Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Die erste Inspektion ist gelaufen.
Händler: Rosenhäger - Mattern in Herford
Ez 05/16 10850km
Rückruf 0CB9 gleich mit erledigt, Teile waren da.
Dokker Rückruf Schiebetüren (https://www.dacianer.de/threads/dokker-rueckruf-schiebetueren.24494/)

Die Sache mit dem hakenden Scheibenwischer per Softwareupdate auch gelöst.

Schlechter Radioempfang: kein Update möglich. :(

Eine lose Dichtung an der linken Schiebetür (geklebt) wird nach Beschaffung der Ersatzteile (Lieferengpass????)
demnächst gefixt.

Der Wagen wurde nicht gewaschen oder gesaugt. Selbst an der Schiebetürinnenseite, wo jetzt die neue Schloßfalle eingebaut ist, wurde nicht vorher mal mit einem Lappen drübergewischt.
Statt dessen sind dort jetzt Kratzer im Lack vom Einbau.

Fazit: Alle freundlich und sehr persönlich, alles pünktlich, guter Service, fairer Preis.
Mit dem Dacia-Sparbuch dann noch 20€ gespart und am Ende für alles zusammen 223,65€ bezahlt.
Die Sache mit den Kratzern werde ich jedoch beim nächsten Besuch ansprechen.

Als jemand, der jahrelang BMW-Preise bezahlt hat, kann ich nicht klagen.
 
Beim Öl langen die AH immer kräftig zu, mein Tipp wenn es geht den Ölwechsel selber machen. 5 Liter Meguin Öl 5w30 gibt's für weniger als 30,-- Euro plus Filter 10,-- bis 15,-- Euro kostet also weniger als die Hälfte wie bei beim AH, den Arbeitslohn gar nicht mit gerechnet

Ich halte das mit dem selbstdurchgeführten Ölwechsel für wenig sinnvoll, da dies bei einem Fall innerhalb der Garantie- oder Gewährleistung dem Garantiegeber eine kleine Tür öffnet, um sich auf der Haftung zu entziehen.
Muss nicht sein, kann aber so sein. Daher würde ich das richtige Öl immer mitnehmen und von der Werkstatt machen lassen, so kann man ohne Bedenken sparen.
Natürlich auch vorher absprechen, dass Dinge wie Wischwasser etc. nicht gemacht werden sollen.
 
Heute habe ich die Rechnung der 1. Inspektion erhalten:
km-Stand: 14600
Rechnungsbetrag: 263,34€ (Wartungsdiagnose 124,30€ / Ölfilter 13,38€ / Pollenfilter 17,36€ / 4,5l M-Öl 59,40€ / Bremsenschutz 3,99€ / Dichtring 2,86€ /MSt 42,05€)
Motoröl vom Autohaus

Nicht geschenkt, aber im Rahmen dessen was zu erwarten war.
 
;) „ OT “ !
~~~~~~~~~~~~~~~~

/ Bremsenschutz 3,99 € /

Bremsen ade! Wie Du lästiges Bremsen garantiert loswirst..

#

! 3,99 € - Bremsenschutz

- setzt sich immer mehr durch.. - spricht sich rum.. - das macht sich..

Bremsenschutz - 3,99 €

..schütz gegen Bremsen - ..Mensch und Tier!

Ballistol ~ Animal ~ Bremsenschutz

;-)
.
.. - € - past schon!
..beste Grüße nach Herzberg ..am Harz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die Rechnung der 1. Inspektion erhalten:
km-Stand: 14600
Rechnungsbetrag: 263,34€ (Wartungsdiagnose 124,30€ / Ölfilter 13,38€ / Pollenfilter 17,36€ / 4,5l M-Öl 59,40€ / Bremsenschutz 3,99€ / Dichtring 2,86€ /MSt 42,05€)
Motoröl vom Autohaus

Nicht geschenkt, aber im Rahmen dessen was zu erwarten war.

Bremsenschutz? Hausmittel gegen Bremsen bei Pferden - Fliegenmittel selber machen (http://www.helpster.de/hausmittel-gegen-bremsen-bei-pferden-fliegenmittel-selber-machen_13861)

So primitiv ist der Datsche nun doch nicht!!! Der hat schon einen Motor, da werden keine Pferde mehr vorgespannt. Bei dem Minimalismus von Dacia wäre das auch nur ein Esel gewesen. :D Meinst Du vielleicht die Ankerbleche, aber 3,99 €?

Abdeckblech Bremsscheibe | eBay (http://www.ebay.de/bhp/abdeckblech-bremsscheibe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die 3. Inspektion und 1. TÜV hinter mir. Alles i. O.
Das erste was mein Freundlicher bei Abholung zu mir sagte " sie haben eine Fehlfunktion im Wicherschalter, wenn mann den oberen Knopf für den Bordcomputer drückt läuft der Wischer."(Clio wischer)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Daher würde ich das richtige Öl immer mitnehmen und von der Werkstatt machen lassen ...
Und wenn du auswärts ins Restaurant zum Essen gehst, so nimmst du sicher auch das Steak selbst mit und lässt es dann vom Koch zubereiten ...
 
Ich habe auch die 3. Inspektion und 1. TÜV hinter mir. Alles i. O.
Das erste was mein Freundlicher bei Abholung zu mir sagte " sie haben eine Fehlfunktion im Wicherschalter, wenn mann den oberen Knopf für den Bordcomputer drückt läuft der Wischer."(Clio wischer)
Der war gut :) Da bin ich auch schon auf die Reaktion gespannt wenn mein Auto das erste mal in der Werkstatt war. Ich habe auch den Clio Schalter eingebaut und andere Modifikationen aus der Baumschule.
Ich hoffe die übergehen das einfach. Aber das zeigt auch das die ihre eigenen Karren nicht kennen, oder?
Die müssten doch wissen das bei Dacia da normal nur ein Knopf ist.
 
Heute 1. Inspektion nach einem Jahr.(15650 Km) Renault AH König. Wartung nach Plan mit Ölwechsel und Reinluftfilterwechsel. 225,00 Euro ohne Rabatte. Alles ok. gewesen. Logo bei den wenigen Kilometern.
Lustig: Allwetterreifen wurden im Wartungsplan als Winterreifen erkannt. Naja, Schneeflocke ist ja drauf.
 
Bei mir nach gut einem Jahr, Ölwechsel mit Öl, Filter und Ring, Wischwasser nachgefüllt (leider tatsächlich nur mit Wasser), Luft-/Pollenfilter, knapp 250,00€
 
Nach langem Warten nun die Rechnung 1. Inspektion nach 1 Jahr /11892km nach Abzug Gutschein incl. 19% 224,10 Euro
 
Meine erste Inspektion bei 7111km:
213,19 Euro inkl. Gutschein und Kundenersatzfahrzeug.
Wofür Bremsenreiniger für 7,28 +MwSt.?
Probefahrt hat auch keine stattgefunden...
Das ca. 1cm große Bremspedalspiel welches vor kurzem aufgetreten ist sei normal...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück