Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Eigentlich nix Besonderes.
OK, ein Diesel hat viel Öl, das ist nicht billig. Ein paar Filter, en bisschen guggen, ein bisschen Kühlerfrostschutz...
Sehe gerade auf der Rechnung: Dieselfilter 64 Euronen:o kann das sein?
 
dieselfilter bei 20.000km, was soll der quatsch?

andere bezahlen für die 20.000er ca. 280€

da muss noch mehr sein.
 
Sehe gerade auf der Rechnung: Dieselfilter 64 Euronen:o kann das sein?

Moin,

ja das kann sein.
Es gibt eine Ausführung Diesel(kraftstoff)filter die so teuer ist.

Allerdings ist das Wechselintervall 60.000km und nicht 20.000km.
Da könnte man mit der Werkstatt mal den Wartungsplan durchschauen und im Klärung bitten.
 
Na bravo, das vergaß der freundliche Verkäufer wohl zu erwähnen...
Danke für Eure Hilfe!
 
trotzdem ist die summe zu hoch.

was wurde denn noch teures gemacht?

alleine der dieselfilter kann es ja nicht gewesen sein.
 
Der Pollenfilter, Kraftstoffilter, Luftfilter zzgl Arbeitszeit. Das sind schon alleine 143 Euro zzgl MwSt.
Dazu der normale Sevice mit Öl, Ölfilter und Durchsicht für 202 Euros plus Steuer, das kommt dann schon hin...:angry:9

----------

Warum haben die Rumänien-Importe ein derart unterschiedliches Intervall???
Werden da andere Filter verbaut?:cool:

Scheinbar ist in Rumänen die Luft extrem verschmutzt. In Diesel und Öl schwimmen scheinbar extra viele Sachen rum, die gefiltert werden müssen.
Sobald die Garantie rum ist, wird diesem Unsinn ein Ende gemacht!
So ein Schwachsinn. Dazu kommt noch, dass das Auto gerade mal 17t km draufhat. Reine Geldschneiderei mMn.
 
Pollen - und Luftfilter hätte ich gar nicht tauschen lassen, wenn sie im normalen Gebrauch waren. Du wirst ja mit dem Auto nicht grade eine Wüstendurchquerung gemacht haben! Meine Werkstatt in Wien wechselt sowas nur auf ausdrücklichen Wunsch, ansonsten wird nur nachgeschaut, ob ein Filter schon so verschmutzt ist, dass er gewechselt werden MUSS! Dennoch kommen mir die über 400 Teuronrn ein bissel viel vor!!
 
Ich schrieb ja, dass mich ich aus Zeitmangel nicht vorher informiert habe. Das steht so für dieses Auto im Wartungsplan. Da kann die Werkstatt eigentlich nix dafür.
Da ich noch Garantie habe, werde ich da wohl nicht herumkommen.
Danach lass ich das ganz sicher nicht mehr jedes Jahr machen .
 
bring das nächste mal dein öl selbst mit, dann wird es wenigstens ein bisschen günstiger.
 
warum sollten nach teils nur wenigen tausend km die ganzen filter gewechselt werden ?? klingt für mich nach verarsche . für die paar hundert eu kann ich mir hinten komplett neue stossdämpfer oder mal nen auspuff holen , wenn der klump auseinanderfällt. oder ich fahr zum befreundeten dealer und lass sachen machen die sinnvoller sind . darf eigentlich jeder renault händler die inspektion machen , oder muss das nen dacia vertriebler sein ? kenne nen fritzen hier am ort , der hat aber kein datscha . vertickert und rept aber kangoos .
 
mein Lodgy hat in zwei Wochen den Termin zur ersten Inspektion. Lt. Kostenvoranschlag 230 komplett, also inkl. Öl. Mal sehen ob sie den Preis halten
 
war heute bei ner kleinen renaultbude am ort . dort wurden mir so aus dem stegreif 170 eu für die erste dokker inspektion genannt . jetzt muss ich nur nochmal nen wartungsplan besorgen und gucken ob der laden auch als vertragswerkstatt gilt .

ps. da stand im showroom nen neuer kangoo 90 ps diesel , nix besonderes , preis 19800 eus ... :o schätze noch ohne überführung . dafür bekomme ich ja 2 dokker tce .. frage ist was die an rabatt gewähren .. aber sicher keine 5000 eu .

gerade mal geschaut , der laden ist als renault servicestandort eingetragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück