Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Guten Abend, kennt jemand eine gute Dacia Werkstatt im Raum Kiel?
 
@Ede12 : ich komme von dort und habe keine gefunden.
Also es gibt schon ein paar Händler, aber die, die ich kontaktiert habe, waren entweder unzuverlässig oder nicht ehrlich. Nach vier Negativerfahrungen hatte ich die Schnauze voll.
Deswegen bin ich nach einem Tipp von hier nach Ellerau gegangen.
Dort fühle ich mich gut aufgehoben.
Habe dort gekauft und lasse alle anfallenden Arbeiten dort erledigen. Den Weg nehme ich dafür gerne in Kauf.
 
Sind auch bei Autohaus Matschullat. Hatten bisher allerdings Renault. Der Chef brachte uns auf den Dacia Dokker. Bis jetzt alles Super. Bestellung und Lieferung lief wie vorhergesagt. Scheint ja auch nicht so normal zu sein, was man hier im Forum so liest. Reparaturen, Wartung oder TÜV Abnahme immer TOP. Werkstattleiter ist auch schon seit ewig da. Die Qualität steht und fällt halt auch mit den Leuten.
 
Hallo zusammen,
hatte jetzt nach 3 Jahren meine 3. Inspektion bei Renault/Dacia.
Dokker Stepway TCe 115, 26.000 km.
Kosten 266 € - ohne Reinluftfilter u. Mobilservice.
Keine sonstige Reparatur.
Erstmalig durfte ich kein eigenes Motoröl mitbringen. 99,73 € für 4,7 Ltr. !!
Und erstmalig wurde der Ausbau des Motorunterfahrschutzes mit 18,60 € extra berechnet.
Auf Nachfrage die Antwort: "Das ist jetzt halt so bei Dacia."
Nun ja, so vertreibt man sogar Stammkunden.
Gruß
Meinolf
 
Hallo Zusammen,
hab grad mein Dokker Stepway Tce 115
Baujahr Dez 2015 mit 57 100 km, von der 4ten
Inspektion abgeholt.
Mit Reifenwechsel, abzüglich Scheck, zuzüglich Mehrwertsteuer hats mich 345,50 € gekostet.
Öl, verschiedene Filter, Bremsflüssigkeit erneuert waren auch dabei.

Gratis Autowäsche und rausgesaugert.

Finde, dass passt.
Bin super zufrieden.
Top Service beim Renault/Dacia Autohaus in Bad Aibling

Euch an schena Abend

Jürgen
 
Hallo Zusammen,
hab grad mein Dokker Stepway Tce 115
Baujahr Dez 2015 mit 57 100 km, von der 4ten
Inspektion abgeholt.
Mit Reifenwechsel, abzüglich Scheck, zuzüglich Mehrwertsteuer hats mich 345,50 € gekostet.
Öl, verschiedene Filter, Bremsflüssigkeit erneuert waren auch dabei.

Gratis Autowäsche und rausgesaugert.

Finde, dass passt.
Bin super zufrieden.
Top Service beim Renault/Dacia Autohaus in Bad Aibling

Euch an schena Abend

Jürgen
Das hört sich echt top an, die gratis Autowäsche und das raus saugen habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt.
 
Auch mein Dokker musste nun zur 4. Inspektion mit 76720 Km.
Naja was soll man sagen alles etwas teurer geworden Material und Arbeitslohn..
Gekostet hat das ganze 367 Euro für:
Inspektion, Ölwechsel, Pollenfilter u. Bremsflüssigkeit gewechselt.
Dazu kommen noch von letzter Woche 167 Euro für 2 neue Reifen und 180 Euro für ne neue Frontscheibe und Scheibenwischer.
Hoffe das war es für dieses Jahr.
Achja Reifendichtmittel ist abgelaufen, verfällt nach 5 Jahren nach Produktion. wollten mir kein neues Aufschwatzen Empfehlung war nur es nicht zu benutzen sondern Pannenservice zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Woche TÜV. Au und Inspektion machen lassen Baufahr 12.2013 35000km. Ohne Mängel 265.00€ incl.Mwst.
 
Habe heute die 2. Inspektion bei Renault in Berlin bei 21600km machen lassen. Gesamtsumme abzüglich 20€ Gutschein aus dem Dacia Sparbuch 305,xx€ inkl. Mobilitätsgarantie. Ist die Mobilitätsgarantie bei Renault immer dabei?
 
Mein Dokker geht am 16.12. zur 2. Inspektion bei 16T Kilometer... Zu bemängeln habe ich nichts... Und wenn ich das hier so verfolge, dann halten sich die Kosten dafür ja noch in akzeptablen Grenzen.
Mein Greyhound ist auch ein 1.2 TCe 115
 
heute bei KM Stand 95500 zur Hunderttausender Inspektion. wie immer super Service. Mietwagen hat mit 20€ in Form von Tanken gekostet. Keinerlei Mängel am Auto. Alle Filter gewechselt sowie Motoröl. Kostenpunkt 245€.
 
@heckenzwirn: Wie alt ist denn dein Auto? Ist dein Dokker noch in der Garantiezeit?
Hast du so wie ich das Glück an eine Renault/DACIA-Werkstatt geraten zu sein wo man noch miteinander redet und wo nur Dinge getauscht/gewechselt werden wenn es nötig ist?

Danke für eine Antwort
Ulla
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück