Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Freakadog81

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo,

habe heute die erste Inspektion bei 20.000 km im Autohaus machen lassen.
Ist ein Dokker dci 90. Durchgeführt wurden die üblichen Arbeiten (Öl, Filter, etc.)

Preis war 249,- inkl. MwSt. und gewaschen wurde er auch noch.

Finde den Preis eigentlich ganz fair.

War schon jemand bei der Inspektion und was habt Ihr bezahlt?
 
soviel habe ich bei meinem sandero bezahlt und der bekommt weniger öl. ich finde den preis voll in Ordnung.
 
Erste Jahresinspektion bei 10.000 km! LODGY 1.6
Öl mitgebracht(LM 4400)!
Bezahlt 154 €!
Das nenn ich günstig!
LG
 
1.5 dci dokker :

ca 220 Euro inkl Öl (das aschearme von ELF) und inkl Nachfüllflüssigkeiten
hat sogar Innenraum gepflegt
keinen Leihwagen inanspruch genommen

Woche später Sommerräder drauf machen lassen, inkl. Kosten fürs Einlagern und Wuchten (und nur 10 Minuten Wartezeit!!) 45,-

Insgesamt alles bestens!!!!!!

Gruß
Dacinault
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Erstinpektion bei meinen Dokker 1.6 hab ich auch 154.- bezahlt. Inklusive Öl.
Angekündigt vorher waren ca 250.-, umso freudiger war die Überraschung beim Bezahlen.
 
Hallo,

Hab für die Inspektion von meinen Dokker in der letzten Woche 189,38 € bezahlt. Inkl. Öl, Filter, etwas Kühlflüssigkeit und Scheibenwischwasser.
 
Ablauf Inspektion Autohaus

Liebe Dacianer ^!

Unser Dokker geht nun in die erste Inspektion. Kennt ihr bei Renault die Abläufe weil ich kenne es nur von einem VW Händler. Gibt es zum Beispiel eine Dialogaufnahme und kann ich festlegen das kein Scheibenklar aufgefüllt wird. Die Aufforderung den Austausch kostenpflichtige Teile telefonisch anzufragen. Gibt es eine Auftragsbestätigung wo solche Dinge aufgeführt sind damit hinterher keiner was anderes behaupten kann. Problem ist halt das meine Frau den Wagen wegbringt und ihr wisst ja so manche Frau lässt sich was aufschwatzen. Ich kenne das ja noch vom Reifenzittern. Lieben Dank für eure Anregungen.
 
lass dir am besten vorher einen KVA erstellen, dann bist du auf der sicheren seite.

bei mir gab es direktannahme.
auch wurde nach dem scheibenwasser gefragt.

kontrolliere am besten vorher so lapidare dinge wie beleuchtung, scheibemwischer, wischwasser, kühlwasser....

kostenpflichtiges dürfte nicht anfallen, es sei denn du hast die bremsen schon platt gemacht.
 
Inspektion

Für unsere Erste Inspektion
Ich hab mal nachgefragt wegen der Inspektion die soll mich 266 Kosten frage mich wirklich was sie dann nässtest Jahr kosten soll. Da die erste nach einem Jahr bei knapp 5.000 km stattfindet. Danke für den Tipp mit dem Heft
 
die nächste sollte auch nicht mehr kosten, da ja auch nicht mehr gemacht wird.

es sei denn, dass du deine bremsen bis dahin platt gemacht hast.
 
Unser Dokker war heute zur 20.000 Inspektion und es war alles gut. Meine

Frau bekam einen kostenlosen Leihwagen und bezahlt haben wir 177 Euro.

Zum Abschluss bekamen wir einen Waschgutschein. Rechnung wurde gut

erklärt.
 
Für unsere Erste Inspektion haben wir letzten Monat etwas über 200€ bezahlt. Eigentlich wären es 40€ mehr gewesen, aber Dacia hat noch bis August die Aktion das man für Inspektionen 40€ Rabatt bekommt. �� Ansonsten hätten wir mit dem Dacia-Scheckheft 20€ bei einer Inspektion gespart. Das Dacia-Scheckheft bekommt man über die Dacia Homepage und es ist Fahrzeug gebunden. Dort sind dann eben erwähnter 20€ Rabatt für 6 Jahre enthalten und auch ein paar andere Ersparnisse. Das Scheckheft gibt es kostenlos und ich kann es nur jedem empfehlen. ��


Kannst Du den Link reinsetzen, wo man das Scheckheft beziehen kann? Ich finde bei Dacia nichts.
Vielen Dank.

Gruß Jens
 
Meiner war heute bei der ersten Inspektion.....
Wartung, Ölwechsel, Reinluftfilter, Wischerblätter vorn und hinten......das sind die Sachen, die ich erhaschen konnte.....und den Preis mit Märchensteuer
303,-€

Rechnungskopie bekomme ich später.....wenn Dacia Full Service bezahlt hat...

ist schon geil......Auto abgeben, abholen...und tschüss.....aber nicht ohne Trinkgeld dagelassen zu haben

Gruß
Totti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück