Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Da erzählt wohl jeder Verkäufer was anderes.
Mir ist weder ein Kundendienst bei 2000km bekannt, noch ein empfohlener Ölwechsel.
Bei mir war auch kein besonderes Öl drinn, sondern das ganz normale. wer sein Gewissen beruhigen will kann den Wechsel bei 2000km ja machen lassen. Nötig ist das nicht. Und als Wartung zählt das auch nicht, die ist erst bei 20000km / 1 Jahr fällig.
 
Lasst den Elmerino die Empfehlung mal nachreichen. Dann werden wir ja sehen, was von Dacia da die Empfehlung ist. :snooty:
 
Lasst den Elmerino die Empfehlung mal nachreichen. Dann werden wir ja sehen, was von Dacia da die Empfehlung ist. :snooty:


Hab hier was in einem anderen forum gefunden.
habe noch einen Amazon, dort steht z.B. in der Bedienungsanleitung, dass sogar zwei Ölwechsel, nach 2500 km und nach 5000 km zu machen sind, um den Abrieb aus dem Motor zu spülen. Ist von einem Volvo die Rede.
 
Hab hier was in einem anderen forum gefunden.
habe noch einen Amazon, dort steht z.B. in der Bedienungsanleitung, dass sogar zwei Ölwechsel, nach 2500 km und nach 5000 km zu machen sind, um den Abrieb aus dem Motor zu spülen. Ist von einem Volvo die Rede.
Ist das ein Oldtimer?
 
@Elmerino , denke daran regelmäßig die Röhren deines Computers zu prüfen und die Lochstreifen auf ausgefranste Löcher zu checken.... es könnte sonst ein Relais flattern ...
 
Hab hier was in einem anderen forum gefunden.
habe noch einen Amazon, dort steht z.B. in der Bedienungsanleitung, dass sogar zwei Ölwechsel, nach 2500 km und nach 5000 km zu machen sind, um den Abrieb aus dem Motor zu spülen. Ist von einem Volvo die Rede.
:rotate::rotate::lol::lol:
hast du auch die Empfehlungen von Ford für das Modell T ??
 
@Elmerino , denke daran regelmäßig die Röhren deines Computers zu prüfen und die Lochstreifen auf ausgefranste Löcher zu checken.... es könnte sonst ein Relais flattern ...

Die Kolbenrückholfeder und die Getriebetunnelbeleuchtung hab ich schon gecheckt, alles iO. Wenn so weiter geht sitz ich bald im Keller und stricke aus Heizöl nen Panzer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:rotate::rotate::lol::lol:
hast du auch die Empfehlungen von Ford für das Modell T ??

Jup alles kräftig mit Talg schmieren und die Korkfedern.
 
Hallo Elmerino,

Du hast folgendes Geschrieben #539 :
Der Ölwechsel bei 2000 km ist bei neuwagen eine Empfehlung von dacia da ein anderes Öl zum einfahren drin ist und der Abrieb (Späne) vom einlaufen den Filter verstopfen können. Lt. Ah

Dann hattest Du Geschrieben #542 :
Sorry bin gerade im Urlaub, werde es aber nächste Woche nachreichen.

Bitte zeig uns die Empfehlung von dacia, und alles ist Gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück