Intervallwischer Dacia spring

Bobyundhenry

Neumitglied
Fahrzeug
Spring 45, Spring 65
Baujahr
2023
Hallo Gemeinde, heute ist mir aufgefallen, dass der eingeschaltete Intervallwischer auch nach Abschalten der Zündung und sogar nach Abziehen des Schlüssels weiter in Betrieb ist. Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrung?
 
Hallo Gemeinde, heute ist mir aufgefallen, dass der eingeschaltete Intervallwischer auch nach Abschalten der Zündung und sogar nach Abziehen des Schlüssels weiter in Betrieb ist. Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrung?
Ja, hört aber spätestens nach 2 Minuten auf. (Ob es eine halbe, eine, oder 2 Minuten sind da bin ich mir nicht sicher)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Puh, danke , dann war ich mal wieder zu ungeduldig.
 
Hallo,

endlich hat es mal geregnet; allerdings mit viel Sahrastaub.
Dabei konnte ich mit meinem Comfort ohne + den Intervallwischer testen.
Es gibt keine Abstufung der Intervalldauer, aber der Intervall ist mit zu lange.

Frage:
Lässt sich die Intervalldauer einstellen?
 
Meine Philosophie zum Thema Intervallschaltung: ohnehin in den seltensten Fällen passt es - meist wischt er zu oft oder zu wenig. Dafür hat auch der Spring (endlich) die Tipp-Wisch-Funktion. Ein wenig Handarbeit ist eben Dacia-typisch. Allerdings war ich da in den 70er Jahren mit meinem Käfer schon weiter: da gab es eine kleine Box mit Drehregler zum Nachrüsten einer stufenlosen Intervallschaltung.
 
Lässt sich die Intervalldauer einstellen?
Die Calibration Parameter sind Firmware gebunden, die lassen sich nicht mit einfachen Mitteln ändern.

s1.png s2.png

Wenn ich das richtig definiere, beträgt der fixierte Standard Intervall 8 Sekunden und die abgestuften Intervalle 1, 4, 8 und 14 Sekunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Calibration Parameter sind Firmware gebunden, die lassen sich nicht mit einfachen Mitteln ändern.

Anhang anzeigen 117983 Anhang anzeigen 117984

Wenn ich das richtig definiere, beträgt der fixierte Standard Intervall 8 Sekunden und die abgestuften Intervalle 1, 4, 8 und 14 Sekunden?
Hi Texas
Könnte man wenn man einen capture Wischer wie in dem Video umlötet dem spring Software technisch auf einen verstellbaren Wischer um programmieren?
 
Wenn du das verlinkte Thema gelesen hast, gibt es ja Automatikhebel mit Regensensor Steuerung und Hebel für ohne Regensensor Steuerung. Nur die zweite Variante wäre zum sofortigen Tausch geeignet.
 
Nein noch nicht im Sommer nicht zu gekommen und jetzt ist mir in der Garage zu kalt

Habe mir aber schon mal ein USB obd2 geholt (BT mit pyeren hatte ich ja schon )


Meine prio Liste für Frühjahr ist erst mal

0. beheizbarer Außenspiegel
1.a
Klappschlüssel Umbau
1.b
Funkrealis für Entsperrung mit Zentralverriegelungsknopf für 2. Schlüssel

2. kabel wallbox legen das ich über 10a laden kann
3. digital Strom Zähler Abfrage für openwb
4. radio bass Einstellung (deswegen USB obd ) und Freischaltung 3.und 4. boxen
5.interwallschalltung
6. evtl Tempomat

Erledigt ist
Hohlraumversieglung
Sitzheizung
Handbremsschalter (mehr Rektor ration)
Armlehne
Endstufe
Ebner Kofferraum
Rückfahr gepipse
Gurtwarner
Frunk
Video Funktion im radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück