Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

War heute zur zweiten Inspektion bei 24500 km nach zwei Jahren. Kosten 234,74€. Für Gas ist noch nichts extra angefallen.
Bin jetzt knapp 10€ unter den Kosten des letzten Jahres geblieben. Dabei hatte ich dieses Mal einen 20€-Gutschein aus dem Sparbuch. Den hatte ich letztes Mal schlicht vergessen.
 
Ich muss jetzt am 17 diesen Monat das erste mal... Hat jetzt knapp über 12000 drauf... Ich gehe zu einem Renault Händler bei uns...gut ich kenne den Besitzer schon einige Jahre aber das ist das erste Auto das ich zu ihm bringe.... Laut Aussage von ihm kostet mich das nicht mehr wie 120 bis 150 Euro inkl. Allem was dazu gehört... Sollte er recht haben dann ist das mal ne Hausnummer.

Der 17.10. ist schon eine Weile her, was hast du denn jetzt für die Inspektion bezahlt?
 
120000-Kilometerinspektion bei Km-Stand 119130 durchführen lassen inklusive Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel. Hatte mich innerlich auf einen vierstelligen Betrag eingerichtet, nun die Rechnung per Post erhalten und angenehm überrascht - sind “nur“ 873,10€
Austausch WaPu/Steuerriemen Festpreis 487,41€
Wartung 246,29€
Steuer 139,40€

Nach wie vor sehr zufrieden sowohl mit dem Auto wie auch mit dem Autohaus
 
Erste Garantie-Inspektion kostete gestern bei Kilometerstand 19.500 €87,50. Dabei lagen allerlei Werbegeschenke auf dem Beifahrersitz (Regenschirm, Sonnenschutzblende, Taschenlampe).
 
Be meinen Auto wurden ja beim Kauf neue Reifen, Batterie, Zahnriemen/Wasserpumpe, TÜV, die 60000er Inspektion und zuletzt eine neue Rail auf Garantie eingebaut. Das Auto muss also die nächsten 2 Jahre ohne einem Mucks durchhalten und dann auch nochmal problemlos ohne große Kosten über den TÜV kommen. Wenn das Auto allerdings Zicken mit der Gasanlage macht, oder sonstige unerklärliche Dinge passieren, die eine Reparatur nach der Garantie erfordern, werde ich das Auto auch wieder abstoßen, so gerne ich den Duster mit dem LPG Antrieb auch mag.:( Aus dem Alter bin ich raus um mich mit Reparaturen rum zu ärgern. Dann kauf ich mir lieber ne alte Schröbe für 1000€ und 2 Jahre TÜV und fertig. :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Motoröl, Ölfilter inkl. Kleinteile, Reinluftfilter, Durchsicht Füllstände, Justierung Handbremse, neue Scheibenwischer vorne, Wagenwäsche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.

Es wurde bei Renault in Agadir/Marokko gemacht.
:badgrin::badgrin::badgrin:
 
4. Wartung (4 Jahre) und deshalb etwas umfangreicher, mit:

- Luftfilterwechsel und
- Bremsflüssigkeitswechsel

- ohne Pollenfilter und ohne Waschanlagenfüllung (mein Wunsch)
- 5W30 Motoröl
- von mir eingebautes zu nahe am Auspuff verlaufendes Vorwärmerstromkabel wurde gleich gratis als Zusatzservice hochgebunden/umverlegt

Ansonsten rundum Mängelfrei und ohne Rost.
Hatte noch kein Auto mit so guten Preis-Leistungsverhältnis.
So sieht man sich nächstes Jahr gerne wieder.

Abzüglich 20,- Wartungsgutschein Endpreis 266,89 Euro.

..Ich glaube die Vierjahres Inspektion (Benziner) wird immer so um 400€ liegen beim Dacia Händler...
 
Winterurlaub in Bayern.
Den haben wir natürlich gleich für den 1. Kundendienst nach einem Jahr, in Deutschland genutzt.
Wir haben 94,50 Euro bezahlt, ausschließlich für Material.
Die Arbeitszeit war bereits beim Kaufvertrag damals, ohne Berechnung vereinbart.
 
War auch erst bei VW zur Inspektion, 160 Euro dafür bezahlt. Öl selber angeliefert, Unsinn, wie Pollenfilter und Scheibenklar und alles was man selber ohne Mechaniker zu sein machen kann verboten!
Ja das darf man.
An Teilen habe ich nur den Ölfilter und die neue Ablassschraube bezahlt.
Geht doch!
 
Bei Autoplus für die erste 139 inkl allem und für die zweite Inspektion 189. Händler wollte jeweils 350. Und vier Wochen Wartezeit auf einem Termin. Haben nen Vogel gezeigt und sind wieder gefahren.
 
Bei Autoplus für die erste 139 inkl allem und für die zweite Inspektion 189. Händler wollte jeweils 350. Und vier Wochen Wartezeit auf einem Termin. Haben nen Vogel gezeigt und sind wieder gefahren.
Hätte ich auch so gemacht. Schon beim Autokauf sollte ich monatelang warten, was ich abwinkend ablehnte. Sag' ich immer wieder: Deutschland ist eine Service-Wüste.
 
Heute den Dokker 1.6 Benziner meiner Frau nach 1.Inspektion(15k) abgeholt und 307,26€ bezahlt. Der Händler bzw. dessen Angestellte waren an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Guten Morgen oder Guten Tag scheint im Wortschatz der entsprechenden Mitarbeiter nicht existent zu sein. Wagenrückgabe erfolgte an der Kasse-der Servicemitarbeiter hielt sich wohl dezent im Hintergrund-er war nicht zu sehen.. Die "Kassenfrau" war mit ihrem Rechner beschäftigt und nahm keinerlei Notiz von mir. Auch sie befolgte stringent die Hausphilosophie " Höflichkeit kennen wir nicht!" Ich bin am Tag vorher zum Service bei Range Rover gewesen und habe dort eine durchaus andere Art des Kundenmanagements erlebt-wohltuend anders. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Renault/Dacia telefonische Rückfragen betreffend der Kundenzufriedenheit gibt, vermute jedoch nach den heute gemachten Erfahrungen, dass dies nicht der Fall ist.
 
Die Logik muss Du aber auch erst mal erklären
Auch für 1000€ bekommt man durchaus schon ein Auto mit 2 Jahre TÜV welches ohne Probleme fährt. Meinen Honda den ich ja im Oktober mit der defekten Wegfahrsperre abgegeben habe, fährt heute mit Sicherheit noch weiter und schafft mindestens noch 10 Jahre. Ich habe damals das Auto aber abgestoßen und mir einen anderen gekauft, weil ich jetzt die letzte Gelegenheit nutzen wollte mir ein etwas andres Auto zu kaufen was etwas größer ist. Wäre der Honda nicht kaputt gegangen, hätte ich den mit Sicherheit auch weiter gefahren. Dann wäre ich aber nicht in dieser Community um die Erfahrungen der anderen Dacias zu lesen. :)
 
hab mein auto vorgestern abgegeben
hab paar sachen aufgeschrieben die zu sichten und kontrolliert werden sollten.

gestern kahm dann der anruf das ein paar mengel die ich festgestellt habe behoben werden konnten
bei ein paar anderen musste man wohl was bestellen.
ist aber alles Garantie.
heute darf ich es dann abholen.

km 19600
1. jahres inspektion
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück