Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Meiner war heute bei der ersten Inspektion.....
Wartung, Ölwechsel, Reinluftfilter, Wischerblätter vorn und hinten......das sind die Sachen, die ich erhaschen konnte.....und den Preis mit Märchensteuer
303,-€

Rechnungskopie bekomme ich später.....wenn Dacia Full Service bezahlt hat...

ist schon geil......Auto abgeben, abholen...und tschüss.....aber nicht ohne Trinkgeld dagelassen zu haben

Gruß
Totti

Na jut, der Dacia Full Service kostet aber auch etwas...Jahrespreis ?
 
Erste Inspektion 20.000 KM

bei mir waren es gestern (erste Inspektion Lodgy dCi90 inklusive Öl) nur 162,95 € (!). Dabei waren 20 € Ersparnis durchs Dacias Service-Sparbuch. Autohaus cch Harz Blankenburg. Da lohnt sich auch mal eine längere Anfahrt :)
 
Na jut, der Dacia Full Service kostet aber auch etwas...Jahrespreis ?

Ja, der Full Service hat schon ein paar Münzen gekostet, aber ehrlich gesagt, war mir das egal.

Ich bin vorher 28 Jahre VW gefahren......die letzten 4 Jahre vor dem Dokker einen Caddy.......die letzte Inspektion hat mich knapp 2000,- € gekostet, gut, da war dann auch der Zahnriemen und die Bremse dabei.

Kurz danach wurde er geklaut und da musste ich für die Versicherung alle Rechnungen kopieren, da das Serviceheft auch mit weg war.......hab das mal grob überschlagen......in 4 Jahren knapp 4500,- €........nur die Inspektionen.

Da waren keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche mit drin, geschweige einen Satz Wischerblätter......oder mal nen Liter Oel......

Wenn man das alles zusammenrechnet, kommt man locker über 5000,- €.:o

Meine Tochter fährt noch unseren Lupo. Da war die letzte Inspektion mit 650,- € angesetzt, bezahlt haben wir dann aber 950,- €. Die haben noch nicht mal angerufen. Angeblich waren die Koppelstangen hin.....und die alten Teile nicht mehr auffindbar....:angry:

Da waren mir die 1800,- € für den Full Service echt Latte.....

4 Jahre habe ich absolute Ruhe, wenn was ist, sollen sie machen.....und sie machen es ja....

Und wenn die Kohle nicht verbraucht wird, auch gut, denn ich habe ein gutes Gefühl dabei, muss mich 4 Jahre lang um gar keine Werkstattkosten mehr plagen, abgeben und gut ist...:)

Wenn im Dezember meine Tochter ihren Steppy bestellt, ist diese Option Bestandteil der Bestellung

Gruß
Totti
 
hättest besser die 4500€ in VW Aktien investiert, anstatt in den glaspalast:lol:

du sagst es.....ich hatte immer die Anschlussgarantie mitgenommen, da MUSST du zum Vertragshändler, aber wenn es drauf ankam, haben sie sich gewehrt wie ne Zicke am Strick.....hatte zum Schluss das Gefühl, alles was auf Garantie auf deren Kosten behoben wurde, holten sie bei der Wartung wieder rein......
 
Kann man das mit den Full-Service auch noch später (jetzt gefahrenden 3000km) machen ?
 
glaub ich werde nach dem ersten jahr überhaupt keine inspektion machen .. die kiste hat knapp 5k kilometer runter , was soll denn da das öl oder die filter gewechselt werden . nen waschgutschein oder ne innenreinigung brauche ich auch nicht und das einzige was relevant wäre , die knockernden stossdämpfer , werden vermutlich eh nicht auf garantie gemacht .

ich tue fürs schaulaufen mal nur ungern geld raus .. für den preis den hier manche für ihre spektion hinlegen hat der hiesige werkstattmensch meines vertrauens den 19 jahre alten polo meiner mutter tüv feritg gemacht , samt neuen querlenkern , auspuff und schweissarbeiten . da sehe ich dann auch noch nen gewissen gegenwert als rundum irgendnen nonsens auszutauschen und haken auf ner liste zu machen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo apfelanni,

auch wenns jetzt nich so zum Thema passt. was genau meinst du mit "knockernden" Stoßdämpfern??? Meine vorderen beiden geben nämlich seit kurzem komische Knackgeräusche von sich wenn ich über Schwellen, Bordsteine oder so fahre.

Viele Grüße
 
na hinten knockert es halt wenn man über leichte schlaglöcher , bodenwellen rumpelt . denke sind die dämpfer . glaubte anfangs auspuff würde irgendwo anschlagen , konnte aber auf der grube nix finden . war von anfang an . klanglich zwischen rabbelndem auspuff und dem geräusch was die hecktüre macht , wenn man die bis zum arretierpunkt öffnet .
 
Achso, ne bei mir ists vorne. Kann alles möglich sein nach verschiedenen Forum zu urteilen, trotzdem danke.
Vielleicht nimmst mal dein Kasten bier hinten raus ;)
Grüße
 
Kenn ich.Das Knockern kommt schätzungsweise von den Querlenkern vorne
wenn man stark einschlägt und über Unebenheiten fährt.
Ich lass das mal so stehen als "normaler mechanischer Vorgang".
Was sollte man sonst davon halten bei einem nagelneuem Auto :huh:
 
Aufgrund eigener Dumm-und Faulheit habe ich am Montag beim benachbarten Renault-Händler 411 Euronen für den ersten Kundendienst bezahlt.

Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da so große Unterschiede gibt.
Das nächste Mal geh ich da sicher nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück