ausgestattet, die die Montage eines Universal-Kindersitzes mit ISOFIX-System in Fahrtrichtung ermöglichen. Die Verankerungen befinden sich sichtbar im Gepäckraum.
 
Nach allen bisher gesehen Videos würde ich der Anleitung erst mal widersprechen, aber vielleicht sind die Befestigungspunkte ja etwas versteckt? Kann da einer der Jogger-Fahrer etwas dazu sagen?
 
Haben etwas Puzzeln müssen, aber es geht mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank.
Meine Schwester meinte es gibt mittlerweile auch schmalere Gruppe 3 sitze, dann musste es noch besser gehen.
Konnten Reboarder und einen Kindersitz nebeneinander stellen und den einen Sitz noch umklappen.
Hallo, wir bekommen auch einen Jogger und stehen noch vor dem Problem welche Sitze bring ich auf die Rückbank. Ist der mittlere Sitz ein Maxi Cosi Rodifix airprotect?
Also wir haben im Moment eine Cybex cloud z Babyschale, Maxi Cosi Tobi und einen Maxi Cosi rodifix airprotect. Da der kleine aber spätestens im spät Sommer von der Babyschale raus wächst, brauchen wir einen im schlimmsten fall 2 neue Sitze, nur wir wissen noch nicht welche dann rein passen. Lg
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob beim Jogger ein normaler (vorwärtsgerichteter) Kindersitz auf dem Beifahrersitz stehen darf? Beim Lodgy geht das nicht...
 
Klar geht das. Bei beiden. Aber nicht mit Isofix sondern nur mit dem Gurt.
 
Klar geht das. Bei beiden. Aber nicht mit Isofix sondern nur mit dem Gurt.
Ah sorry! Hab's grad weiter oben auf dem Foto vom Handbuch gesehen, dass das beim Jogger geht. Beim Lodgy ist es je nach Baujahr allerdings nicht erlaubt. Finde online leider keine Anleitung zum neusten Lodgy Modell. Können uns grad nicht zwischen Lodgy (recht schnell verfügbar) und dem Jogger (lange Wartezeit) entscheiden...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.674
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück