ISO-Stecker Belegung Autoradio, Pin´s für das original Mikrofon

Skyworker62

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2013
Hallo,
ich habe vor kurzem das 1-DIN Radio von Dacia gegen ein 2-DIN Radio ausgetauscht.
Nach einigen kleinen Problemen lauft jetzt alles super.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problömchen zu lösen:
Ich habe mir ein Pumpkin Android Radio gekauft, das Teil ist soweit super, aber das intern verbaute Mikrofon ist nicht zu gebrauchen.
Ich würde gerne das Mikrofon das Werksseitig von Dacia verbaut ist an das neue Radio anschließen. Das Radio hat auch dafür einen Anschluß für ein externes Mikrofon.
Hierzu müsste ich aber am ISO-Anschluß die beiden Leitungen abgreifen können.
Weiß jemand welche Kabel das am ISO-Anschluß sind ?
Vielen Dank.
lg
Mario Ruff
 
hallo mario,
hatte dieses problem bei meinem duster phase 1 nach radio tausch ebenfalls. 1. gedanke war wie von dir beschrieben - vom autohaus den schaltplan besorgt und umgebaut. ergebnis es ging nicht. nun habe ich das problem erneut bewertet und das ergebnis ist: die micros der autoradios sind nicht genormt (impedanz/strom...) deshalb hatte ich mit dem orginal-micro an meinem neuen radio keinen erfolg.
ich musste das micro vom neuen radio anschließen und einbauen.
eingebaut habe ich es in der orginal innenbeleuchtung, linke seite ein loch gebohrt und micro eingepasst. so fällt das micro nicht auf und alles funktioniert wie gewünscht.
hoffe konnte dir etwas arbeit ersparen.
mfg
spider
Hallo,
ich habe vor kurzem das 1-DIN Radio von Dacia gegen ein 2-DIN Radio ausgetauscht.
Nach einigen kleinen Problemen lauft jetzt alles super.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problömchen zu lösen:
Ich habe mir ein Pumpkin Android Radio gekauft, das Teil ist soweit super, aber das intern verbaute Mikrofon ist nicht zu gebrauchen.
Ich würde gerne das Mikrofon das Werksseitig von Dacia verbaut ist an das neue Radio anschließen. Das Radio hat auch dafür einen Anschluß für ein externes Mikrofon.
Hierzu müsste ich aber am ISO-Anschluß die beiden Leitungen abgreifen können.
Weiß jemand welche Kabel das am ISO-Anschluß sind ?
Vielen Dank.
lg
Mario Ruff
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.950
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück