Inspektionsintervalle

idcpeter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Hi,

mein Duster II muß bis spätestens 25.02.2021 zur 1. Inspektion. Nun folgende Frage:

Wenn ich diese 1. Inspektion z.B. am 10.12.2020, wann muß ich dann die nächste Inspektion machen
(bevor 25.02.2022 oder 10.12.2021) um keine Garantie zu verlieren?

Danke vorab und Gruß
 
10.12.2021 oder nach der im Wartungsplan vorgesehenen Km-Zahl, je nachdem was zuerst eintritt.
 
10.12.2021 oder nach der im Wartungsplan vorgesehenen Km-Zahl, je nachdem was zuerst eintritt.
Ich glaube, es ist dann der 09.12.2021 - noch ein Tag weniger.

Zumindest denkt Renault/Dacia so beim Ausstellen der Mobilitätsgarantie. Dann nehme ich an, halten sie es mit der Garantie genau so.
 
Meine Werkstatt gibt mir immer nur den Monat an. Auch auf direkte Nachfrage wegen der Garantie hben die mir gesagt das es lediglich im gleichen Monat sein muss. Wenn die Terminvorschläge machen dann kann das auch von den Tagen her später sein. Wegen der Aussagen hier im Forum bin ich aber übervorsichtig geworden und besorge mir meinen Termin im März schon Anfang Januar. Da kann ich von den Tagen her noch frei wählen.
 
Du hättest mal das Gesicht meines Verkäufers sehen sollen, als ich nach der Fahrzeugübergabe am 15.02.2020 gleich einen Termin für den 12.02.2021 gemacht habe (Garantie-Beginn lt. Unterlagen 13.02.2020, da wurde der Lodgy zugelassen).
 
Ich habe meinen Dokker am 14.08.2019 zugelassen.
Ich habe heute die 1. Inspektion machen lassen.
Zusätzlich habe ich einen Ölwechsel beauftragt da der nicht planmässig dan war.
Mit 1 Liter ( RN 17 ) Reserveöl hab ich beim Freundlichen 235 € bezahlt.
fand ich OK
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück