Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

tatsächlich habe ich 370 euro löhnen müssen. die rechnung liegt noch im auto,aber allein das öl schlägt mit 104 euro zu buche :evil:
 
Wie setzen sich dann die restlichen 266 zusammen, bei meinem Diesel soll sie nur ca 250 incl allem kosten, :think:
 
Ich war am Montag zur 1. Wartung, hat nur 190 € bei meinen Renault/Dacia Autohaus gekostet.
 
Beim Öl langen die AH immer kräftig zu, mein Tipp wenn es geht den Ölwechsel selber machen. 5 Liter Meguin Öl 5w30 gibt's für weniger als 30,-- Euro plus Filter 10,-- bis 15,-- Euro kostet also weniger als die Hälfte wie bei beim AH, den Arbeitslohn gar nicht mit gerechnet

Was mich interessieren würde wäre die Postion Reiniger mit 4,38 Euro. Ist zwar nicht die Welt aber was soll das?
 
mein Tipp wenn es geht den Ölwechsel selber machen.
Und die Altölentsorgung ? Ich bin ja auch im Mai das erste mal dran. Schaun mer mal....
sprechblasen_smilie_0100.gif
 
Und die Altölentsorgung ? Ich bin ja auch im Mai das erste mal dran. Schaun mer mal....
sprechblasen_smilie_0100.gif

In Deutschland ist der Händler der Dir das Motorenöl verkauft verpflichtet das Altöl kostenlos zu entsorgen, 5 Liter Öl gekauft, dann muß er 5 Liter Altöl zurücknehmen und entsorgen.
 
Letzte Woche hat mein MCVII LPG seine erste Inspektion beim Renault Händler gehabt. Kilometerstand 18.000. Der Wartungsplan wurde korrekt abgearbeitet und alle Extras sehr gut ausgeführt.

Kosten abzüglich Servicesparbuch 265€

Ausgesaugt oder Gewaschen wurde nichts dank Absprache und dem Schild am Rückspiegel
upload_2017-3-30_0-34-8.png



Aufgeschlüsselt sieht die Rechnung so aus
upload_2017-3-30_0-34-54.png
 
hier mal meine rechnung:

Service Gutschein -16,81
Wartung 1.4 std. a 92,00 128,80
VA Austausch reinluftfilter a 92,00 9,20
SKL KONZ.-42C0,5 2,10 (was immer das ist)
Kühlflüssigkeit 0,77
Oelfilter ZJ10 14,35
Dichtring 3,70
5W30 Motoröl RN 720 4,4 23,95 105,38
Pollenfilter 18,62

Zwischensumme 265,48

Räder umstecken gratis (wow)
Einlagerung 1 saison 29,41
Reifensensoren eingelesen 1 Stunde 16,81

Nettobetrag 311,70

Märchensteuer 59,22

Gesamt 370,92

Da ist zwar das einlagern der winterreifen bei, aber im gegenzug hatte ich ja den gutschein von 20 euro. ich ärgere mich grad über diese preise, eure autohändler scheinen in der tat günstiger zu sein. ich hatte den werkstattmann auch darauf angesprochen, er meinte, es seien aber festgelegte arbeitsschritte. was mich auch geärgert hat: ich hab das auto morgens um 8.00 h hingebracht, es sollte um 15.00 h fertig sein und ich hab dann trotzdem noch ne dreiviertelstunde gewartet. gewaschen haben sie mein auto zwar auch gratis, aber nicht besonders gründlich, unten an den stossfängern, kotflügeln und türen war noch schmutz.
 
Hallo an Alle,
habe als Grünschnabel heute meinen Dokker zur ersten Durchsicht abgeliefert (21 Tkm). Meister war in der Werkstatt und musste einen kranken Kollegen vertreten, daher keine Werkstattannahme im eigentlichen Sinne. Kosten sollen sich bei etwa 250 Euro bewegen, bin gespannt und etwas unruhig, nachdem ich die Preisspannen gelesen habe.
 
nimm sicherheitshalber die EC karte mit, und lass deinen dispo erhöhen:D
 
Hallo an Alle,
habe als Grünschnabel heute meinen Dokker zur ersten Durchsicht abgeliefert (21 Tkm). Meister war in der Werkstatt und musste einen kranken Kollegen vertreten, daher keine Werkstattannahme im eigentlichen Sinne. Kosten sollen sich bei etwa 250 Euro bewegen, bin gespannt und etwas unruhig, nachdem ich die Preisspannen gelesen habe.

Bist du da nicht 1000km über der vorgeschriebenen Wartung zur Erhaltung der Garantie?
 
Bist du da nicht 1000km über der vorgeschriebenen Wartung zur Erhaltung der Garantie?
Mein freundliches Autohaus hat mir gegen Zahlung von 233 Euronen den Dokker zurück gegeben, hat allerdings den Verbandskasten lt. Checkliste nicht gefunden. Bloß gut, im Dokker gibt es genug Verstecke - etwa unter der Rücksitzbank. Und Suchen kann ja Geld kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück