Intervall Heckwischer verändern

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Gibt es eine Möglichkeit den Intervall des Heckwischers zu verändern?
Mir wischt der etwas zu viel.
Am liebsten wäre es mir wenn es so ähnlich ginge wie mit dem Clio Frontwischer.
 
Wenn du hier auf den ersten Link zum Video klickst, sieht man bei 2:07 Einstellmöglichkeiten des Heckwischers.
Das sieht mir aus, wie eine Festeinstellung von 6 Sekunden und eine Geschwindigkeitsabhängige Einstellung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So, nächstes Projekt erfolgreich abgeschlossen :prost:

Habe hier eine Möglichkeit gefunden den Heckwischer von seinen starren 6 Sekunden Intervall zu befreien und ihn Geschwindigkeitsabhängig wischen zu lassen.
Ich wollte eigentlich ein Video machen, aber es ist mir zu kalt, deshalb nur ein paar Fotos in der Kälte gemacht und den Rest in der warmen Stube.
Hoffe das ist OK das ich es als PDF hochgeladen habe.
 

Anhänge

  • Geschwindigkeitsabhängigen Heckwischers.pdf
    398,4 KB · Aufrufe: 737
Vielleicht noch zur Erklärung, da man im PDF die originale Einstellung nicht sieht:

Intervall der Werkseinstellung:
0-40 km/h 7000ms (7 Sekunden)
40-70 km/h 5000ms
70-255 km/h 3000ms
255-Vmax km/h 3000ms

wurden geändert in
0-40 km/h 17000ms (17 Sekunden)
40-70 km/h 12000ms
70-90 km/h 8000ms
90-Vmax km/h 5000ms
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Heute mal eine Regen fährt gemacht.
Funzt echt perfekt :dance:
Hab die Parameter dann noch etwas angepasst:
0-40 km/h 20000ms
40-70 km/h 15000ms
70-90 km/h 10000ms
90-Vmax km/h 7000ms

Find ich noch besser :clap:
 
Gibt es eigentlich einen der Software gurus und autoumprogrammierer in der Gegend um Frankfurt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück