Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Beim Freundlichen3. Inspektion mit HU Km 50692 aufgeschlüsselt: Inspektion € 222,18 incl. Material TÜV/AU € 124,90 plus € 50,76 19%MwSt

Laufschiene Schiebetür unten rechts wird wegen Ablösung der Beschichtung noch auf Garantie getauscht.
 
Sodele, 1.Inspektion erledigt !
Als Kunden-Schmankerl hat das AH neue Scheibenwischerblätter montiert.
Service-update aufgespielt (Einpritzsteuerung), bisher keine negativen Auswirkungen.
Ordentlich ausgefüllter Servicezettel des Mechanikers wurde mir ausgehändigt.
Dauerte leider zwei Arbeitstage, da 4 von 6 Mechanikern einen gelben Zettel eingereicht hatten.
Fahrzeug war sauber und ordentlich bei Abholung.
Kosten an diesem Tag entstanden keine, da ich beim Kauf für 499,00 € die ersten 3 Inspektionen incl.
Verbrauchs- und Verschleissmaterialen bereits mitbezahlt habe.
Gewährleistungsansprüche hatte ich bisher (3 x auf Holz klopfen) keine.
Darf auch so bleiben !!!
 
letzte woche TÜV machen lassen, ohne probleme bestanden. aktueller KM stand: 71500. probleme bisher: keine
 
Hatte mir vor drei Tagen einen Termin + Kostenvoranschlag für die 120.000 km Wartung geben lassen.
Sollte ca. 1450,- Euro kosten, :o:o:o
Nach durchlesen dieses threads und Gespräch mit nem Kollegen der nen Lodgy fährt, hab ich ein anderes Autohaus angerufen, wo ich mal wegen RDKS-Sensoren war, da kam der Hinweis vom Serviceleiter, man könne auch so genannte Economy-Parts verwenden, die seien prinzipiell genau so gut, kosten weniger, werden aber je nach Teileversorgungsprogramm nicht angezeigt.
Ergebnis: 812,- Euro :prost: und die Erkenntnis: IMMER NACH ECONOMY PARTS FRAGEN.
 
Mein Dokker war heute zur 3. Inspektion(260€ inkl. Wagenwäsche bis in die letzten Winkel).
Keine Auffälligkeiten außer der üblichen Baustelle Türdichtungen(Ablaufrinnen). Eine wurde im letzten Jahr bereits erneuert, die restlichen Dichtungen heute.
Wobei anzumerken ist, dass Dacia die kurze Dichtung, die sich an der Vorderseite der Schiebetüren befindet, nicht mehr ausliefert. Wenn diese Dichtung ab ist, soll sie ab bleiben. Das Autohaus hat die alte Dichtung nochmals verklebt.
Bei der Annahme konnte ich einen Blick unter das Fahrzeug werfen. Unterboden , Auspuff, Achsteile, etc. sehen super aus. Sogar Achsteile, Bremstrommel sind fast ohne Rostansatz. Selbst der KFZ-Meister war überrascht und meinte, der Wagen wäre in Topzustand. Bis auf einige Wäschen in der Waschanlage hat er von mir keine Sonderpflege bekommen, somit ist der Zustand nicht mein Verdienst. Scheinbar unterliegt die Rostanfälligkeit
von Unterboden , Auspuff, Achsteilen einer großen Serienstreuung.

HU ohne Mängel, was nach erfolgter Inspektion eigentlich selbstverständlich ist.
Der ausprogrammierte Gurtwarnton wurde nicht bemängelt.
Der Meister wollte wissen wie der Warnton ausprogrammiert wird. Jetzt weiß er es, hat ddt4all und Pyren auf seinem Rechner und strahlte bis zu der Ohren.

Die Garantie läuft zum Ende des Monats ab. Ich hoffe, dass mein Dokker auch nach Garantieablauf weiter keine Probleme macht.
 
Hallo
Unser Dokker SCE 100 LPG Zulassung 06/18 war heute bei 19300 km bei der 1. Inspektion.
Kosten 202 € ....hintere Schiebetür (ließ sich von innen nicht mehr öffnen) würde ohne Berechnung repariert.
Fahrzeugwäsche Gratis.
 
Heute bei Km Stand 76.000 zur 80.000er beim freundlichen. hat 285 Flocken gekostet, wie immer super service meiner werkstatt. Probleme mit dem Dokker bis jetzt: keine
 
Den Dokker gerade von der zweiten Inspektion abgeholt, 23000km.Gekostet hat der Spaß 240€.Finde ich eigentlich okay.
 
Den Dokker gerade von der zweiten Inspektion abgeholt, 23000km.Gekostet hat der Spaß 240€.Finde ich eigentlich okay.


Junge du hast deine Garantie verloren, 3000 km zuviel. Dacia ist da sehr streng, keine Toleranz. Selbst wenn du noch kein Jahr gefahren bist. Gibt genug Treats deswegen.
 
Junge du hast deine Garantie verloren, 3000 km zuviel. Dacia ist da sehr streng, keine Toleranz. Selbst wenn du noch kein Jahr gefahren bist. Gibt genug Treats deswegen.
Wenn es die zweite Inspektion ist, wären es 17.000 km zu früh und nicht 3.000 km zu spät. Bei wenig Fahrleistung zählen aber die Jahre und nicht die Kilometer.
 
Wenn es die zweite Inspektion ist, wären es 17.000 km zu früh und nicht 3.000 km zu spät. Bei wenig Fahrleistung zählen aber die Jahre und nicht die Kilometer.

Stimmt aber wenn er den ersten kd bei 2000km gemacht hat, ist der zweite. Kennst doch diesen vorgegebenen Ölwechsel,den einige gerne nicht machen.
 
Erste Inspektion bei 12000ca,nach 1 Jahr, zweite jetzt nach 2 Jahren, also alles im grünen Bereich. Ruhig bleiben.
 
Kennst doch diesen vorgegebenen Ölwechsel,den einige gerne nicht machen.
Nein, den kenne ich nicht. Bei unseren Autos ist der erste Ölwechsel nach 20.000 km oder 1 Jahr vorgeschrieben.

Ein Auto, wo der erste Ölwechsel schon nach 2.000 km vorgegeben ist, würde ich mir nicht kaufen. Es hätte eine Motorentechnik aus längst vergangenen Zeiten drin.
 
Erste Inspektion bei 12000ca,nach 1 Jahr, zweite jetzt nach 2 Jahren, also alles im grünen Bereich. Ruhig bleiben.

Hättest ja dazu schreiben können, meiner erst nach 20000 km oder ein jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, den kenne ich nicht. Bei unseren Autos ist der erste Ölwechsel nach 20.000 km oder 1 Jahr vorgeschrieben.

Ein Auto, wo der erste Ölwechsel schon nach 2.000 km vorgegeben ist, würde ich mir nicht kaufen. Es hätte eine Motorentechnik aus längst vergangenen Zeiten drin.


Der Ölwechsel bei 2000 km ist bei neuwagen eine Empfehlung von dacia da ein anderes Öl zum einfahren drin ist und der Abrieb (Späne) vom einlaufen den Filter verstopfen können. Lt. Ah
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück